Menu schließen

Lesetagebuch



123 Beiträge gefunden:

21 Dokumente und 102 Forumsbeiträge



21 Dokumente zum Thema Lesetagebuch:

Ein sehr ausführliches Lesetagebuch von "About a boy" in Tabellenform mit Personenangaben, Ortsangaben, Zeitangaben, Charakterisierung und deren Veränderung verschiedener Personen und natürlich was passiert für jedes Kapitel einzelnd angegeben (daher auch 10 Seiten lang). Verschafft einem einen guten Überblick über das Buch mit einer guten Hilfe zur Analyse verschiedener Charaktere des Buches, besonders über Will Freeman, da es damals unsere Aufgabe war, ihn genauer zu analysieren und seine Veränderung im Laufe des Buches herauszustellen. (109 Wörter)
Ausführliches Lesetagebuch zu Nick HORNBYS "About a boy", jedes Kapitel einzeln aufgeführt mit Handlung, Inhalt, Locationangaben und Personenekonstellation. (3212 Wörter)
In diesem Lesetagebuch findet ihr verschiedene Aufgaben zu dem Buch "About a Boy" von Nick Hornby. Fakten zum Buch und dem Autor, Buchzusammenfassung, Kapitelüberschriftenen, Vokabelliste mit mindestens je 5 Vokabeln zu jedem Kapitel. Ich habe zu den ersten 5 Kapiteln die W-Fragen beantwortet, anschließend findet ihr Charakterisierungen zu den Hauptfiguren. Als Zusatzaufgabe habe ich zu zwei wichtigen Ereignissen einen Zeitungsartikel verfasst! Ich hoffe einigen hilft diese Datei! (1984 Wörter)
Ausführliches tabellarisches Lesetagebuch über "Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Galotti. Trauerspiel in 5 Aufzügen. Tabelle: Aufzug, AUftritt, Datum, Schauplatz, Personen, Inhalt. (1503 Wörter)
Eine sehr gute Hilfe zu Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". Eignet sich gut für die Vorbereitung von Aufsätzen über das Buch. - Vorwort - Biographie - Inhaltsangabe des Werkes - Form, Sprache, Stil - Komentar
Kritisches Lesetagebuch zu "The Giver" von Lois Lowry mit einer Zusammenfassung ALLER Kapitel auf Englisch! (3416 Wörter)
Interpretation des Kapitels 65 von Nick McDonells Twelve. Ausführliches tabellarisches Lesetagebuch (reading log) aller Kapitel mit dem Aufbau: who, when, where, what, comments. (3944 Wörter)
Pigman - jeder muss dieses englische Buch in der Sekundarstufe lesen. Dies ist ein Lesetagebuch, wo Inhalt, Ort u. Zeit. Personen dargestellt werden (zu den einzelnen Kapiteln). (1409 Wörter)
Ausführliches Lesetagebuch zur Lektüre Torn Away von James Heneghan mit Summaries vom ganzen Buch und von einzelnen Kapiteln, Charakterisierungen der Hauptcharaktere, Vokabeltabelle und Zusätzen. (10763 Wörter)
Eine Inhaltsangabe zu G.E. Lessings "Emilia Galotti" aufgeteilt in die Zusammenfassungen der einzelnen Auftritte / Aufzüge. (1110 Wörter)
Ausführliches, gut strukturiertes Lesetagebuch zu Die Räuber von Friedrich Schiller. Inhalt: Kurzbiographie von Friedrich Schiller, Die Handlung in Kürze, Aufbau des Dramas, Personenkonstellation, Charakterisierung von Karl Moor, Kreativ Aufgabe: Selbstgeschriebener Monolog von Spiegelberg, Persönliche Stellungnahme, Quellen (2943 Wörter)
Dies ist ein Art Lese Tagebuch von "Die Leiden des jungen Werther" (von J.W.Goethe) . Es ein sehr ausführlich Lesetagebuch welches über 13 Seiten geht und zu JEDEM Datum eine kurze Zusammenfassung liefert. (2324 Wörter)
Dies ist ein Lesetagebuch zu "Julie von den Wölfen" von Jean Craighead Georg. Es enthält eine Inhaltsangabe zu jedem der drei Kapitel, Charakteristiken der Personen und Wölfen, sowie die dazu bearbeiteten Aufgaben (z.B. Infos über Alaska, Karibus, Eskimos, Lemminge, Tundra usw.). (6218 Wörter)
Lesetagebuch von "Das Parfum" von Patrick Süskind. Inhaltsangabe, Interpretation und Information über den Autor. (1525 Wörter)
Das Referat "Andorra" von Max Frisch enthält Beschreibungen der Bilder 1- 12. Geschrieben für ein Lesetagebuch! (Deutsch, ) (2340 Wörter)
Eine Zusammenfassung bzw. ein Lesetagebuch des Romans "Demian" von Hermann Hesse. Relativ ausführlich. Nach Kapiteln geordnet. Komplett (1877 Wörter)
Die Aufgaben sind gestellt und bearbeitet worden. Das Lesetagebuch zum Werk "Isola" von Isabel Abediwar eine Note 1. (5519 Wörter)
Lesezettel über "Emilia Galotti" von Lessing mit Zusammenfassungen aller einzelnen Szenen und Akte. (7240 Wörter)
Lesetagebuch über den Roman "Agnes" von Peter Stamm, Hausaufgabe im Fach Deutsch 11. Klasse. Leseabschnitte, Zuordnung der Schauplätze, Zusammenfassung und Analyse der Abschnitte (2182 Wörter)
In Verbindung mit einem Lesetagebuch sollten wir die Biographie Jan de Zangers aufschreiben. (1 Seite) (112 Wörter)
Dies ist ein Lesetagebuch zu dem Buch "Mamie" von Cili Wethekam. Es umfasst eine Inhaltsangabe, Charakterisierungen der Hauptpersonen und eine Biografie der Autorin. Dieses Lesetagebuch ist auch zum Teil als Freies Schreiben verfasst und enthält einen Dialog, gestaltet nach der Art von Cili Wethekam. Der Verfasser des Lesetagebuches beurteilt das Buch und empfiehlt es geschichtsinteressierten Lesern. (3594 Wörter)

