Menu schließen

Das unbestimmte Integral



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Integralrechnung Mathematik > Analysis > Integralrechnung


0 Dokumente zum Thema Das unbestimmte Integral:

8 Forumsbeiträge zum Thema Das unbestimmte Integral:

hallo leute, ich hab ein problem und zwar komm ich nicht weiter seit 2 h starre ich das blatt schon an^^ hiers die aufgabe zu berechnen das integral 0∫1(grenzen) x/√2+x² dx integration durch substitutionsregel, weil ein faktor u`(x) 0∫1 x/√2+x²dx=0∫1 1/2 · 1/√2+x² ·2xdx substitution:z=u(x)=2+x² dz/dx=..
Wie bestimme ich folgene unbestimmte Integrale: INT e^3x dx INT (e^2x + 2e^-x) dx Wäre dann bei der ersten Aufgabe nicht die Lösung: e^3x + C und bei der anderen: e^2x + C (- 2e^-x + C) ?
alsoo...mir ist beim ausrechnen vom unbestimmten Integral von 1/wurzelaus(1-x²) dx (0<x<1) aufgefallen, dass man zwei lösungen erhält...einmal "arcsinx" durch substitution der Integratuionsvariablen (also für x = sin z und denn mit trigonometrischem Pythagoras weiter...) und einmal "-arccosx" durch substitution von (1-x²)mit z... heißt das jetzt, ..
In der Schule haben wir jetzt Integralrechnung, doch ich verstehe das nicht richtig mit der Stammfunktion, mit den ganzen Wurzeln und Brüchen. Kann mir jemand das erklären? Also die Lösungen habe ich, doch ich weiß nicht wie man drauf kommt. die Aufgabe ist noch einfach: f(x) = -4x -> F(x) = -2x^2 + C doch die nicht: f(x) = 1/2 Wurzel x -> F..
Hi, brauche Hilfe auf dem folgenden Blatt: http://img227.imageshack.us/img227/9549/unbenannteuu.jpg Brauche allerdings alle Schritte die dabei gemacht werden, damit ich das auch verstehe ^^ Belohnung gibt es natürlich auch in Höhe von 300 Credits. PS: Brauche die Lösung von den 4 Aufgaben heute Abend. LG sahin47
Hallo kann das jemand aufleiten: y=(x²-4)/(x-5) Vielen Dank
hi, kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen bestimmten und unbestimmten integralen sind?
Hallo, ich habe hier grad eine Aufgabe samt Lösung, nur auf die Lösung komme ich irgendwie nicht. Die Aufgabe: unbestimmtes Integral von (x-1) / (Wurzel aus (x) -1) dx Lösung sei 2/3 3. Wurzel aus (x) + x + c Ich komm da auf 2/3 Wurzel aus (x^3) + x + c Was ist richtig? Danke!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Das unbestimmte Integral zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!