Menu schließen

Mathe Aufgaben Parabeln


Suche nur im Fach Mathematik


18 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathe Aufgaben Parabeln:

18 Forumsbeiträge zum Thema Mathe Aufgaben Parabeln:

hi leute, ich hab eine matheaufgabe, wo mir gerade so der anfang fehlt. Also ich weis garnichts damit anzufangen =( also schonmal im voraus danke & ich möchte auf keine Fall die ganzen Lösung, sondern nur Ansätze und Hilfestellungen, damit ich weis, wie ich die Aufgaben lösen kann. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cy7x-1.jpg Di..
Hallo, bräuchte ein wenig Hilfe von euch für folgende Aufgaben. Aufgabe 1 Überprüfe rechnerisch, ob die Punkte A, B, und C jeweils auf der Parabel liegen. f(x)=1/3(x-5)²+9 Punkte: A (4/-2) B (0/3) C (-5/9) Dazu muss man ja die Gleichung ausflösen und wenn der Punkt auf der Parabel liegt haben beide Seiten den gleichen Wert z.B 0=0 ..
Könnte mir jemand an diesen Beispielen die Steckbriefaufgaben erklären? Ich verstehe nämlich NULL ! Danke schonmal im vorraus :-) 1)Eine Parabel dritten Grades durch P(1/4) eine Tangente parallel zur x-Achse und in Q(0/2) einen Wendepunkt 2)Eine zur y-Achse symmetrische Parabel vierten Grades hat in P(2/0) eine Wendetangente mit der Steigung ..
Hallo zusammen, wir haben ein paar Aufgaben bekommen die ich nicht wirklich verstehe. Das ist z.B. eine von denen: Die Parabel p1: y=x² + 8x + 15 wird: An der x- Achse gespiegelt. An der y- Achse gespieglet. Bestimmen Sie die Gleichungen der gespiegelten Parabeln p2 und p3 in der Normalform und in der Scheitlepunktform. Könnt ihr m..
Also ich hab schon parr Aufgaben gelöst aber zwei Nummer verstehe ich nicht ganz Nummer 1 :Bestimme die Schnittpunkte und Schnittwinkel der beiden Parabeln bzw. der Parabel und den Kreis a) y²=6x ; y²= 2(x+9) b)y²=7.5x; x²+y²=4 Ich hab versucht die beiden Gleichungen Gleichzusetzen aber da kommt keine Quadratische gleichung herraus,kann al..
Hay ich schreibe nächste woche ein Mathearbeit... Themenbereiche sind: Koordinatengeometrie: Streckenberrechnung, Funktiongleichung ermitteln, Schietelpunktsberechnung, Zweipunkt-Form, Nullstellen, Schnittpunkte von Parabeln und Geraden (Tangente,...), Tagente Parallele ...usw... wollte mal fragen, ob ihr mir vllt ein paar aufgaben stellen k..
Könnt Ihr mir bitte helfen, ich schreibe morgen einen Mathe Test über Parabeln: Beispielaufgaben aus dem Buch bei denen ich Schwierigkeiten habe: 1) Löse die Gleichung zeichnerisch mit einer Wertabelle und mithilfe der Schablone für Normalparabeln: a) x²+6x-3=0 2) Löse die Gleichung rechnerisch: a)x²+8x-9=0 Ich bedanke mich sc..
Hey Leute ich benötige dringend eure hilfe, denn ich muss eine Textaufgabe lösen von der ich keinen plan habe: das Bild ist unten.die Makiereten Aufgaben und das Bild da unten gehört noch dazu heute ich bin grad in einer totalen Krise ich brauche eure Hilfe danke danke schon mal im voraus.<3 http://i.imgur.com/tvq39uV.jpg
1. Eine Parabel 3.Ordnung hat dieselben Achsenschnittpunkte wie y=2x-1/2x^3. Beide Parabeln stehen in 0 senkrecht aufeinander. 2. Eine bzgl. der y Achse symmetrische Parabel 4.Ordnung hat in P(2|0) eine Wendetagente mit der Steigung -4/3. Ich habe die Aufgaben schon versucht zu lösen, aber bleibe meistens auf iwelche Stelle stehen. Kann es ..
Hay ich schreibe ja morgen meine klausur zum thema Koordinatengeometrie und Parabeln, Geraden usw... könnt ihr mir ein paar aufgaben stellen ... zB - Dreieck im Koordinatensystem - Seitenhalbierende, Mittelsenkrechte... - Abstand bei einer geraden zwischen zweuí punkten - Schnittpunkte - zweier geraden - bei parabel und gerade - Tangent..
Hallo, ich verstehe bei dem Thema die Grundlagen eigentlich ziemlich gut, habe aber eine wichtige Frage zu einer Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme. f(x)= -3x²-9x+12 Die Aufgabenstellung lautet: Berechne den Scheitelpunkt der Funktion. Also, ich weiß wie man diese Aufgabe löst, jedoch hindert mich das -3 vor dem x² etwas daran. Was so..
Hallo, schreibe morgen Mathe Klausur (Klasse 11)und habe einige Aufgaben die ich nicht verstehe...Wer kann mir helfen (bitte mit kompletten rechenweg) :-) 1 Gerade und Parabel Finden Sie die Gerade, die durch die Punkte P1=(4|8), P2=(1|17) geht. -->Finden Sie mindestens zwei Parabeln, die ebenso durch diese beiden Punkte gehen. 2 Parab..
Habe 5 Aufgaben in Mathe, die erste war noch ganz leicht nur Graphen zeichnen. Bei der2.Aufgabe soll man den Zusammenhang zwischen d und dem Aussehen der Parabel erläutern, da hab ich folgendes raus: f(x)=(x-d)² Aussehen der Parabel d=1 Normalparabel 1 nach rechts d=0 Normalparabel d=-1 Normalparabel 1 nach links -> richtig ? 3.Aufgabe:..
Ich komme überhaupt nicht mit diese Aufgaben klar. Wer kann mit den Ansatz geben zu den Aufgaben? http://www.fotos-hochladen.net/uploads/106fhiwznu.jpg
Könnte jemand mal diese Aufagbe machen. Berechnen der Schnittpunkte zweier Parabeln 1a) Berechnen Sie die Nullstellen von y=0,5x(hoch2) -2x+3. b) Wo schneidet die parabel die Achse? c) Wie lautet die Scheitelpunkt der Parabel? d) Führen Sie die Aufgaben a)-c) auch für y= -2x(hoch2) +8x-7 durch. e) In welchen Punkten schneid..
hey leute, also unser mathelehrer war vor den ferien weg und hat uns dafür aufgaben aufgegeben. das thema hatten wir aber noch nicht und deshalb komm ich auch nicht weiter. und zwar habe ich einen scheitelpunkt S(-2/-3) und einen punkt P(0/1) und jetzt soll ich die parabelgleichung herausfinden. die einzige formel, die ich im buch finde ist y²..
Hi, hat jemand Aufgaben und Lösungen zu Parabeln 2. Ordnung? Oder vielleicht eine alte Arbeit? Brauch was zum lernen. LG
3.Die nach oben geöffnete Parabel mit dem Scheitelpunkt S geht durch den Punkt P.Bestimmen Sie eine Gleichung der Parabel a)S(-2/-3),P(0/1) 4a) Bestimmen Sie die Gleichung einer Parabel mit folgendern Eeigenschaften: a)Die Parabel schneidet die x-Achse an den Stellen -3 und 5.Die Gerade y=3 berührt die Parabel 10 Wo muss sich der Glühfa..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe Aufgaben Parabeln zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!