Menu schließen

Erklärung die Konsonantische



13 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Deklinationen Latein > Sprache und Grammatik > Deklinationen


5 Dokumente zum Thema Erklärung die Konsonantische:

Lateinische Deklinationstabelle mit mehreren Beispielen: präsens aktiv und passiv imperfekt aktiv und passiv perfekt aktiv ppp A-Deklination O-Deklination Konsonantische-Deklination U-Deklination E-Deklination (ausführliche Tabelle) (222 Wörter)
Diese Arbeit kommt vom Gymnasium Steglitz. Sie handelt von den Taten des Herkules, die in einen Text zum Übersetzen gefasst sind, und über das Frage- und Relativpronomen qui, quae, quod (mit Lösungen) (168 Wörter)
Das Dokument umfasst eine Übersicht der Deponentien. Diese sind unterteilt in a-,e-,i-, gemischte und konsonantische Konjugation (Übersetzung der jeweiligen Wörter ist ebenfalls dabei). (481 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die Konsonantische-Deklination (526 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die Konsonantische-Deklination (526 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Erklärung die Konsonantische:

Wir schreiben am Freitag eine Cicero Schulaufgabe (10.Klasse). Unser Lehrer hat uns allerdings ein paar Hinweise zu möglichen schwierigen Stellen gegeben .Es wird in dem Textstück zB illa, -ne,quod,euis modi,ein ein konsonantische ablativform und ein Lokativ oder Akkusativ der Richtung vorkommen.Wir wüssten natürlich gerne die passende textstelle d..
Heey Könnt ihrformen bildne muss ne arbeit korriegieren nur find ich gra dmein merkheft nicht : Adjektive der i- und konsonantischen Deklination: Ersetzte die vorgegebenen Formen der Adjektive der a/ o- Deklination Durchr Adjektive in Klammern : boni(dives)2 Formen= magna (omnis)2 Formen = Maximos(pauper)= summam(felix)= saevae(fortis)3 F..
Ich soll die folgenden Wörter/Wortgruppen syntaktisch bestimmen. Wer kann mir dabei helfen? nostris militibus cunctantibus nostris militibus --- Bezugswort; cunctantibus --- PPA Übersetzung zum Bezugswort durch Abl.abs. egressi konsonantische Konjugation; PPP hostes proelio superati hostes proelio --- Bezugswort; superati --- PPP (VZ)
Guten Tag an alle , ich schreibe morgen meine Letzte Klausur in Latein in der 12 klasse und als Schwerpunkte Kommen :Vokabeln,Gerundium,stillmittel,futur,Formen von adjektiven,formen von velle,nolle und malle. und natürlich alle deklination. Aber ich weiss nicht was das ist und wie ich dafür lernen kann,vor allem bei der konsonantischen gibst do..
Eine Straße beginnt in 820m Seehöhe und hat eine konsonantische Steigung von 8%. Beschreibe die Seehöhe y jedes Punktes der Straße in Abhängigkeit von der am Kilometerzähler ablesbaren Wegstrecke! Welche Art von Zusammenhang liegt jeweils vor?
Hallo, Ich hänge noch immer über meine Latein-Aufgaben Wo finde ich ein Tabelle über Adjektive der Konsonantische Deklination (Mischdeklination) Ich wäre sehr fro wenn mir einer helfen könnte
Hey, also ich bin jetzt dieses schuljahr in die 11. klasse gekommen und musste latein nehmen. Jetzt habei ich das problem, dass ich bis jetzt schon e-,o-,i- Deklinationen sowie die konsonantische etc. lernen muss. ich habe jetzt am 6.11. die erste klausur geschrieben und ich konnt das alles nicht mehr. Irgendwie will das nicht in meinem kopf bl..
Ja HalliHallo, oh ´Wunder oh Wunder hab ich mich in meiner Langeweile mal an Latein gesetzt und auch gleich ma ne Frage... Wie zum Teufel unterscheidet man Präsens Passiv und Futur Passiv (in der i- und konsonantischen Konj.)? Wär nett wenn mir jemand ma helfn könnte =) mfg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erklärung Konsonantische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!