Menu schließen

Jugend in der Gesellschaft



86 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 81 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kriminalität Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Kriminalität


5 Dokumente zum Thema Jugend in der Gesellschaft:

Sehr ausführliche und gelungene Erörterung zum Thema "Wir sind die am Besten informierte und gleichzeitig ahnungsloseste Gesellschaft, die es jemals gegeben hat", die vor einigen Jahren im Grundkurs/LEISTUNGSKURS Abitur gestellt war. Es ist ein Diskurs über die heutige, von Medien und Informationen überflutete Gesellschaft. Die Arbeit befasst sich zusätzlich mit der Frage, warum trotzdem oder gerade so viele Jugendliche ahnungslos sind (PISA Debakel, Politikverdrossenheit, etc.). (1740 Wörter)
Zwei Aufgaben werden umfangreich beantwortet: 1.Bennen Sie Vorteile und gegebenenfalls Nachteile der Differenzierung des Sanktionssystems des Jugendgerichtsgesetzes! 2. Der Verzicht auf Freiheitsstrafe - eine Utopie oder langfristiges Ziel einer demogratischen Gesellschaft? (2236 Wörter)
Die Weimarer Republik zwischen Festigung und Gefährdung 1924-1929 (536 Wörter)
Diese Datei handelt sich um eine stichwortartige Ausarbeitung zur Rolle der Jugend im Zuge der Modernisierung in Deutschland bzw. die Entdeckung der Jugend als eigenständige Lebensphase und die Rolle der "neuen Jugendlichen" in der Gesellschaft. Diese Ausarbeitung eignen sich sowohl als eigene Notizen für Referate, als auch als Folienvorlage oder Handout. -Lebensphase -Erneuerung der Gesellschaft -Ursachen des Stellenwerts der Jugendlichen -Jugendliche Sub- und Protestkultur -Ziel der Jugendbewegungen -Bedrohung für Erwachsene -Jugend als propagiertes Leitbild Diese Datei besteht aus 2 Seiten, n und 1865 Zeichen ohne Leerzeichen (221 Wörter)
Viele Jugendliche lassen sich piercen. Dabei stoßen sie auf Ablehnung bei Älteren, in der Arbeitswelt und bei ihren Freunden. (504 Wörter)

