Menu schließen

Beethovens



9 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Beethovens:

Ludwig van Beethoven: Lebenslauf, Übersicht übe seine werke (875 Wörter)
Handout und Referat über Franz Schubert (31.01.1797-19.11.1828) Franz Schubert Während seines kurzen Lebens stand Franz Schubert zwar im Schatten Ludwig van Beethovens, war aber anders als es die Legende erzählt, kein Unbekannter gewesen. (376 Wörter)
Analyse der 5. Sinfonie von Beethoven (musikalische Mittel und Bezug auf sein Leben/Leiden) (231 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Beethovens:

Hallo, ich hätte einige Fragen , die ich bitte möglichst schnell beantwortet haben möchte: ---------------------------------------------------------- Was sind die Perfektionierten Musikformen der Klassik? Nenne 5 Titel Beethovens aus verschiedenen Schaffensberreichen! Bedeutung Beethovens als Komponist? Hauptmerkmale der Klassik? Wel..
also... wir schreiben demnächst eine Musikklausur, wahrscheinlich über den 1. Satz von Beethovens 1. ... kennt jemand eine Seite im Internet, wo es eine Analyse dazu o.ä. gibt? bei Google finde ich nichts... außerdem müssen wir ein Referat halten über Schubert bzw. Haydn ... kennt da jemand ne vertrauenswürdige Seite, wo nicht nur Mist steht? LG
analysieren Sie wie oft Beethoven das Hauptmotiv in dem Partituranfang verwendet
Hat jemand von euch beethovens Klaviersonate Nr. 20 im Unterricht behandelt? bzw opus 49? lg
Halli Hallo 😊 Ich habe mal wieder eine Aufgabe bei der ich nicht weiter kommen.  Folgendes Zitat ist gegeben:  "Wegen unguenstiger Witterung fand die deutsche Revolution in der Musik statt." (Kurt Tucholsky 1930)  Die Aufgabe dazu lautet: Interpretiere das Zitat. Gib dabei eine eigene Einschaetzung der Leistung Lu..
Hey! Ich such für das Deckblatt meiner Facharbeit dringend ein - evtl. auch mehrere - Foto von der Beethovenstatue in der Bonner Altstadt . . .besonders günstig wärs nat., wenn das Foto noch vom Tag der Hauptstadtentscheidung stammt, denn da war die mit einem Transparent verhüllt, auf dem ein i-son kölscher spruch stand, der sinnbildlich für den..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Beethovens zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!