Menu schließen

Planck



15 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Max Planck Physik > Atom- und Kernphysik > Max Planck
Thema: Astronomie Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Astronomie


3 Dokumente zum Thema Planck:

Referat (ca. 15 Minuten) Auf 4 Seiten wird die Biographie von Max Planck dargestellt und erläutert, wie er durch seine Entdeckung des Planckschen Wirkungsquantum "h" die Physik grundlegend verändert hat. Ich habe deshalb auch eine Zusammenfassung des klassischen phy. Weltbild und des neuen modernen WB erarbeitet. Quellen: Quellenangaben: Literatur: 1. Das neue Lexikon in 10 Bänden, Weltbild Verlag 2. Schülerduden- Die Physik, Dudenverlag Internet: 1. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/PlanckMax/index.html 2. http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=664&RID=1 3. http://www.mpg.de/ueberDieGesellschaft/profil/geschichte/maxPlanckBiografie/index.html 4. http://www.kantel.de/wip/planck/biography/ (1139 Wörter)
Eine Kurzbiographie von Max Planck mit wichtigen Daten. (155 Wörter)
Kleine Hausarbeit für das Fach Naturwissenschaft und Technik in der 10. Klasse, Gymnasium, Note: 1 (1016 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Planck:

Also ich muss einen Text über meine Schule auf Französisch schreiben hab ich jtzt auch gemacht und ich wollte mal fragen ob mir jemand bei den wörtern in den eckigen klammern helfen kann ^^ wär lieb, danke schonmal im vorraus :) La Max-Planck-Schule est une de trois collèges à Groß-Umstadt et c`est un Elle se trouve en centre de ville. Le collè..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und ich muss eine Erörterung schreiben. Ich habe mir das Thema Schuluniform ausgesucht und eine Erörterung geschrieben. Ich wollte wissen ob sie gut ist oder ihr Tipps für mich habt wie ich es besser machen kann. These: Sollten Schuluniformen überall Pflicht werden ? Pro: 1.Kein Mobbing wegen Mark..
wie kann ich denn eine gleichung zur herleitung der plackschen konstante bestimmen (messwerte sind vorhanden) ?
Höhö für die Mathemuffel unter euch xD Bonn (dpo) - Diese Nachricht dürfte Rechenmuffel in aller Welt erfreuen. Das weltweit renommierte Max-Planck-Institut für Mathematik hat heute den Wert von x, der in zahllosen Rechenaufgaben ermittelt werden soll, ein für alle Mal auf exakt 5 festgelegt. Experten schätzen, dass durch diese Maßnahme weltweit..
Hi, kann mir einer erklären, welche Begrifflichkeiten die einzelnen Buchstaben in dieser Formel haben? Danke :) http://www.bilder-hochladen.net/files/cp75-27.png Nach dem ersten Postulat bewegen sich die Elektronen auf Bahnen um den Kern, wobei die anziehende Coulombkraft durch die Zentrifugalkraft des Elektrons kompensiert wird. Weiterhin gehör..
(...)Da die Elektronen letztendlich sogar in den Kern stürzen würden gäbe es gar keine stabilen Atome. Da man wusste, dass die beobachteten Spektren extrem frequenzstabil sind und es offensichtlich sehr viele stabile Atome gibt, war klar, dass ein neues Atommodell gefunden werden musste. Prinzip Zur Aufhebung dieser Widersprüche stellte Niels B..
kann mir jemand sagen, wie man das plancksche wirkungsquantum herleitet. :) und kann man den bewis auch anhand eines graphen zeigen (steigung berechnen)? danke im voraus
Hallo, Wir sollten in Physik ein Experiment durchführen um das Planksche Wirkungsquantum zu "entdecken". Zur Verfügung hatten wir einen Versuchsaufbau der so ähnlich aussah:https://i.imgur.com/llpDmUn.jpg Die Wellenlänge des Lichts konnten wir verändern, ebenso wie die Spannung. Am Ende soll eine Grafik rauskommen, die der unteren gleicht. https:..
Hey Leute ich hätte da mal eine frage, ob ihr mir da helfen könntet: Wir sollen erläutern, inwieweit der Franck-Hertz-versuch eine Möglichkeit zur Bestimmung der Planck`schen Konstante ist. Habe irgednwie überhuapt keinen Plan
Ich schreib Dienstag ne Klausur, aber ich versteh das mit dem Planckschen Wirkumsquantum nicht, also die Bestimmung von der Konstanten h. Im Internet find ich nichts Gescheites, und mein Buch gibt auch nicht viel her -.- Vieleicht könnt ihr mir sagen, wie man darauf kommt. Wäre sehr dankbar, da das größter Bestandteil der Klausur wird... :)
Allgemein Kenntnisse zur Systemtheorie Wir betreffen das Begriff „System’’ in unserem Alltagsleben, irgendwann und irgendwo vom Radio, TV oder auf dem Campus. Es scheint sich wie ein Freund von uns. ,,System’’ wird umfangreich und vielfältig in unterschiedlichen Fachgebieten verwendet. Nach Niklas Luhmanns Systemtheorie wird unsere Gesellschaft ..
Hallo :) Ich bin nicht so gut was rechnen angeht und komme bei einer Aufgabe auf keinen grünen Zweig. wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet :) 1. Um Elektronen aus Metalloberflächen auszulösen, müssen die Lichtquanten eine Mindestenergie haben .Diese beträgt für Cs: 3.11×10^-19 J welche länge dürfen die wellen des Lichts höchstens haben, d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Planck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!