81 Forumsbeiträge zum Thema Jugend in der Gesellschaft:

Hallo, ich habe eine Erörterung zum Thema Anglizismen in der dutschen Sprache geschriben. Da ich zunächst einmal sehr viele grammatische und rechtschreib Fehler mache, des Weiteren nicht mehr genau weiß, wie eine Erörterung geschrieben wird, würde ich euch bitten meine Erörterung einmal durchzulesen und zukorrigieren, und ggf. zu ergänzen. Bin für..
Hallo,  ich habe hier eine Erörterung geschrieben zum Thema Schuluniformen. Ist sie gut geschrieben ? Was  kann ich besser machen? Ich sollte immer pro und contra Argumente finden die zusammenpassen. Mode ist  ein wichtiges Thema für Kinder,Jugendliche und Erwachsene. Heutzutage gibt es überall Mode und  es dreht sich in der..
Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
Aaaalso. Morgen muss ich in Deutsch nen kurzen Vortrag zu dem Thema halten.Wir haben das im Unterricht noch nicht besprochen und ich soll das zu morgen "mal ganz kurz" selbst erarbeiten und vorstellen -_- -------- Definition Bildungsroman: Bildung im Sinne von vollendeter Humanität, der Weg und Ziel alles menschlichen Handelns. Die zentrale..
Hi, ich muss bis heute Abend 12 Uhr eine Hausaufgabe abgeben und ich wollte fragen ob ihr die mal berichtigen könntet? Also ob noch was Fehlt oder auch was Grammatisch und von der Rechtschreibung falsch ist. Hier der Text: Einleitung in das Psychosoziale Stufenmodell des Erikson In dem Stufenmodell beschreibt Erikson bewusst die verschied..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Wir alle wissen, dass Rauchen sowohl für dir Menschen, die regelmäßig Tabak konsumieren, als auch für die andere Meschen, den Geruch des Tabaks einatmen, unheimlich schädlich ist. Insbeso..
In Platos Höhle, Essay Susan Sontag Fotografieren „Stehenbleiben, knipsen, weitergehen.“ Eine Reise ohne Fototrophäe wurde doch nicht wirklich auch gemacht, oder? Susan Sontag schreibt in ihrem Essay „ In Platos Höhle“ aus dem Band „ Über Fotografie(1977)“ über Gewohnheiten des Fotografierens und auch über den Ursprung dessen. Der Wandel des..
Hallo, ich muss eine analyse zu den Ratten von Hauptmann schreiben...weiß aber nicht so recht weiter... ich poste einfach mal das was ich bisher hab vll kann mir hier ja jemand weiter helfen! Schon mal Danke im Vorraus Dialoganalyse „Die Ratten“ Das Werk Gehart Hauptmanns, welches 1911 erschienen ist, beinhaltet tragische und komisch..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und muss zu den verschiedenen Aussagen Stellung nehmen. Ich weiß aber nicht, was mich dort erwaeten wird. Deswegen frag ich Euch, ob mein Text überhaupt verständlich und nachvollziehbar ist. Ich Danke Ihnen. "Anpassung ist notwendig." - "Anpassung ist gefährlich." Setzen Sie sich kritisch m..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und bitte Sie um Ihre Meinung: Ob ich die Aufgabe nicht verfehlt habe? Aufgabe: Erläutern und erörtern Sie die Aussage Martin Ebels. Beziehen Sie dabei Ihre Leseerfahrungen mit ein. "Lesen bildet, Lesen zerstreut. Aber Lust? Diese Freude, ein Gedankenuniversum zu durchstreifen, dieser Flug ..
Hallo, schreibe morgen Vorabiklausur in meinem zweiten Abifach Pädagogik, Thema ist u.a. Gewalt. Bin so gut wie alles durch. Bei Heitmeyer komme ich aber nicht voran, habe da nur sehr wenig Material zu und bin im Internet nicht wirklich fündig geworden. Hat jemand vlt eine Zusammenfassung zum Thema Aggression als Folge von Erfahrungen der Perspe..
Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Erziehungsziel: Persönlichkeit / Identität". Hab ich heute für die Päda Klausur am 22.04.08 gemacht. Hat bei mir alles auf eine Seite gepasst. I. Lothar Krappmann II. George Herbert Mead III. Ralf Oerter IV. Erik Erikson I. Lothar Krappmann (Soziologe) Ausgangsthese: Entwicklung zur "Ich-Identität" ..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Guten Tag, könnten sich ein paar von euch mal meine Rede antun und vllt. sogar Verbesserungsvorschläge posten ;D Dient dem Deutschunterricht auf Note Sie sollte 5-7 min dauern. Wörter:an die 800 Stilistische Mittel müssen laut Lehrerin drin sein Ort:InfoVeranstaltung gegen Legalisierung von Drogen in Berlin Redegegen die Legalisierung vo..
Abend, wollte eure Meinung mal hören: Wir nehmen zur Zeit den netten Herr Hurrelmann und seine 8 Maxime durch. Leider habe ich mit einigen Maximen Probleme. Der erste ist für mich vollkommen klar, doch danach, so kommt es mir vor, wiederholt er sich ständig und sagt eigentlich nur, dass es wichtig ist, den Ausgleich zwischen Integration in die G..
Hallo ihr Lieben ... ich brauche ganz drigend ein Thema zu ..Jugend und Gesellschaft``... :-( Wäre echt froh wenn mir jmd. Themenvorschläge geben könnte... :-( Danke
kann mir jemand die These " Jugendliche sind schöpferische Konstrukteure ihrer Persönlichkeit " (1) erklären? Ich brauche noch Beispiele für die Zitate " Jugendliche sind Repräsentanten einer Lebensführung die auf die jeweils neuesten kulturellen sozialen und ökonomischen Veränderungen der Gesellschaft reagiert " (2) " Die für da..
Hey! Bis morgen muss ich eine dialektische Erörterung abgeben.. ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen helfen.. hier hab ich schon mal die Gliederung.. Fallen euch noch andere Argumente oder Beispiele ein? Und was würdet ihr verbessern? Aufgabe: Immer mehr Menschen, auch Jugendliche, unternehmen große Anstrengungen, ihr Äußeres zu verändern. ..
Guten Abend, anbei beifüge ich einen Leserbrief zum Thema Ernährung und schlechte Gewohnheiten. Ich bitte Sie um seine Korrektur. Achten Sie bitte auch auf die drei unten genannten Punkte/Aussagen. Die müssen bei der Fassung zwecks der Prüfung C2 Goethe Institut berücksichtigt werden. Für die Nicht -Experten, muss man u.a. an Kriterien von Koeren..
Hey ich verstehe die 7 maxime nach Hurrelmann nicht so ganz. kann mir das jemand erklären? Siebte Maxime Ob die Stimulierungs- oder die Belastbarkeitspotentiale im Verlauf der Persönlichkeitsentwicklung im Jugendalter überwiegen, hängt wesentlich von den sozialstrukturellen Vorgaben für die Gestaltung der Jugendphase ab. Jede Gesellschaft hat ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Jugend in Gesellschaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!