Menu schließen

Brüchen



44 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 44 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bruchzahlen Mathematik > Zahlenbereiche > Bruchzahlen


0 Dokumente zum Thema Brüchen:

44 Forumsbeiträge zum Thema brüchen:

Gib eine Zahl an,die zwischen den gegebenen Zahl liegt. 1; 1 - - 4 5
Die normale Polynomdivision kann ich perfekt, doch mit Brüchen kann ich sie garnicht. Kann mir jemand bei folgenden Beispiel helfen? (1/2 x3 -  3/2 x2 - 2 x + 6) : (x + 4)
brauche bitte umwandeln von sekunde in minute in brüchen zum beispiel wieviel sind 40 sek in min
In einer Klasse sind doppelt so viele Mädchen wie Jungen.Gib den Anteil der Jungen UND Mädchen in Bruchzahl an. Was lautet die Lösung? Hab schon ausgerechnet möchte aber erst eure Antwort hören M.. 2/3
Hi, ich habe Probleme mit meinen Hausaufgaben: Folgende Brüche:1) 2/8(zwei-achtel) 2) 4/12(vier-zwölftel) 3) 2 3/4(zwei-drei-viertel) a)Erweitere die Brüche jeweils mit 3. b)Kürze die Brüche so weit wie möglich. Eig. verstehe ich es,aber meine Antwort war falsch.Ich hoffe das eure Antworten mir helfen...^^
ich brauch hilfe bei den Mathe Aufgaben, den ich weiß nicht wo mein Fehler ist. aufgabe 1: 1 halb x + 1 drittel = 2 drittel y + eins sechstel da ich keine Brüche mag hab ich die Zahlen in normale Zahlen Umgewandelt 0,5x+0,3=0,6y+0,12/-0,6y -0,6y+0,5x+0,3=0,12/-0,3 -0,6y+0,5x=-0,18 zweite Gleichung 5x+2=3y-7/-3y -3y+5x+2=-7/-2 ..
Hi, ich hab mir von nem Freund den Taschenrechner fx-991 ES von Casio ausgeliehen, und auf dem Display sind alle Zahlen in Brüchen erschienen. Dann hab ich Shift und auf die Bruchtaste gedrückt. Jetzt kommt auch alles ganz normal, aber eigentlich sollte da, wenn man Brüche eingibt ein Bruch aufm Display stehen bzw 2 leere Kästchen mit nem Strich..
hallo ihr ;) mein bruder hat eine Aufgabe in Mathe und ich komm mir richtig dumm vor, weil sie keiner im haus lösen kann ^^ (mein bruder ist in der 6.) also hier die frage: Nach Auskunft eines Autohändlers verliert ein fabrikneues Auto im ersten Jahr 1/4, im zweiten Jahr 1/6 und im dritten Jahr 1/8 seines Neupreises an Wert. Was kostet e..
Wie geht das Ableiten bei Brüchen, wenn das x als Nenner angegeben ist? Hab hier mal ein Beispiel: statt x hab ich hier r: 2(r²*pi + V/r) Wie kommt man nun auf diese Ableitung: 2(2*r*pi + V/r²) Warum aufeinmal r² ? Kann mir das bitte jemand erklären!? Danke schon mal im Vorraus! Liebe Grüße
Hallo Leute! brauche bitte Hilfe zu folgender Aufgabe: es geht um die Division von Zahlenmauern. 1/2 3/4 3/2 ? ? ? ? ? ? 1 Danke schon mal.
Könnte mir jemand helfen ich komme mit diesen Aufgaben nicht klar, habe sie jetzt gerechnet aber bin mir nicht sicher. 1. - addiere die Zahlen (-13) und (-12) (-13)+(-12)= (-25) - mitipliziere das Ergebniss mit 3 3/5 (-25)*3 3/5 = (-25/1)* 18/5 = (-450/5)= (-90) - dividiere dann durch (-10) (-90):(-10)=9 - addiere dazu die d..
Wie lautet der Rechenweg dieser Rechnung 8 1/5+1 5/7 -3 3/4+ 2 11/14
Tag, hab da ein Problem: Ein Freund hat mich angerufen und mich gebeten, ihm bei einer Aufgabe zu helfen, er brauche da dringend, er käme damit nicht klar. Dummerweise ist das mathe, und auch wenn ich rein schulisch ein Jahr weiter bin, ist Mathe nicht mein glanzfach. nun ist also die frage, die sich mir stellt: könnt ihr mir sagen, wie man ..
Hallo,  ich lerne gerade für eine Mathearbeit, in der wir nullstellen mithilfe von ausklamern oder Substitution herausfinden müssen.  Als Lösung steht in unserem buch die Nullstellen x1=3; x2=-3 aber ich komme überhaupt nicht auf das Ergebnis!:$ Hier ist die Aufabe. Kann mir jemand helfen? f(x)=1/6 x hoch 4 - 4/3 x hoch 2 -3/2 ..
Heey leute ich weiss nicht mehr wie es geht den nenner bei brüchen mit wurzeln rational zu machne hilfe ! Bsp: 1 /wurzel aus 2 + 1 !
3+y 1-x 2-x _____+ ____= y- _____ 4 3 2 Versteht ihr diese aufgabe da ich selber gerade keine ahnung habe.
1. Ein viertel der schüler hasst Aufgaben mit Brüchen, die hälfte mag sie nicht, ein achtel meidet sie und die restlichen 4 Schüler lassen sie ganz aus. Wie viele Schüler sind in dieser klasse? 2. x+x-40=520 3. Anton sagt:ich bin jetzt dreimal so alt wie vor 8 Jahren! Wie alt ist er? Bitte gleichungen finden und lösen! Danke für die hilfe!
Hey Leute, ich wollte euch mal fragen kennt ihr ne Seite wo ich zb Gleichungen von Brüchen einfach umstellen kann und die Kettenregeln mit der innere und äußere Ableitungen Also eine Seite mit jeden einzelnen Rechenschritt, damit ich das verstehe. Ich bedanke mich vielmals.
Ich hab meine Probleme bei den Ableitungen von Brüchen.. Die Quotientenregel kann ich aber ich denke das hilft bei der Funktion e^4x/2 nicht viel... Kann mir da jemand helfen Danke im Voraus
Hallo... Ich hab ein kleines Problem mit dem Ableiten bei Brüchen. Mal angenommen, wir haben folgende Funktion: 2r² + 2000/r Abgeleitet soll das dann "4r - 2000/r² werden... Aber wie komme ich darauf? Kann mir das jemand schnell skizzieren? Ich sitz schon den halben Tag hier rum, wälze Bücher und Unterlagen und komm einfach nicht drauf, ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über brüchen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!