schließen [x]
LOGIN
Benutzername:
Passwort:
> Passwort vergessen?
> Kostenlos neu anmelden

Zehennagel gebrochen ...

Frage in der Rubrik Laberecke (9 Antworten)

Thema: Zehennagel gebrochen ...

 
Also mir is ein Nagel am großen Zeh, ziemlich weit unten abgebrochen. Jetz hab ich da so ein queren Bruch drin, der den Nagel aber nicht ganz "durchtrennt", ca 2-3 mm wurden vom Bruch verschont. Ich schlepp den jetz schon seit mehren Wochen mit mir rum, und er wächst nur ausgesprochen zäh nach :/
Was soll ich da jetz am besten machen? Heute nach dem Tennis, war er so locker, das ich ihn wohl schon hätte abreißen können ... hab aber nen pfalster drüber getan. Tut alle paar mins weh, und geht dann wieder weg ... jetz weiß ich grad ned weiter ^^

Also was tun ?!
GAST stellte diese Frage am 30.06.2008 - 18:24

 
Werbung

offline

25317 Posts
Ranking 10
RankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRanking
Antwort von matata | 30.06.2008 - 18:32
Ich schlage vor, dass du ihn dir vom Arzt fachmännisch entfernen lässt. Die Gefahr, dass du ihn dir abreisst und dabei das Nagelbett verletztst oder den Nagelfalz, ist gross. Wenn das passiert, hast du starke Schmerzen und ob der Nagel dann wieder richtig nachwächst und nicht irgendwie missgebildet, ist fraglich. Wenn ihn der Arzt herausnimmt, musst du die Zehe etwas schonen, bis der Nagel wieder genug gross ist.
______________________________________
 matata
 e-Hausaufgaben.de - Team (Moderator)

offline

33 Posts
Ranking 0
Antwort von hannam.p | 30.06.2008 - 18:45
hui... aua.... ich hatte sowas auch schon mal.... hab meinen zehnnagel unter ner tür eingelemmt.... is dann irgendwann von alleine abgefallen und über meine zehnägel jetzt kann ich mich auch nich beklagen, also alles wieder ordentlich nachgewachsen..... aber wenn der richtig gebrochen ist solltest du wahrscheinlich wirklich lieber zum arzt gehen!

 
Antwort von GAST | 30.06.2008 - 18:49
er is ja noch dran ... und wächst ja auch nach ... mal sehen :/
Zähennagel nicht belasten kommt ja fast mit im Bett liegen gleich und im Sommer is das nicht so schön :(

offline

495 Posts
Ranking 1
RankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRanking
Antwort von Evar | 30.06.2008 - 19:07
zehennagel nicht belasten hat doch nichts mit im bett liegen zu tun ;D du solltest halt so viel wie möglich mit offenen schuhen wie zum beispiel flip flops rumlaufen, oder wenn du zu hause bist barfuß.
aber am besten -> arzt

 
Antwort von GAST | 30.06.2008 - 19:11
mein nagel war eingewachsen woraufhin der arzt den nagel auch entfernen musste und noch diverse andere dinge durchgeführt hat die gerade irrelevant sind... er wächst danach wie gewohnt weiter aber nach der entfernung wird der schmerz noch ein wenig andauern. Über den sommer musste dir keine platte machen, evar hat recht sandalen udn flipflopps bieten sich an und strandwasser hilft sogar beim verheilen ;)

 
Antwort von GAST | 30.06.2008 - 19:18
Heißt das ich kann mit Flipflops Tennis und Fußball spielen :D ?
Wieso muss das ding auch jetz brechen -.-

 
Antwort von GAST | 30.06.2008 - 19:21
weiß ncih ob du es kannst aber fußball wäre bei einem kaputten nagel sowieso ne ganz doofe idee, weil wenn du pech hast ballert der ball drauf, der nagel in dein nagelbett und dann hört es auf ab und zu weh zu tun, sondern wird nur noch weh tun.
Auch tennis is nich sone gute idee, wegen den schuhen... sie engen den fuß ien und bei jeder bewegung bewegt sich der lockere nagel, was ebenfalls weh tut und wie matata schon gesagt hat auch zu verletzungen führen kann. also: zum orthopäden und enge schuhe vermeiden unm deinet willen ;)
im übrigen lehrt mich meine vergangneheit, dass man sowas möglichst sofort macht weil man soch sonst alles versaut in sachen spaß ;)

 
Antwort von GAST | 30.06.2008 - 19:31
na gut :(( ...
werd mich dann mal zum arzt zergen -.-

offline

787 Posts
Ranking 2
RankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRankingRanking
Antwort von 0_0 | 30.06.2008 - 19:47
geh aber am besten gleich zu einem facharzt füt chirugie, dass der das gleich behandeln kann. bloß nicht zu einem allgemeinarzt.

Hast du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
> Unerlaubte Inhalte bitte unter "Zusatzfunktionen" melden
Ähnliche Fragen:
Lade deine Dokumente hoch!