Menu schließen

Summenformel



63 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 60 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufbau von Molekülen Chemie > Atombau und Periodensystem > Aufbau von Molekülen
Thema: Chemische Symbole und Formeln Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Symbole und Formeln


3 Dokumente zum Thema Summenformel:

Chemieklausur (Klasse 11) zu den Themen: Periodensystem, Elektronegativität, Summenformeln, Strukturformeln, Oxidationszahlen, ... (150 Wörter)
Die Chemische Zeichensprache: Symbole und Formeln, Art von Bindungen, Wertigkeit von Ionen, ... (223 Wörter)
Eine Übersicht über die ersten 10 Alkanen. Mit ein paar allgemeinen Infos über Alkane. (359 Wörter)

60 Forumsbeiträge zum Thema Summenformel:

Hi,, wie oben schon im Titel gennannt hoffe ich, dass mir jemand sagen kann wie die allgemeine Summenformel der Ketone laute. Besten Dank schonmal im Vorraus
Weiss einer wie man von der einfache zur der erweiterte Summenformel der Zellatmung gekommen ist? Die Reaktionsformel kenn ich nur den Grund kenn ich nicht. MFG Timi
Hey, die erweiterte Summenformel lautet ja CO2+12 H2O = C6H12=6+6O2+6H2O Nun möchte ich wissen warum es die erweiterte überhaubt gibt. Ich weiss, dass das 12H2O radioaktiv mackiert ist und das die radioaktive Mackierung bei den Sauerstoff also das 6O2 wiederfinden. Nur was sagt es mir aus? und was hat es mit der Fotolyse des Wassers auf sich? ..
Bei dieser sogennnte Additionsreaktion entsteht 1,2-Dibromethan mit der Summenformel C(2) H(4) Br(2). Ethan hat aber normalerweise 6 H-Atome, ist es nicht eher eine Substitution, weil die H-Atome mit Br ersetzt wurden?
Habt ihr eine Idee? Was bedeutet das? Ein Stoff hat die Summenformel C5H10 und reagiert nur zu einem Monosubstitutionsprodukt. Es geht um die radikalische Substitution.
hey leute, hab mal so eine frage: Wie ist die Summenformel von 3-Methyl-ocan? Ist das C10H21CH3 oder C11H24?
Hi Leute ich muss eine Übersicht über alle Stoffklassen und ihre Eigenschaften bzw. Merkmale wie zB. Name,Struktur,allgemeine Summenformel,funktionelle Gruppe usw. machen.Ich weiß jedoch noch nicht einmal was alles zu einer Stoffklasse gehört oder was das überhaupt ist, geschweige denn ihre Merkmale.Kann mir nicht einer von euch helfen? BITTE es is..
1) begründen sie mit kenntnissen über den atombau, warum es so viele organische verbindungen gibt. 2) beurteilen sie die C-H-bindung und die C-C-bindung im ethan-molekül. 3) formulieren sie die allgemeine summenformel der alkane. 4) nennen sie die ursache für die veränderung der siedetemperatur innherhalb der homologen reihe der alkane..
hey ich brauch für ne chemieha die summenformel von halogenalkanen, könnte mir die mal bitte jmd. schreiben? wär voll nett... danke
halli hallo, komme gerade bei einer aufgabe zur archimedischen streifenmethode nicht klar.. Aufgabe: Berechnen Sie Un und On für die Funktion f(x)=x² über dem Intervall I=. Welcher Grenzwert ergibt sich jeweils für n->oo (unendlich)? Habe nicht einmal die erste Zeile sicher fertig stellen können, da ich mir nicht sicher bin, was am ende ste..
also: dann al die aufgabe: Die experimentelle Untersuchung einer organischen Verbindung hat ergeben, dass die Moleküle dieser Verbindungen aus Kohlenstoff-, Wasserstoff- und Sauerstoffatomen aufgebaut sind. Ein Molekül hat die Masse 46 u. 1. Ermittle mögliche Summenformeln. ALso ich habe da z.b. 2c (24u) +1 O (16u) +6H (6u)=46u ist das richtig? ha..
hallo! Kann mir jemand die summenformeln von salzsäure, schwefelsäure und salpetersäure sagen? Danke schon mal! lg
Hallo Leute, Morgen schreibe ich eine Chemiearbeit über chemische Bindungen. Dazu habe ich eine spezielle Frage. Und zwar sollen wir zu bestimmten Bindungen die Eigenschaften aufschreiben. Meine Ergebnisse: Trifluormethan Summenformel: HCF3 Bindungsart: Molekülbindung (kovalente Bindung, Elektronenpaarbindung oder auch atomare Bindung) ..
Wir haben im Untericht eine Aufgabe bekommen, die wie folgt lautet. Welcher Versuch ist Besser? Es existieren zwei unterschiedlische Versuche, den Volumenanteil des molekularen Sauerstoffs in der Luft zu messen, beide zeigen am Ende ihrer Durchführung ein Volumen von ca. 20% an. Versuch Nr. 1: Man nehme eine Kristallisierschale und fülle s..
auf der stempelfläche eines kolbenprobers befindet sich eine kerze, deren Docht auf etwa 3mm Länge gekürzt wurde. Die Kerze wird entzündet. Dann schiebt man schnell den Zylinder des Kolbenprobers über den Kolben und drückt ihn mehrfach nach unten. Dabei ändert sich die Helligkeit der kerzenflamme im Rhytmus der Zylinderbewegungen. 1) das stea..
Redoxreaktion: 1)Oxidationszahlen: bestimmen in Summenformel, bestimmen in Strukturformel 2) Redoxreaktion formulieren: Beachten H2, CO2, F2, O2, N2, I2, Br2 3)Aus große Redoxreaktion Elektronenvorgänge erkennen und aufschreiben Säure Base: 4) Reaktionen Wer kann mir Beispiele nennen und es erklären bitte
Hi. Ich habe die Aufgabe: wie viele Liter CO2 entstehen bei der Verbrennung von 50g Propan(C3H8) und ich komme einfach nicht auf die summenformel zwischen Propan und H2O. Danke im voraus.
Kann mir einer von euch die allgemeine Summenformel erklären? Irgendwie weiß ich nicht genau wie man das macht oder wozu das gut ist .
Kann mir jemand die Struktur- und Summenformel von diesen Molekülen nennen. Danke Citronellal Menthol Linalool Limonen 2-Heptanon Palmitinsäure und Stearinsäure im i.net habe ich gesucht, aber keine richtigen ergebnisse gefunden
Hallo Kann mir jmd die Lösung erklären: Was sind Alkohole ( Aufbau) Weise theoretisch nach , aus welchen Bestandteilen Alkohole bestehen, Nenne die allgemeine Summenformel der Alkohole  Ich verstehe den theoretischen Beweis nicht /:? Alkohole bestehen aus Kohlenstoff-Wasserstoff ketten. Und einem OH Teilchen , dass die Funktionelle..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Summenformel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!