Menu schließen

Staatlicher



19 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Staatlicher:

Sehr nützliche Begriffe der Wirtschaft mit kurzen Erläuterungen und Abkürzungen, kursintern mit Frau Friede erarbeitet :) (205 Wörter)
Präsentation zum Buch bzw. Film "La Haine" von Mathieu Kassovitz auf Französisch. Es geht um Hass zwischen staatlicher Autorität und Jugendlichen einer Vorstadt, die in einem schlechten Umfeld aufwachsen. (2054 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Staatlicher:

Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
welche grundrechte sollen einen missbrauch staatlicher Gewalt verhindern?
habe ich hier die begriffe richtig definiert?was meint ihr? Liberalisierung : die Rücknahme staatlicher Auflagen, Be- und Einschränkungen in Bezug auf die wirtschaftliche Betätigung, die Herstellung oder den Handel mit Gütern und Dienstleistungen, nach außen z.B. durch den Abbau von Zöllen, Mengen- oder anderen Handelsbeschränkungen. Ball..
Hallo, vielleicht kann da ja mal einer von euch drüber schauen oder vielleicht etwas ergänzen! *danke im vorraus* Bipolarität: Zustand in dem die internationale Politik von der Rivalität zweier Großmächte geprägt ist. Beispiel: USA und China (?) Unipolarität: Zustand in dem die internationale Poltik von einer unbangefochtenen Großmacht g..
ich würde jetzt sagen: 1. Subventionen 2. Zölle 3. Ein- und Ausfuhrverbote 4. Konformitätsanforderungen (Einfuhr ist verbunden mit gewissen Standards ( zb. CE-Kennzeichnung etc.)) 5. Exportsubventionen ( kann man ja eigentlich schon bei 1. hinschreibem) 6. Einfluss mit hilfe der Währung, also entweder viel Geld ausgeben um sie niedrig zu ha..
Hallo liebe Forum-User, ich schreibe nächste Woche eine Klausur in PW und wollte mal fragen ob ich soweit alles richtig verstanden habe bzw. ob es noch Ergänzungen gibt. Wie der Titel des Threads schon sagt, werden verschiedene Demokratietheorien vorausgesetzt: Identitätstheorie (Rousseaus), bürgerliche und liberale Theorie (Locke) und das ..
Heyo, ich habe mich mal im Internet recherchiert und habe dazu was gefunden, aber ehrlich gesagt verstehe ich dazu nur BAHNHOF ! Könntet ihr es mir auf ne leichtere Art das erklären ? So, dass ist es : Als "Vater der Sozialen Marktwirtschaft" gilt Ludwig Erhard. Er muß sich zunächst gegen die verbreitete Skepsis bei den Besatzungsmächten, der Op..
Hiiii ich muss ein Referat über die römische Erziehung und Bildung halten. Aber im Internet kann ich leider nichts gutes finden. Ich hab zwar schon einges aus einem Lehrbuch doch es ist leider zu wenig. Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich aus dem Internet noch Informationen bekommen könnte oder was man ergänzen könnte? Also das hätt ich scho..
Was gibt es für Gefahren, die mit der Aufweichung des Konzeptes staatlicher Souveränität verbunden sind?
Hallo ihr lieben, ich muss einen Sachtext bearbeiten und weiss gar nicht wo ich anfangen soll oder wie ich da ran gehen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen ? Im Büßerhemd stand König Heinrich IV. da, "barfuß und nüchtern, vom Morgen bis zum Abend", drei Tage lang, ehe am 28. Januar 1077 Papst Gregor VII. den Bann über den König aufhob. Die Szen..
Hi, könnte es jemand korrigieren bitte: Washington war immer schon eine besondere Stadt für schwarze Amerikaner. Nachdem Lincoln die Sklaven befreit hatte, strömten Schwarze aus allen Regionen nach Washington. Daher hatte die Stadt bis 1957 mehr schwarze als weiße Einwohner. Teilweise betrug ihr Anteil 90 % der Einwohner. Selbst ein Großtei..
German is not my language, so I need a little help. I`m learning it by myself so no one could help me. Some of the caps are empty, because I just couldn`t figure those out. Please check those excersises! Übung1 sich verlieben in+A sich verloben mit+D sich verheiraten mit+D heiraten A sich scheiden lassen von+D verliebt sein in+A verlobt s..
++++ Bitte alles lesen +++++ Hallo, ich habe eben meine Facharbeit in Geschichte über das Thema ,,Illuminati - Neue Weltordnung oder Verschwörungstheorie?" geschrieben und wollte jetzt in dieses Forum eine Umfrage zu meiner Facharbeit reinstellen. Wer interessiert ist, kann gerne an meiner kurzen Umfrage teilnehmen. (Bitte einfach die Fragen un..
hey leute soll was raussuchen für die shcule und da dann auch n vortrag halten also wär es nett wenn mir da jemand helfen könnte.. 1. Warum wird der staatliche mindestpreis/höchstpreis festgelegt?(wen nützt es bzw schadet es?) 2. welches beispiel gibt es dafür in wirklichkeise? also wenn ihr was über agrarmärkte wisst oder über die anderen fra..
Kann jemand meine eigene Meinung zu Freihandel und Protektionismus korrigiert? Wäre schön wenn ihr noch paar Bemerkungen, Hinweise, Tipps geben könnt. Vielen Dank. Ich bin weder für Protektionismus noch für Freihandel, denn ich denke, dass die Nachteile der beiden Außenwirtschaftspolitik nicht ignoriert werden dürfen. Zum Beispiel Freihandel fü..
Ich brauche hilfe das zu verstehen, verstehe nur bahnhof kann mir jmd das erklären? Das was ich hier rein schreibe kommt in meiner Klausur vor. Zu den grundlagen staatlicher Ordnung gehört nicht nur der staatliche Aufbau der Bundesrepublick (Grundrechte Art20 GG und seine prinzipien v.a Art20(1), wehrhafte Demokratie usw.), sondern auch die sogena..
Gemischte Bilanz der lage in Afghanistan. (2.April 2014) Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Dr. Norbert Röttgen (CDU/CSU) , bezeichnete zum Auftakt der Anhörung 2014 als "Schlüsseljahr" für Afghanistan: Das Land sei zwar "stabiler, aber nicht stabil" geworden und bedürfe auch weiterhin der Unterstützung durch die internationale Gemein..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Staatlicher zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!