Menu schließen

Krimi schreiben

Frage: Krimi schreiben
(71 Antworten)

 
Hallo Leute

Muss demnächst einen Krimi schreiben...
Hab aber keinen Plan worüber. Hat grad jemand eine gute Idee?

snickers-cruncher
GAST stellte diese Frage am 19.12.2005 - 21:56

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:20
hier versuch doch mal unter "beiträge suchen" unter Krimi zu schauen...
da gibt es schon ein paar threads und auch damals hat phaia schonmal eine recht kreativen ansatz für nen krimi gebracht... kannst ja mal schauen ob da was für dich dabei ist.

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:23
Na ja...ich schreib halt gern...merkt mans? Schreib auch für ne Zeitung...Ich war mit sechs schon politisch orientiert...Ohne Schaiss...Oder als die Lehrerin im Kindergarten was von Gott erzählte, hab ich gesagt, dass der Mensch durch Zellspaltung entstand und alle Kinder sind nach Haus gelaufen und haben geweint. ^^

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:24
Phaia, du machst mir Angst! :D

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:25
lol,wie geil----
ein hochbegabtes schreibtalten*staun*

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:25
@snickers...wärst nicht der erste...Ich könnte dir schon gefährlich werden. Nur schon weil du Snickers heisst. Die ess ich nämlich ganz gern mal auf;)

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:27
aslo mir machst du keine angst :D

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:28
Na ja... Mal einen Vorschlag.

Ein Mann beginnt zu töten. Einer muss die ganzen Morde aufklären. Der Mörder ist aber ein Geisteskranker und sieht irgendwelche "Geister" oder "Wesen". Der, der die Morde aufklärt, hat schon fast alles zusammen und möchte bereits seine Akte schliessen, als er ein ausführliches Gespräch mit dem Verrückten führt. Dieser Irre erzählt ihm dann alles über die "Geister". Und am Schluss stirbt der "Aufklärer" an einem Herzinfarkt, da er selber mit den "Geistern" Bekannschaft macht.

Das war jetzt mal ganz simpel ausgedrückt... Was meint ihr dazu?

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:29
Noch nicht...aber ich schmeiss mir gleich nen weissen Umhang über, mache zwei Löcher rein und rufe: BUH...glaub mir, du wirst schneller rennen als der Wind

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:29
@ Phaia: Ich mag snickers auch, aber deshalb beiss ich mir nicht gleich ins Bein! :D

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:29
Nur wenn der kleine Hunger kommt! :D

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:31
@essware...deinen Vorschlag find ich cool! Mit Geistesgestörtheit ist immer gut. Das kann man gut ausdrücken, weil es sehr emotional ist.

Na ja, ich würd mir schon ins Bein beissen, wenns aus Schoggi und nüssli wär...=) Aber auf Menschenfleisch steh ich nicht so. Auch wenns nach frischem Hähnchen schmeckt...

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:32
Woher weisst du, dass es nach Hähnchen schmeckt?! :D

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:32
Zitat:
Nur wenn der kleine Hunger kommt! :D


das ist aber von müllers milch, oder so ^^


scheiße... phaia, das schloßgespenst *g* echt übel xD

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:33
@ FX-Qbella: Ja, stimmt schon... Aber ist mir grad so eingefallen... :D

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:33
ich weiss sowas gabs schon oft, abber vieleicht ne Katastrophe und der Hauptcharacter sucht den Grund?

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:34
@ BrEaMs: Danke, die Idee ist auch nicht schlecht! Klingt ein bisschen wie "Unbreakable" mit Bruce Willis. :D Keine schlechte Idee!

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:35
Vieleicht das ganze in Science Fiction verpacken ;) irgentwie "das berlin des 22. Jahrhunderts" oda so?

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:36
Oh, Gott! Ich mag "Science Fiction" ehrlich gesagt überhaupt nicht! :D

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:37
science-fiction ist außerdem nicht dasselbe wie nen krimi... also hättest du damit schonmal das thema verfehlt

 
Antwort von GAST | 19.12.2005 - 22:37
Naja, ich mein dass jetzt net so "Star Wars"-like oda so

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Regeln krimi schreiben
    welche Regeln muss ich beim Krimi schreiben beachten 8.Schuljahr
  • Einen Krimi schreiben!
    Hallo, ich bin sehr unkreativ was Texte schreiben angeht. Kann mir jemand dringend helfen und mir einen Krimi über ,,2 Männer ..
  • Kurzer Krimi
    Hallo Könnte mir jemand bitte einen kurzen Krimi schreiben, weil mir fallen nicht so viele Ideen ein. Wäre echt nett. Mit..
  • Krimi schreiben aus vorgegebenen Stichwörtern
    hi ich gehe in der 3. Klasse und ich habe einen krimi aufsatz zu schreiben kann ihn bitte jemand mir einen beispiel geben ich..
  • Hilfe wegen Krimi
    Hallo Leute , Ich wollte fragen ob mir jemand freundlicherweise einen selbst geschriebenen Krimi hochladen kann ? Sollte nicht ..
  • ideen für krimi
    heyyy alle zsam ich soll einen krimi in der schule schreiben, hab leider wenig ideen, habt ihrn paar gedankensprünge für mich..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: