Menu schließen

Produktintegration



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Produktintegration:

5 Forumsbeiträge zum Thema Produktintegration:

Leute, ich hab heut eine Aufgabe bekommn, wobei ich die gesamte Funktionsuntersuchung( Globalverhalten,Symmetrie,Nullstellen,Extrempunkte,Wendestellen) machen soll... allerdings scheiter ich schon beim Globalverhalten, da "k" dabei ist,also ein konstanter Faktor und da muss man ja aufpassen..iwie vn wegen k=0,k ist größer 0, oder ist kleiner 0... ..
Ich will diese Funktion mithilfe der Produktintegration "aufleiten". Mein bisheriger Ansatz wäre: f(x)= 4x*e^-x² Substitution: z=g(x)=-x² ; g´(x)=-2x = dz/dx => -2x=dz Weiter weiß ich im Augenblick nicht. Wie muss man weiter vorgehen ?
Hey, ich soll die Stammfunktion von dieser Funktion bilden f(x)= x^3*e^x Ich habe da ein Fehler gemacht...weiß aber nicht wo? :) =(e^x*x^3)-(e^x*3x^2)-(e^x*5x)- Interval a b (e^x*6)dx = (e^x*x^3-3x^2*e^x-6x^e^x-6e^x) = (x^3-3x^2-6x-6) e^x + c statt -6x sollte da eigentlich 6x stehen... Danke
∫(1/4x-2)e^(1-0,5x) = e^(1-0,5x) * (1/2x-5) Hallo. Würd mich freuen wenn jemand dieses Ergebnis bestätigen könnte
Hallo, ich soll als Hausaufgabe mit Hilfe der Produktintegration einige Stammfunktionen bilden. Das klappt auch eigentlich ganz gut, nur bei zwei komme ich auf kein Ergebnis, bzw. weiß nicht wie ich es rechnen soll... Die beiden Funktionen, zu denen wie gesagt Stammfunktionen gefunden werden sollen lauten : f (x) = x (hoch zwei) * sin (x) ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Produktintegration zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!