Menu schließen

Nachkriegsdeutschland



5 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Nachkriegsdeutschland:

Als Hausaufgabe musste ich eine Analyse und Interpretation dieser Kurzgeschichte schreiben. Wolfgang Borchert beschreibt die Situation im Nachkriegsdeutschland, und gibt uns einen Eindruck davon, wie verloren und verlassen die Menschen damals waren. (570 Wörter)
Die Powerpoint-Präsentation beinhaltet den historischen Entwicklungsprozess des Wirtschaftswunders der BRD. Thematisiert werden Ausgangssituation, Infrastruktur, Besatzungspolitik, Ludwig Erhard, wirtschaftliche Konsolidierung mit Währungsreform, Marshall-Plan, deutscher Export, Anwerbeabkommen, Wiedergutmachungspolitik, Entwicklung bis in die Rekordjahre sowie die Stagnation. Inkl. Quellenangaben. (651 Wörter)
Zusammenfassung aller wesentlichen Stichpunkte zum Wirtschaftswunder der BRD. (124 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Nachkriegsdeutschland:

hey, ich brauche eure Hilfe und zwar was wurde beim Londoner Protokoll entschlossen? Stimmen meine Punkte: - Aufteilung von Nachkriegsdeutschland in drei Besatzungszonen ( alle Gebiete östlich der Elbe als sowjetische Besatzungszone) - Dreiteilung Berlins, gemeinsamer Allierter Kontrollrat Ist das korrekt? Danke für eure Hilfe!
Hallo, kann mir jemand das erklären? Denn die „Wohnungen“ sind normalerweise für die Lebenden gedacht und der Tod ist nur ein gelegentlicher „Gast“. So antwortet z.B. Mephisto auf Fausts Klage, dass das Leben ihm verhasst sei, mit den Worten: „Und doch ist nie der Tod ein ganz willkommner Gast“. Hier aber, im Gedicht der Nelly Sachs, wird de..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nachkriegsdeutschland zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!