Menu schließen

Stammfunktion bestimmen



35 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 35 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Stammfunktion bestimmen:

35 Forumsbeiträge zum Thema Stammfunktion bestimmen:

Hey :) Das hier ist die Aufgabe: Bestimmen Sie eine Stammfunktion F zu f mit F(1)=100. a) f(x)=2x und c) f(x)=5 Wie meinen die das mit F(1)=100? a) f(x)=2x -> F(x)=x² c) f(x)=5 -> F(x)=5x Lg
a) Führen Sie eine Kurvendiskussion durch (Ableitungen, Schnittpunkte mit Koordinatenachsen, Extrema, Wendepunkt ) Skizzieren Sie den Graphen von f für -1,5< x < 8 b) bestimmen Sie die Gleichung der Wendetangente an den Graphen von f. Diese Wendetangente und die beiden Koordinatenachsen begrenzen ein Dreieck. Berechnen Sie den Flächeninhalt da..
Hi leute ich habe eine Frage zu einer Aufgabe: Gegeben ist die Kurvenschar fa(x)= ax+e^-x a) Wie lautet die Gleichung der Tangente an fa im Schnittpunkt mit der y Achse b) Bestimmen sie die Stammfunktion c) Gesucht ist der Inhalt der Fläche Aa die im 1 Quadranten zwischen dem Graphen von fa , dem Graphen von ga(x)= a+e^-x und der y Achse..
Hey schreibe morgen eine Arbeit über das integral und habe noch probleme bei dieser aufgabe! Die Änderunggsrate der Wikrstoffkonzentration eines medikaments im körper eine patientin zum zeitpunkt t größer gleich 0 kann durch die funktion f mit f(t)=(12-2,4t)*0.87^t (hoch t) beschrieben werden (t in stunden, f(t) in mg/l) Zum Zeitpunkt t=0 ..
Hi leute habe eine Frage: Gegeben ist die Funktion f(x)= (4x+4)* e^-0,5x frage a) Unter welchem Winkel schneidet die Wendetangente die y Achse? b) Bestimmen sie eine Stammfunktion F von f. c) Der Graph von f, die x Achse sowie die Gerade x=4 schließen eine Fläche ein. Berechnen sie den Inhalt der Fläche. Mein Ansatz lautet: Die ..
Hallo, ich muss das Integral von Wurzel(a+x²) nach dx bestimmen. Wie es mit Wurzel (a-x²) nach dx funktioniert weiß ich: Man müsste x mit sin(u) substituieren, danach die partielle Integration anwenden und schließlich resubstituieren. Bei diesem Fall ist es auch einfacher eine Substitution auszuführen, denn: sqrt(a-x²) ---> wenn man f..
Hey leute ich hab da eine aufgabe. ich versteh die nicht könnt ihr mir vllt helfen. Die Funktion f ft(x) mit t€R+ und x€R ist durch ft``(x) = 3/t * x^2 - t gegeben. Die Scharen besitzen einen Tiefpunkt in Pmin ( t l - 9/4 t^3). 1) bestimmen sie ft(x) (stammfunktion) hab ich schon gemacht : 1/4t * x^4 - 1/2 *t*x^2 2) Untersuchen sie das..
Hey Leute, gibt es zufällig jemanden unter euch der ein Faible für Exponentialfunktionen hat und dem es Freude bereitet, eine (für mich) knifflige Aufgabe zu lösen? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn mir jemand diese Aufgabe erklären bzw. berechnen könnte.. P.S.: Ich hoffe ihr haltet mich nicht für unverschämt oder verrückt, aber MAthe ist ech..
In der Abbildung rechts ist der Graph der Funktion (1-x)*e^2x dargestellt. a) Untersuchen Sie das Verhalten für x-->+-oo b) Zeigen Sie, dassF mit F(x)=(-1/2x+3/4)*e^2x eine Stammfunktion von f ist. c) Bestimmen Sie Maßzahl der Fläche, die der Graph von f mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten einschließt. d) Der Graph von f schließt..
Hey Leute ! ich sitze hier gerade an meinen Mathehausaufgaben und komme nicht weiter ! Und zwar lautet die Aufgabe : Bestimmen Sie diejenige Stammfunktion F von f mit f(x) = 4x^2 -x , die ihren tiefpunkt auf der x-Achse hat. Die stammfunktion lautet doch : F(x) = (4:3)mal x^3 - 1x Doch wie gehe ich jetzt weiter vor ?
