Menu schließen

Virus auf USB-Stick

Frage: Virus auf USB-Stick
(29 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey,

ich habe einen Virus auf meinem USB-Stick und kann ihn nicht entfernen.
Kann ihn nicht mit Antivir oder selbst löschen. Formatieren funktioniert auch nicht...

Antivir schreibt mir sowas in die Art:

Autorun wurde blockiert.
Zu ihrer Sicherheit wurde der zugriff auf G:/ geblockt.

Und danach wieder es wurden 8,10,7,12 ... Viren entdeckt... löschen ... und es kommt wieder. -.-
Frage von matthaus92 (ehem. Mitglied) | am 23.12.2010 - 22:20


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von djfiete (ehem. Mitglied) | 28.12.2010 - 14:01
google einfach mal: programme gegen viren

ich kenne ne seite die hat mir früher mal geholfen bei viren...

http://de.brothersoft.com/USB-Virus-Scan-143632.html

hoffe es hilft dir auch ;)


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 28.12.2010 - 14:07
Zitat:
naja kommt auf die viren an es gibt welche die bleiben immer auf den stick und verbreiten sich immer an den angeschlossenen rechner oder ?
Es ist möglich dass Viren andere Rechner befallen wenn man USB-Sticks ansteckt, ja. Aber es ist unwahrscheinlich dass man einen Virus abbekommt der sich nicht entfernen lässt. Bei matthaus92 wird es daran liegen dass der Virus immernoch im Papierkorbordner (Recycler) liegen hat.

 
Antwort von GAST | 28.12.2010 - 14:36
heißt übrigens stuxnet (ohne r)

 
Antwort von GAST | 28.12.2010 - 14:37
formatier dein usb

aaaaaaaaaaaaaa


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 28.12.2010 - 14:40
Zitat:
formatier dein usb
Erst lesen, dann posten. Der Tipp kam schon mehrmals und wurde als untauglich bewertet.

 
Antwort von GAST | 28.12.2010 - 14:45
zieh dir malwarebytes und lass komplett alle laufwerke durchscannen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von mr.cool100 (ehem. Mitglied) | 28.12.2010 - 16:06
Vielleicht würde es auch helfen , wenn du den Stick unter Linux formatierst, dann würde der Virus nicht auf "Windows-Basis" ausgeführt werden , da Linux nicht wüsste wie das denn zu verarbeiten wäre.


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 28.12.2010 - 16:13
Zitat:
Vielleicht würde es auch helfen , wenn du den Stick unter Linux formatierst, dann würde der Virus nicht auf "Windows-Basis" ausgeführt werden , da Linux nicht wüsste wie das denn zu verarbeiten wäre.
Solange Ableger des Virus auf der Windowspartition zu finden sind bringt das leider nicht viel. Man hat den Trojaner zwar vom Stick, kann aber nicht abschätzen wann er wieder zurück geschrieben wird. Zuerst muss die Schadsoftware von der Platte...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von mr.cool100 (ehem. Mitglied) | 28.12.2010 - 18:02
Mir ging erstmal um den Stick xD. Dein Vorschlag mit der Boot-CD würde ich sofort annehmen , wenn ich denn auch den Virus hätte...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

120 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • USB-Stick
    hallo ich habe heute von meiner freundin einen usb-stick mitbekommen um etwas herunterzuladen. Das problem ist, dass sich ..
  • Usb Stick
    Undzwar gehts über den Usb stick.. Wie funktioniert er eigentlich und könnt ihr mir noch Seiten zu dem Thema über den Usb stick ..
  • Problem mit USB- Stick
    Auf meinem usb stick sind dateien die nicht angezigt werden wie zb order mit fotos videos etc. zuerst dachte ich alles wäre weg..
  • kostenlos ein Virus loswerden
    Hallo, habe mir bei einem Programm hochladen einen Virus eingefangen. Ich habe nun unerwünschte Software wie "Quick Start NewTab..
  • Aldi- Webstick
    Hey all, ich bin am überlegen, ob ich den Internetstick von Aldi hole! Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Stick? Ist ..
  • USB Stick verloren-gefunden
    Ich habe eine wichtige Frage, die sehr ernst gemeint ist, (bitte von daher keine "doofen" Antwortern liefern) Ich habe vor ..
  • mehr ...