Flächeninhalte

17 Beiträge gefunden: 0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Flächen und Oberflächen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Flächen und Oberflächen


0 Dokumente zum Thema Flächeninhalte:

17 Forumsbeiträge zum Thema Flächeninhalte:

Also ich hab nen Problem: hab die funktion f(x)=-0,5*x-k 1) Bestimme Die Orthogonale zur Funktion die durch P(0/-k) verläuft 2) Die Funktion, die Orthogonale und die x-Achse bilden ein Dreieck, berechne den Flächeninhalt das alles ohne Integralrechnung! Also zu 1) denke ich mal das die Orthogonale = f(x)=2x-k aber zu 2) finde ich keine lösung.....
Gegeben ist eine Funktionenschar durch die Gleichung f(x) = (x^2-a^2)/(x^2) mit x € R, a € R, a un= 0 Die zugehörige Kurvenschar ist Ga. Zeigen Sie, dass Ga keine Extrempunkte und keine Wendepunkte besitzt. An jeden Graphen Ga werden durch den Punkt a P(a | f (a)) die Tangente und die Normale gelegt. Der Koordinatenursprung und die S..
hallo leute, ich kapier das nicht Eine Waldfläche wird jährlich durch Einschlag um 10 ha verringert. Nach 5 Jahren beginnen Wiederaufforderungsarbeiten. Dadurch nimmt die Waldfläche jährlich um 7 ha zu. a) Um wieviel ha hat sich die ursprüngliche Fläche nach 2 Jahren geändert ? b) Nach wieviel Jahren ist die ursprüngliche Größe wieder err..
Von einer rechteckigen Glasplatte mit den eitenlängen 30 und 40 cm ist eine Ecke in Form eines rechtwinklingen Dreickcks mit den athetenlängen 10 cm und q cm abgebrochen. Aus dem Reststück soll möglichst große flächeninhalt für den fall q 6 8 15) ich hab den flächeninhalt des gesamt rechtecks - flächeninhalt des rechtwinkligen ddreiecks. ..
Hallo, meine Frage scheint eigentlich ziemlich leicht, aber ich hab keinen richtigen Weg gefunden, um es ordentlich zu lösen: Ich möchte das Verhältnis zweier Flächeninhalte zueinander ausrechnen, welche 11696370,45 und 9700445,38 wären. Wenn ich die in meinen Taschenrechner eintipp, bekomm ich als Ergebnis nur eine Zahl raus, kein Bruch, von..
Alsoo ich soll laut einer Hausaufgabe herausfinden wie man den Flächeninhaltes eines Kreises berechnet und erklären wie man das macht. Nun hab ich die Gleichung dafür gefunden, habe aber keine Ahnung wie ich das erklären soll und verstehe selbst nicht wie ich das machen soll. Kann mir da eventuell einer helfen? Danke schon mal im vorraus ;)
Ich habe folgende Funktion: f(x) = 0,2*x² - 2x + 3 Gesucht ist der Flächeninhalt zwischen Graph von f und x-Achse im Intervall dieser Funktion. Die Flächeninhaltsfunktion habe ich: A(x) = 1/15*x³ - x² + 3x Wenn ich jetzt 5 einsetze, bekomme ich einen Flächeninhalt von -5/3, was total irrelevant ist. 1) Negativer Flächeninhalt. Ist der wirk..
Begründe die Formel zur Berechnung des Flächeninhaltes eines Kreisringes! Kann mir bitte jmd helfen! Danke! LG
Ich habe in Mathe einige Aufgaben auf, wo ich unbedingt eure Hilfe benötige! 1.a) Ein Würfel und eine Kugel haben jeweils eine Oberfläche von 1m². Vergleiche ihre Rauminhalte. b) Ein Würfel und eine Kugel haben jeweils den Rauminhalt 1m³. Vergleiche ihre Oberflächen. 2.) Gibt es eine Kugel, bei welcher die Maßzahl des Flächeninhaltes der Oberf..
hallo ich weiß nicht, ob ich díese aufgabe verstanden habe kann mir bitte jemand helfen gibt es eine kugel , bei der die maßzahl des flächeninhaltes der oberfläche und die maßzahl des rauminhaltes übereinstimmt? ich verstehe nicht, was gemeint ist soll die oberfläche und das volumen gleich sein? das wäre ja nicht möglich
Hi ich schreib morgen ne Mathe Klausur über Wahrscheinlichkeitsrechnung und über das Berechnen von Flächeninhalten zwischen zwei Graphen. Was ich aber gar nicht kann ist das Bilden von Stammfunktionen von zB 4(x+3); (x-1)+(x+1); f(z)= 3/(2Wurzel Z) ... kann mir da jmd erklären wie das funzt?
a) Zeige: Alle Parabeln P_t mit einer Gleichung der Form: f_t(x) = (16/t²)·; t e R+ begrenzen im 1. Feld mit der x-Achse gleich große Flächen. Wie groß sind die Flächen? (Habe ich schon ausgerechnet, müsste 4 FE sein) Zeichne P_4 und P_2 in dasselbe Koordinatensystem ein (habe ich auch schon). b) Ermittle die Gleichungen der Tangenten an P_t im..
Hallo! Ich habe die Punkte: P(1/-1); S1(-2/0); S2(4/0); S3(0/-4) P soll mit jeweils zwei der drei Punkte ein Dreieck bilden: also insgesamt 3 Dreicke zum schluss Jetzt soll ich die Flächeninhalte der Dreiecke berechnen. Aber wie? Danke im Vorraus!
Hallo, wir sollen in Mathe folgende Aufgabe bis morgen erledigen. Familie Müller kauft einen Bauplatz und ein angrenzendes Waldstück. Das Waldstück ist 650m² größer als die Hälfte des Bauplatzes. Für den Bauplatz und das Waldstück zusammen wird der Flächeninhalt 1490 m² angegeben. Berechne die Flächeninhalte des Bauplatzes und des Waldstücks..
Hallöchen, ich hab mal eine frage wir schreiben morgen eine mathe arbeit und ich hab ein kleines problem: mit dieser formel A=a x ha kann ich eigendlich ausrechnen wenn ha gegeben ist jetzt hatte ich aber eine aufgabe wo ha gesucht wurde..also wie rechne ich ha und hb aus? GLG
es wäre super, wenn jemand einen Ansatz für diese Aufgabe hätte: deuten sie die folgenden Integrale anhand einer Figur als Flächeninhalte. a.) obere grenze: 3,5 untere Grenze: 2 x²dx b.) obere Grenze: 1 untere Grenze: -1 (o,5 x²+1)dx c.) obere Grenze: -2 untere Grenze: -4 1,5dx ?
heyy.. kann mir jemand hier weiterhelfen, die lösungen hat der lehrer uns vorgegeben, nur ich versteh es nicht ganz. die aufgabe lautet: Untersuchen Sie. ob die Beträge folgender bestimmter Integrale als Flächeninhalte gedeutet werden können. a) Integral von 0.5 bis -4 : (1-2x)dx b) Integral von 3 bis -1.5 : (x+1.5)dx c) Integral von ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Flächeninhalte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!