Menu schließen

Charaktereigenschaften



57 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 50 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Charaktereigenschaften:

Ausführliche Charakterisierung des Prinzen, sowie weitere Charakterisierungen von Marinelli, Emilia, Odoardo, Claudia, Appiani und Orsina. Ergänzend: Historischer Hintergrund des Dramas! (1391 Wörter)
Charakterisierung des Inspektor Bärlach aus dem Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt (127 Wörter)
Charakterisierung und Beschreibung des Jungen Kurt aus dem Buch Die Vorstadtkrokodile von Max von der Grün. (428 Wörter)
Sehr ausführliche Charakterisierung von Walter Faber aus dem Roman "Homo Faber" von Max Frisch. (1758 Wörter)
Charakterisierung der Hauptfigur "Hauke Haien" aus der Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (781 Wörter)
Aufgabenstellung: Eine Beschreibung meines Großvaters. Ausführliche Personenbeschreibung von körperlichen Merkmalen, Charaktereigenschaften, Hobbies und Talenten. (628 Wörter)
Hanna als Gegenbild zu Walter Faber (1417 Wörter)

50 Forumsbeiträge zum Thema Charaktereigenschaften:

Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
hey... wir lesen grad in der Schule das Buch " the giver " und schreiben jetzt bald ne charakterisierung zu einer person. Hat jemand vielleicht die Charaktereigenschaften von den jeweiligen personen?
Hallo alles zusammen, am Montag werde ich eine Klausur über Iph. auf Tauris schreiben wo jedoch der Schwerpunkt nicht auf eine Szenenanalyse liegt SONDER auf eine Person. Ich vermute, dass wir Orests Charaktereigenschaften analysieren müssen. Ich habe schon einiges herausgefunden, wie zum Beispiel: -pessimistisch -unsischer -depressiv -bel..
Moin Wir haben eine längere Hausaufgabe aufbekommen. Meine ist es, das Gedicht "Der November" von Erich Kästner zu interpretieren. So und ich hab mal angefangen, bin aber noch nicht bei der Interpretation angelangt. Habe aber trotzdem schon mal was geschrieben und werde es nach und nach editieren. Meinungen zu dem bisherig geschrieben können abe..
äußere Lebensumstände Der alte Mann führt ein sehr einsames Leben. Er wohnt alleine in dem obersten Stockwerk eines Hauses. Es ist wahrscheinlich eine Einzimmer-Wohnung, vielleicht ist er Pensionär. Sein Alltag ist ziemlich einseitig und langweilig. Erscheinung Sein Äußeres Erscheinungsbild wird mit Verben wie "grau" beschrieben, des Wei..
also ich schreib am montag in deutsch eine charakteristik über gottfried kellers buch "kleider machen leute". hat irgendjemand schonmal eine charakteristiküber dieses buch geschrieben? wenn ja welche person wurde charakterisiet? was für charaktereigenschaften hat sie ich wäre echt dankbar für gute tipps!
Hey ho ihr! Ja wie schon gesagt müssen wir Charaktereigenschaften aufzählen. Ich hab schon ein paar aber vill. könnt ihr ja noch ergänzen. Vielen dank schon ma! -Rassenhass -Machtgiereig -berührungs Ängste -guter Redner -Menschen verachtend -Gefühlskalt und (in privatem Umfeld auch führsorglich) zu gleich -Ich-bezogen -Frauenverachtend Ja..
Hey! Ich brauche dringend hilfe. Wir müssen in Deutsch ein Leseportfolio machen und es gibt fragen die ich nicht beantworten kann.Hier sind die Fragen: 1) Figuren •Versuche, den Ich-Erzähler (kurz) und die drei anderen Hauptfigurendes Textes, das Ehepaar Stubenrauch und die Lebensgefährtin des Ich-Erzählers, nach den klassischen „Regeln“ zu bes..
Hallo zusammen :) Welche Hinweise auf Möbius` Charakter bekommt der Zuschauer durch seinen Anfall? ( Das ist im 1. Akt als Familie Rose Möbius besucht ) Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.. Hab im Internet schon gesucht und auch so schon etwas herausgefunden, kann momentan nur meine Gedanken nicht so richtig ordnen ^^ Bitte bitte ich benö..
Hola mis freundos :-) Und zwar geht es um folgendes : Ich habe im Internet bereits nach Charaktereigenschaften für die Charaktere Sally, ihr Vater und ihre Mutter aus dem Buch " La Casa en Mango Street", im Netz mal recherchiert,ich aber leider erfolglos Ihr seid also meine letzte Chance ... Ich wär euch super dankbar wenn ihr mir auf di..
Guten Tag, ich übe gerade für mein Deutsch Abitur und habe einen Essay geschrieben. Es würde mir sehr helfen, wenn ich hier mehrere Meinungen dazu bekomme. Ein Buchgedanke „Bücher sind sowas von langweilig“ irgendwo in der Ferne während ich in der Bücherei sitze. Ich betrachte ganz genau die Bücherregale. Ich kann mich noch so gut an meinen e..
Ich brauch dringend ei Steckberief von Gastmann, Bärlach und Tschanz. Meine Aufgabe lautet - Name: - Alter: - Berufliche Situation: - Wohn-, Familie-, bzw. Lebenssituation: - Soziale Beziehung: - Charaktereigenschaften und typische Verhaltensweisen: - Stärken, Überzeugungen, Ziele: - Schwächen, Probleme: Ich konnte bis "Charaktereigensc..
hi! brauche dringend charaktereigenschaften oder noch besser eine ganze charakterisierung von Amalia (Die Räuber - Schiller).... wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! vielen dank
Hey Leute bin hier nicht so lange, hoffe aber ihr könnt mir helfen. Ich schreibe morgen eine Arbeit in Deutsch und wahrscheinlich müssen wir den Doktor oder vielleicht auch Pater,Soldat oder Wirt charakterisieren. Ich denke aber es wird der Doktor. Und nun wäre es super hilfreich, wenn ihr zu diesen Personen wichtige Verhaltensweisen mit daraus res..
Friederike Mayröcker Der Aufruf (1974) Mein Leben: ein Guckkasten mit kleinen Landschaften gemächlichen Menschen vorüberziehenden Tieren wohl bekannten wiederkehrenden Szenerien plötzlich aufgerufen bei meinem Namen steh ich nicht länger im windstillen Panorama mit den bunten schimmernden Bildern sondern drehe mich wie ein schrecklich gl..
Hallo meine Lieben:) Ich hab da ein Problem,ich schreib morgen ne Englisch Klausur. Wir lesen das Buch "An Inspector calls",ich denke,dass ich morgen ne Charakterisieung schreiben muss und ne Szenenanalyse. Bei der Analyse hab ich keine Probleme,aber ich find keine richtige charaktereigenschaften.Vieleich habt ihr ja Charaktereigenschaften,von S..
Wolfgang Herrndorf Buch Tschick D: kann mir jemand Frau Klingenberg beschreiben also die Beziehung zum Ehemann, Beziehung zum Sohn, Charaktereigenschaften, Hobby, Werte also was ist ihr wichtig und Probleme
Hey leute... im Englischunterricht beschäftigen wir uns momentan mit dem Buch "Coming of Age". Wir müssen ein Lesetagebuch führen und nun noch das setting für jedes einzelne chapter (z.B. das erste von AJ, das von Erika usw.) erarbeiten. Momentan jedoch nur PartI (S.5-52). Wäre cool, wenn ihr mir nen paar Infos geben würdet, denn ich weiß nicht..
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
Charaktereigenschaften und einstellungen von den hauptpersonen
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Charaktereigenschaften zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!