Menu schließen

Faktorisieren



22 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Grundrechenarten Mathematik > Algebra und Funktionen > Grundrechenarten


1 Dokumente zum Thema Faktorisieren:

Die Arbeit ist über positive und negative Zahlen, Dezimalen und Wurzel (9. Klasse) (398 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Faktorisieren:

Hallo, schreibe morgen Mathearbeit und bekomme diese Aufgaben einfach nicht hin. Aufgabe: Bruchgleichung 12 + 20 -2--- ---- =2 x -25 2x+10 Ich hoffe ihr könnt es lesen .Im Nenner 1.Bruch ist das x im Quardrat. Habe die Nenner faktorisiert 1Nenner (x-5) und 2Nenner 2(x+5) Hauptnenner : Faktorisierte Nenner Def.Menge :+5/ -5 als Lösungs..
Hey Leute ich verstehe diese Aufgabe nicht: Faktorisiere unter Verwendung des Satzes von Vieta: x²-3/4x+1/8 Die Lösung habe ich x1= 1/2 UND x2= 1/4 Ich verstehe den Rechenweg aber nicht . Faktorisieren bedeutet doch (x+ ?) (x+?) Aber auf die Lösung komme ich nur mit pq Formel aber soll ja mit Satz des Vieta, was ja eig. nur zur Kontr..
Hallo ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit und wir haben ein Blatt ausgeteilt bekommen das ich auch sofort gemacht habe. Leider habe ich das Problem das niemand nachschauen kann und ich wollte jetzt Fragen ob jemand hier mal drüberschauen kann und mir ein paar Tipps geben kann was ich verbessern könnte. Aufgaben art 1 : Ausklammern Hier die Auf..
Hallo, mal wieder eine (hoffentlich) kurze Frage: Wenn ich ein Polynom 3. Grades der Form ax^3+bx^2+cx+d habe und das faktorisieren soll: Nehmen wir an ich kenne bereits eine reelle Nullstelle n und ich weiss (!) auch, dass sich das Polynom in Linearfaktoren zerlegen lassen muss. Jetzt führe ich mit ax^3+bx^2+cx+d : (x-n) die Polynomdivision durc..
Ich habe die Aufgabe die ZWEI Faktoren dieser Zahl -> 239861366259560524858651487354129588233291513639276243463271308438360307895855921843 herauszufinden. Rechner (auch online) nutzen nichts, da die Zahl zu groß ist. Ich habe den Tipp bekommen, dass ich einen bestimmten Algorithmus coden muss. Kann mir jemand die Lösung oder den Algo sagen? ..
Übungsaufgaben: a)Exponentialgleichung: Bestimmen Sie einen Wert für x in 5^x+1=10*4^x b)Faktorisieren: ZErlegen sie den folgenden term in faktoren:: x^3-4x^2-21x c)Funtionsgleichung: Bestimme die Gleichung einer funktion dritten grades, deren graphen P(4/8) einen lokalen hochpunkt hat und die x achse im koordinatenursprung berührt d)..
hallo ich händ grad iwie an dieser aufg., weil ich nicht weiß, wie ich vorgehen muss! 21x^-4 + 12x^-7
Wie kann ich von folgender Aufgabe den Definitionsbereich bestimmen? f(x) = 3x³ + 12x²-15x -------------- 2x³ +14x²+20 durch faktorisieren? Also... 2x (x² +7x +10) und dann nochmal durch 2 teilen und dann die PQ-Formel, oder nicht mehr durch 2 teilen? Würd´mich über hilfreiche antworten freuen :)
Hi, wir schreiben am Montag ne Arbeit über quadratische Gleichungen und ich hab mal ne Frage zur quadratischen Ergänzung: Also hier ist ne Aufgabe als Beispiel und ich versteh nicht so richtig wie man am Ende auf die beiden x kommen soll also: x²+6x-16=0 quadr. Ergänzung: x²+6x+9-9-16=0 faktorisieren(1. binom. Formel):(x+3)²-25=0 umstellen..
http://s1.directupload.net/images/131018/x2jhyh78.jpg Aufgabe: a)Faktorisieren b) Welche Informationen zum VErlauf des Graphen können der faktorisierten Darstellung entnommen werden? mit welche Regel kann man das ableiten(Quotientenregel?) a) 2x^2+4x/x(x^2-4x+4) ist das richtig? und wie geht b :S
Oh man oh man Ich häng hier seit 15 min an einer Aufgabe. Ich hoffe i.jmd kann mir dabei kurz helfen. Hier die Aufgabe: a² + 6a + 5 = (faktorisieren) Welches von den Ergebnissen ist richtig? 1. (a + wurzel5)² 2. (a + 2)(a + 3) 3. a(a + 6)+5 4. (a + 1)(a + 5) Wenn ich die umkehrrechnung von 3. & 4. mache kommt genau a² + 6a + 5 .. a..
Wer kann das schnell faktoriesieren: -x+3x/x^2-1 mein lsgbuch kriegt raus: x(x-2)(x+2)/(x-1)(x+1) ich komm aber immer auf was anderes (im zähler^^) lg
hey ich hab ein problemm... ich muss bis morgn das faktorisieren könnnen :(( please help !
a)Faktorisieren ( T1 x T2) -1/3 x²+6x=0 b)mit quadratischer Ergänzung x²-7x+6=0 Ps:bitte hilft mir schreibe dienstag eine arbeit dadrüber
Kann mir jemand vllt. beim faktorisieren helfen? ich komm nicht mehr weiter :( fk(x)= x²-kx+-2k+2x (was ist a, b und c) danke im voraus
Hallo, wir machen in der schule gerade die Bestimmung der Tangentensteigung.. Bin gerade dabei, eine zu bestimmen.. aber bin beim "faktorisieren" hängengeblieben.. kann jmd. helfen--> /x-4 --> wie soll ich das hier faktorisieren? Danke!
Hallo Leute kann mir jmd. bei diesen Aufgaben helfen (bitte mit Erklärung) -> 1)x^4-4x^3+27 2)x^3-3x+2 3)0.25x^5-x^3+x
Hallo, Ich brauche Hilfe bei der folgenden Aufgabe : (siehe Bild). Ich habe jetzt ausgeklammert und weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll, um die Gleichung zu lösen... Ich bitte um Eure Hilfe 😉 https://i.imgur.com/Kzv56k9.jpg
Wie soll ich denn das faktorisieren? x²+2/3x-5/3=0 Kann mir jemand sagen wie ich das faktorisieren soll? Gibt es da einen Trick den man anwenden kann? Ohne die pq-Formel!
hi hab hier mal ne quadratische gleichung die ich mit hilfe von faktoriesieren lössen soll also x1 und x2 ausrechnen soll bin schon die ganze zeit am probieren bekomm aber nicht die lössung raus die die im bch steht :( wenn das jemand kann, könnte er auch bitte dahinter schreiben was er bei den jeweiligen schrit gemacht hat danke. aufgabe: ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Faktorisieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!