102 Forumsbeiträge zum Thema Lesetagebuch:

HI ihr =) muss für die schule ein lesetagebuch schreiben aber habe kein ansatz wir müssen jedes kapietel kurtz beschreiben hat wer einen guten link ? danke schon mal =)
Hey leute... Wir müssen bis Dienstag den 20.11 ein Lesetagebuch zu dem Buch Löcher machen.. Aba ich hab das buch nit gelesen und hab voll kein plan.. Bitte helft mir... Ich brauche alle möglcihen informationen z.B. Personenbeschreibung und Kritik und so... würde mich freuen wenn ihr was dazu schreibt... danke schon mal.. cuss
Hey, ich muss für ein Lesetagebuch in Deutsch den Tankwart aus dem Buch Fahrerflucht von Alfred Andersch charakterisieren. Ich komm aber irgendwie nicht weiter. Ich hab bis jetzt nur aufgeschrieben, dass er ein Feigling ist. Vielleicht kennt ihr das Buch ja und könnt mir helfen. LG Tini
Wir müssen son Lesetagebuch machen, für deutsch über das buch "Löcher die geheimnisse von Green Lake" Ich hab das Buch leida nish gelesen weil ich keine Zeit hatte :S...einer der aufgaben ist es eine Buchkritik zu schreiben also was mia an dem buch gefällt und was nicht... und wir müssen schreibenw as wir denken wer dieses buch lesen sollte und war..
Hallo , ich mache gerade das Lesetagebuch von Morton Rhue (Die Welle). Kann mir jemand helfen einen andere Alternativen Schluss zur Welle schreiben , in dem die Mitglieder der Welle den plötzlichen Abbruch des Experimentes nicht so eindeutig akzeptieren . Das wäre nett von euch . Danke
Ich muss einen inneren Monolog schreiben und weis nicht wie ich das schreiben soll - weil ich nicht verstehe was i n n e r e M o n l o g heißt. Bin dabei ein Lesetagebuch für mein Schulprojekt zu schreiben.  
Hallo, ich bin in der 7.Klasse Realschule und suche ein Lesetagebuch von dem Buch "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" von Judith Kerr. Kann mir da jemand helfen?
hallo, ich habe in der schule das buch die Räuber einfach klassisch von Friedrich Schiller durch genommen und muss jetzt ein Lesetagebuch machen. mein Problem ist nur, dass ich das Buch nicht verstanden habe und die fragen, die in dem Buch stehen nicht beantworten kann. (die fragen stehen, glaube ich, nur in der einfach klassischen Version) ..
Also, ich muss ein Lesetagebuch machen zu das Buch "Boy 7." Ich habe keine Zeit das ganze Buch zu lesen und brauche alle die Überschriften von allem Kapitel. Es würde mir sehr viel helfen damit ich eine gute Note bekomme. Danke.
Hallo alle zusammen:) wir nehmen in Deutsch den Roman `Der Vorleser` von Bernhard Schlink durch. Dazu haben wir bestimmte Aufgaben in Form eines `Persönlichem Lesetagebuch` bekommen (Abgabetermin 02.04). Ich habe zu den meisten Frage zwar schon eine Vorstellung, die meine persönliche Meinung widerspiegelt, würde mir aber trotzdem gerne anhören..
