Menu schließen

Wetter

Beliebte Dokumente zu Wetter

Zum Thema Wetter:

  • 20 Schul-Dokumente
  • 21 Forumsbeiträge

20 Dokumente zum Thema Wetter:

Zusammenfassender Vortrag zum Thema "Klima der Erde" mit folgender Gliederung: 1) Grundlagen 2) Zirkulationssysteme 3) Wetter 4) Klimazonen - Klimaklassifikationen 5) Materialien 6) Anhang
Alles, was man über Wetter und Wetterentstehung wissen muss (stichpunktartiges Referat, ) (309 Wörter)
Entstehunug und Ablauf der Passatzirkulation, welches Klima bringt sie mit sich, Verlagerung der Innertropischen Konvergenzzone und Folgen des Passats Gliederung: 1 Was ist die Passatzirkulation? 2 Entstehung und Ablauf der Passatzirkulation 3 Verlagerung der Innertropischen Konvergenzzone 4 Das Klima der Passatzirkulation 5 Wüsten als Folge der Passatzirkulation (675 Wörter)
Ausführliche Erklärung der folgenden Begriffe zum Thema Atmosphäre: Solares Klima, Strahlungshaushalt, Wärmehaushalt, Schichtung, Inversion, Wolkenbildung, Wasser in der Atmosphäre
Vortrag über Wasser in der Atmosphäre. - Allgemeines - Wie entstehen Wolken? - Was ist Niederschlag? - Wolkenarten (847 Wörter)
- Erklärung (3 Seiten) wie Globales Windsystem aufgebaut ist und funktioniert - Entstehung von Passatwinden - Grafiken zur Veranschaulichung ca. (1174 Wörter)
Hier nun noch was vor langer Zeit. Die Zirkulation der Erde, mit ihren vorgängen und Winden. diesesmal erkläre ich euch was es mit den Winden und den ganzen hoch und tiefdruckgebieten auf sich hat. wie sie entstehen und wie es zu der Windrichtung kommt. also noch viel spaß wünscht euch Sebastian Chybiorz (258 Wörter)
Die Datei enthält Informationen über regionale Windsysteme. Wie z. B.:Föhn, Bora, Meltemi, Schirokko, Mistral, Blizzard, Tornados und Hurrikans. (264 Wörter)
Wie der Titel schon sagt, über den Wahrheitsgehalt von Bauernrgeln und tatsächlich eintretende Witterungssingularitäten. Ist eher ein informatives Referat, nicht lehrstoffbezogen. Gibts aber schnell mal ne gute Note dafür. Gliederung meiner Ausarbeitung: I. Bauernregeln II. 100-jähriger Kalender III. Witterungssingularitäten IV. Arbeitsblatt (962 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation. Es wird ausführliche erklärt, wodurch sich die unterschiedlichen Klimate erklären lassen im Bezug auf Winde, Temperatur und Niederschlag. (683 Wörter)
Ein Referat über die El Nino Winde. Mit allen Einzelheiten und veranschaulichenden Bildern. Ich hoffe es bringt euch etwas :)
Das planetarische Windsystem (Zusammenfassung) (209 Wörter)
Hier ist die Ausarbeitung von meiner Präsenation / Facharbeit zum Thema des tropischen Windes "EL NINO". (1984 Wörter)
Aufgabe: Erläutere die Entstehung der außertropischen Westwindzirkulation! Inhalt: - außertropische Westwindzirkulation - Zyklone und Antizyklone (310 Wörter)
Aufgabenstellung: Finde Heraus welches Klima vor und nach Christus geburt herrschte. Diese Datei enthält: - Eine kurze Einleitung was mit dem Klima passiert - Wie das Klima - 1450 bis 1850 n. Chr. - 900 bis 1300 n. Chr. - 4000 v. Chr. bis 1000 n. Chr. - 8000 bis 4000 v. Chr. - vor rund 10 000 Jahren - vor 14 000 bis 10 000 Jahren - vor rund 18 000 Jahren war. (351 Wörter)
Klima Japens unterteilt in Frühling, Sommer, Herbst und Winter. (567 Wörter)
Was sind Tiefdruckgebiete? (156 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung des Themas "Zyklonen". Dabei wird eingegangen auf die Entstehung von Zyklonen und ihren Entwicklungsgang. (370 Wörter)
Es ist das Klima vor geburt Christus und nach Geburt Christus beschrieben. (351 Wörter)
Regen als Wetterphänomen auf der ganzen Welt, Entstehung und Formen. Hagel als Wetterphänomen, Entstehung und Formen Bilder und Schemata pdf-Datei Quelle: Wikipedia (303 Wörter)