Hallo, Ich bin gerade beim Üben von Funktionsscharen, habe in 3 Tagen meine Klausur und bin einige Aufgaben, gestoßen, die ich nicht wirklich machen konnte. 1) Gegeben ist die Funktionenschar fa(x)=2x*e^(ax), a>0 a) Untersuchen Sie den Schar auf Nullstllen, Extrema und Wendepunkte. Untersuchen Sie fa für -/+♾ (im grundegenommen weiß ic..
hallo, ich muss eine Stammfunktion von fk(x)=2kx*e^(-4x^2) bestimmen. ich solls mit der substituiton machen. da fängt es schon an, warum denn mit substitution bzw. wie erkenne ich das, dass ich substitution anwenden muss ?
Gegeben ist die Funktionschar fa mit fa(x)=x³-ax+2 Aufgabe 2.3 Der Graph G0 (G null) schließt mit einem anderen Graphen Ga(a>0) und der Geraden x=2 eine Fläche ein. Bestimmen Sie a für den Fall, dass der Flächeninhalt dieser Fläche 16FE beträgt. Ich habe die beiden Graphen gleich gesetzt um x auszurechnen. G(null)= x³+2 Ga = x³-ax+2 x..
Bestimme eine Stammfunktion von f. Gebe den Stammfunktionsterm auch in der wurzelschreibweise an. a) f(x)= x^2/3 (x hoch zwei drittel) b) f(x)= x^3/2 c) f(x)= x^-1/3 d) f(x)= x^-5/4 e) f(x)= 5. wurzel aus x³ f) f(x)= 3. wurzel aus x^-2 Bitte helft mir! Ich bedanke mich schonmal im voraus =) :smile: :danke:
Hallo hier eine Aufgabe mit der ich nicht wirklich zurecht komme Gegeben ist die Funktion: cos(x) * (1+sin(x)) 1.) Untersuchen Sie f auf Symmetrie zum Ursprung bzw. zur 2. Achse und auf Periodizität. Bestimmen sie im Intervall die Schnittpunkte mit den Achsen und die Extrempunkte. 2.) Leiten sie eine Stammfunktion von f her und bestimmen..
so, tach, sitz ma wieder aner abiaufgabe lk niveau gegeben sind die funktionen f durch y=f(x)=x²+ax+b/cx+d, x,a,b,c,delement der reellen zahlen und cx+d ungleich 0 a) der graph und schließen eine fläche ein. berechnen sie die maßzahl des inhalts der fläche! da muss mann ja irgendwo die stammfunktion bestimmen, weiß jemand wie ich das b..
Schreibe morgen eine wichtige MAtheklausur und verzweifle hier gerade an den gebrochen rationalen Funktionen. Würde mich freuen, wenn mir jemande erklären könnte wie ich bei der Beispielfunktion (x+1)² / (x-1)*(x+1) folgendes mache: 1. Definitionsbereich 2. Wertebereich 3. Polstellen und Löcher 4. Nullstellen 5. Extrema 6. Wendestellen ..
f(x)= 15x^4 - (25/x^4) Wenn ich jetzt die Stammfunktion F(x) haben will, ist es dann richtig erst mal x^4 zu nehmen, damit ich keinen Bruch mehr habe? --> f(x)= 15x^8 - 25 ? davon die Stammfunktion wäre ja dann: F(x)= (15/7)x^7 -25x oder wäre dies der falsche Weg? Das selbe bei f(x)= (x^2 /2)+(4/x^3) Und wie siehts bei f(x)= 2/wurzel(x..
Die x-Achse, der Graph von f² sowie die Gerade mit der Gleichung x=4 umschließen eine Fläche A. Bestimmen Sie den Flächeninhalt dieser Fläche. Die Stammfunktion von f² habe ich schon gebildet. Nun weiß ich nicht wie die 2.Gleichung lautet und mit welchen Intervallen ich das berechnen muss
Halli Hallo liebe Hausis =) Ich habe da mal eine Frage zu einer Aufgabe. Gegeben ist die Funktionenschar ft (x) (das t steht klein hinter dem f) mit ft(x)= x+t*e^x a) für welchen wert von t hat die Funkion ft an der stelle x0=1 die ableitung 2? b) kann man t so bestimmen, dass der graph einer stammfunktion Ft von ft durch die Punkte P(0,0..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stammfunktion bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!