Brauche dringend Interpretationshilfe für Lesetagebuch
Hallo in deutsch machen wir momentan ein Lesejournal zu dem buch die welle. Könnte mir vielleicht jemand bei diesen ragen helfen?: -Erstelle eine Mind Map zum begriff welle und arbeite heraus welche Merkmale und Wirkungen eine welle hat. &` - Verfasse einen Dialog in dem sich laurie und amy nah ende der welle wieder versöhnen
Ich muss bis mittwoch(11.02.2015) ein lesetagebuch anfertigen mit folgenden ansprüchen: je kapitel ortsangabe, die handelnden personen und eine kapitelzusammenfassung Also wer eine gute i-adresse kennt oder selber so etwas anfertigen musste an den gilt :::PLS HELP ME !SOS!            &nb..
Hallo, Für Deutsch sollen wir ein Lesetagebuch zum Buch Andorra von Max Frisch anfertigen. Nun suche ich Ideen zur Gestaltung des Deckblattes.Einfach das Cover des Buches zu benutzen finde ich etwas zu einfach! Habt ihr vielleicht ein paar gute Ideen? Danke
Hey Leute... habt ihr vielleicht von der Schule aus,ein Lesetagebuch zu Homo Faber schreiben müssen? Ich brauche eins umbedingt...das ding ist nur- keine Inhaltsangabe oder so. eher so mit eigener wertung und interpretation! kann mir jemand weiterhelfen? Bitte...eure Isa
Wer hat schon mal ein Lesetagebuch über den "Hüter der Erinnerung" geschrieben? Kann mir dies jemand zur Verfügung stellen. Vielen Dank dafür!
Musste für mein Lesetagebuch zu Andorra eine Inhaltsangabe schreiben. Wäre euch dankbar wenn ihr einmal drüberfliegen würdet. hab eine Schwäche Kommata zu setzen wo keine hinmüssen xD Dankeschön =D In dem Buch „Andorra“ von Max Frisch, aus der zeit des dritten Reiches, geht es um einen Jungen namens Andri welcher als Jude in Andorra bekannt ..
Hey leute... im Englischunterricht beschäftigen wir uns momentan mit dem Buch "Coming of Age". Wir müssen ein Lesetagebuch führen und nun noch das setting für jedes einzelne chapter (z.B. das erste von AJ, das von Erika usw.) erarbeiten. Momentan jedoch nur PartI (S.5-52). Wäre cool, wenn ihr mir nen paar Infos geben würdet, denn ich weiß nicht..
Folgende Fragestellung verstehe ich einfach nicht - Wie hat der Autor Louis Sachar die Retrospektiven organisiert.? Das Retrospektive -Rückblick- heißt weiß ich Nur ich verstehe nicht wie oder was ich da schreiben soll. Ich wäre schon dankbar wenn einer mir hier helfen kann.
Kann jemand bitte folgendes: 1. Verfasse aus Sicht einer Person des Buches einen Tagebucheintrag. 2. Schreibe aus Sicht einer Person des Buches einen Brief an eine andere Person. 3. Schreibe eine wichtige Textstelle ab und kommentiere sie. All dies zu dem Buch "Die Welle" von Morton Rhue.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lesetagebuch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!