21 Forumsbeiträge zum Thema Wetter:

Was geschieht in der Atmosphäre, wenn bei "schönem" Wetter Wolken erst gegen Mittag bilden?
Hey, kann mir vllt jemand mit seinen EIGENEN Worten bitte Erklärung wo der Unterschied und die Gemeinsamkeiten zwischen Wetter, Witterung und Klima liegen? LG lulu
Was sind die Unterschiede zwischen dem tiefen und dem hohen Wolkenstockwerk?
Ich habe dieses Arbeitsblatt bis zum 24.11. als Hausaufgabe aufbekommen. Ich habe zwar die Temperatur gemessen und die Tagesmitteltemperatur ausgerechnet, aber ich weis nicht was ich mit dem arithmetischen Mittel anfangen soll... Ich hoffe mir kann jemand helfen http://i.imgur.com/F4z7Rtk.jpg
Hey ich bin neu un hab deswegen keine Ahnung, ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen^^ Ich bräuchte dringend nen paar Sätze über Wetterentstehung. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße, Maria
Warum ist da wetter grad so wie es ist(also ziemlich warm für die jahreszeit;leicht neblig;feucht...)? dann schreibt ma schön
Hi Leute! Ich hab hier Diagramme zu Wetter- und Klimaunterschiede in Dtl. Hier gibt es °C (Grad Celsius) und N in mm. Was heißt N? z.b N=553
Ich schummle eigentlich nicht wirklich, aber ich brauche immer einen, falls ich ein Black Out habe. Könnte mir jemand einen kurzen aber ausführlichen über diese Themen machen? USA: Topografie Landform Regionen Klima Wetter Fabriken (Fabrikszonen) Sunbelt
hi @ all, weis jemand welche klimazonen es in europa gibt? und welche klimafaktoren eine entscheidende rolle für das europäische wetter spielen? hoffe mir kann jemand helfen?
Ich habe eine Frage zum Thema Wettervorhersage. Und zwar: Wie kann man so genau das Wetter vorhersagen und wie wird es gemessen? Vielen Dank schonmal im voraus.
hi kann mir einer von euch hefen .Ich muss ein Referat zu tehmer wetter:in der unbelebten Natur das soll was mitErkund zu tun haben.! danke:danke:
Wer kann mri eine gute Seite geben wo man dass versteht Wasseraufnahmefähigkeit absolute Luftfeuchtigkwit relative Luftfeuchtigkeit
Hallo =D muss in Deutsch ein Essay über "Pompeji" schreiben, aus dem Aspekt "Wandlung der Natur und Vehalten der Menschen" naja bräuchte dann mal geologischen Rat ^^ und zwar: Warum ist vor einem Vulkanausbruch die Witterung wie vor einem Gewitter oder Sturm? Warum ist es vorher windstill und warum ist das Meer so ruhig? Wie können Unterirdische..
14_
Wie würdet ihr dass mit eigene Worten sagen: Definiere das Wort Wetter und Klima. Ich würde sagen Klima: Klima ist der Zusand der Atmosphäre Wetter:Wetter is der spürbare Zustand der Atmosphäre. Wäre das okay so? und Definiere die Entstehung der Temperatur
Moin, bezüglich: "Urlaubsziele der deutschen Ringköbing (Dänemark)", http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/D4336-Daenemark-Urlaubsziele-der-deutschen-Ringkoebing.php hätte der Autor erwähnen können, daß er den ganzen Absatz über das Wetter / Klima von unserer Seite https://www.dansk.de/daenemark/reisefuehrer.aspx#wetter hier kopiert hat. Können..
Ich muss in Erdkunde ein Refarat über Warmfront und Kaltfont halten ! Aber ich verstehe das überhaubt nicht!
Hilfe! Ich brauch unbedingt eine Seite... die aufgabe ist: Wo hättest du das bessere Wetter? Auf der Luvseite oder auf der Leeseite eines Gebirges... Die Antwort hab ich schon, aber ich find meine Seite nicht mehr.. un ich muss die Quelle angeben^^ sonst bekomm ich meine note nicht...
Ich hab einige Fragen dazu und bräuchte dringend euren Rat (im Internet hab ich nix gefunden!): Beispiel für eine BWK: http://www.meteoschweiz.ch/web/de/wetter/wetterereignisse/Rekordschnee_N_O_CH.Par.0002.Image.gif Aufgaben: 1. Erklären Sie, inwiefern für eine verlässliche Wetterprognose die Kenntnis der Lage und der Stärke von Druckgebi..
"Wenn zwei oezanische Lithosphärenplatten aufeinander treffen, so wird eine der beiden Platten subduziert und aufgeschmolzen". Doch weshalb ist es so? Z. B. wenn ja zwei kontinentalle Platte zusammenstossen kommt es ja zu keiner subduzierung, sondern es bildet sich ein Gebirge. Weshalb ist das beim zusammenprahl zweier ozeanischen Platten nicht auc..
Moin brauche ne karte, wo die grenzen für die einzelnen klimazonen eingezeichnet sind... dazu muss ich wissen, wo welche tiere und pflanzen sind und waren... dh ich brauche sowohl von den tieren als aich von den Pflanzen eine karte wo draufsteht: Klimazone, eingewanderte tiere und pflanzen, ausgewandertr Tiere und Pflanzen, tiere und pflanzen die i..
Kostenlos eine Frage an unsere Erdkunde-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.