Menu schließen

Athen



75 Beiträge gefunden:

16 Dokumente und 59 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Olympische Spiele Sport > Sportereignisse > Olympische Spiele
Thema: Griechenland und Griechische Mythologie Geschichte > Hochkulturen und Antike > Griechenland und Griechische Mythologie


16 Dokumente zum Thema Athen:

Dies ist ein sehr ausführliches Referat über Griechenland (Fach Erdkunde). 1) Allgemeines 2) Bevölkerung 3) Geographie 4) Geschichte 5) Götter 6) Landwirtschaft 7) Kreta 8) Die Olympischen Spiele 2004 9) Politik 10) Tourismus 11) Wahlen 12) Sehenswürdigkeiten (4723 Wörter)
PowerPoint-Präsentation über die Erziehung und Kindheit in Athen Aufgabe: Beschreibe in einem ausführlichem Vortrag (REFERAT) die Kindheit und die Erziehung im alten Athen! (662 Wörter)
Schöne Präsentation über Griechische Gottheiten und wichtige Grundlagen griechischen Kultur. Gliederung: - Götter in verschiedenen Zeitaltern - Urgottheiten: Gaia, Uranos, Pontos - Titanen - Olympische Götter - Poseidon - Hades - Zeus - Hades - Aphrodite - Hephaistos - Athena (26 Folien) (716 Wörter)
Überblick: Vergleich: Verfassung Solons – Verfassung Kleisthenes - Grafik der verfassungssystheme - Unterschiede - Vergleich mit dem modernen Demokratiebegriff (104 Wörter)
Das Referat umfasst folgende Bereiche: 1 Einleitung 2.1 Drama 2.1.1 Ursprung des Dramas 2.1.2 Dionysyen 2.1.3 Tragödie 2.1.4 3 großen Tragödiendichter 2.1.5 Komödie 2.1.6 Satyrspiel 2.2 Theater 2.2.1 Aufbau des griech. Theaters 2.2.2 Bühne 2.2.3 Schauspieler 2.2.4 Kostüme & Masken 2.2.5 Chor 2.2.6 Choregen 2.2.7 Publikum 3 Schluss (, Bilder + Folien in separater Datei) (2110 Wörter)
Dies ist eine GFS in Latein, in der die Rolle der Frau in der Antike beschrieben wird. Ich habe die Frau im klassischen Athen, mit der Frau im antiken Rom miteinander verglichen. Für die Arbeit habe ich eine 1- bekommen (der Vortrag war allerdings mit einberechnet). Die Arbeit ist in folgende Abschnitte gegliedert: 1. Gesellschaftliche Stellung und Rechte 2. Bildung 3. Arbeit 4. Alltag 5. Haushalt 6. Heirat, Kinder, Sexualität 7. Kosmetik und Modebewusstsein 8. Berühmte Frauen Quellen: http://www.bv-orienttanz.de/Chorikaantikegr.htm http://www.askzon.com/german-discovery/einflu72.html http://latein.zum.de/feldmann/life.htm http://www.meinebibliothek.de/Texte2/html/frauen.html http://www.remote.org/frederik/projects/frau-rom/ (3003 Wörter)
Tabelle in der die Grichischen Götter mit ihren Aufgaben und Erkennungszeichen dargestellt sind (64 Wörter)
animierte Powerpoint Präsentation: Entstehung des Theaters Dionysien Die Rolle des Theaters Theaterbau Tragödie Komödie
Passend zum gleichnamigen Referat die Folien und Abbildungen (7 Stück)
Dieser Test befasst sich mit dem Aufbau der griechischen Theateranlage sowie mit Sophokles" Tragödie "Antigone". (mit Lösung ) (672 Wörter)
Ausführliche Ausarbeitung über Ursachen und Verlauf des Peloponnesischen Krieges. Die Rolle des Perikles. Kritik zur Kontroverse: Wie kann man es vereinbaren, innenpolitisch die Mutter der Demokratie und außenpolitisch der Vater der Intoleranz zu sein? (798 Wörter)
Ein Referat über Fremde und Sklaven im antiken Griechenland. (155 Wörter)
-Pol. Entwicklung in Athen ab 561 v. Chr. -Reformen des Kleisthenes (263 Wörter)
Passend zum gleichnamigen Referat die passenden Folien und Abbildungen (3 Stück)
Ethik Kurzvortrag zum Thema "Theseus" (1533 Wörter)
Ein netter kleiner Vortrag über die Panathänäen. Ich habe ihn eigentlich für den Griechischunterricht gemacht, aber das Fach gibt es hier nicht. Der Vortrag ist leicht verständlich gemacht, lässt nicht wenig Fragen offen und ist auch relativ kurz. (266 Wörter)

59 Forumsbeiträge zum Thema Athen:

Hallo, ich muss ein Arbeitsblatt ausfüllen und weiß nicht, ob es richtig ist. Vielleicht kann mir ein netter Mensch dabei helfen. DANKE Männer - Beschäftigung, Rechte und Pflichten in Athen: (meine Antwort) - Männlicher Sklave von Familie gekauft. Sie sind der Eigentum der Familie. Sie werden als Sklaven geboren. Der Hausherr kann die Sklaven ..
So eine aufgabe : was haben Athen, San Francisco, Tokyo und Istanbul zusammen ? es sollte etwas mit den vulkanen bzw. erbeben zu tun haben... würd mich über eure hilfe freuen :) danke^^
Hallo, ich muss ein Schaubild mit folgenden Wörtern erstellen: 2 x wichtige Entscheidungen,2 x Areopag,Reiche und Adelige,Richter, jährliches Scherbengericht,50 Ratsherren,Rat der 500,Volksversammlung, Frauen, Freie Ausländer, Sklaven,Hohe Beamte,Heer,139 Gemeinden Athens lost aus / dient / bereitet vor / Oberbefehl / wählt / nimmt in Liste a..
Als Pseudo-Xenophon (teils auch: „der alte Oligarch“) wird ein anonymer antiker griechischer Autor bezeichnet, der wohl im letzten Drittel des 5. Jahrhunderts v. Chr., nach 430 und vor 411 v. Chr., eine Schrift über den „Staat der Athener“ verfasst hat, die unter den Schriften Xenophons überliefert wurde, aber nicht von diesem stammt. Das Werk darf..
Könnt ihr den TEXT mal bitte Korrektur lesen ? Hanna Landsberg Nachdem Hanna Landsberg Deutschland verlassen hatte, da sie Halbjüdin war, lernte sie Walter Faber in Zürich kennen und studierte dort Kunstgeschichte. Die beiden verstanden sich sehr gut. Zu dieser Zeit kam ihr Vater, der in München Professor war, in Schutzhaft. Am Nürnberger P..
oesypa quid redolent, quamvis mittatur Athenis demptus ab inmundo vellere sucus ovis? nec coram mixtas cervae sumpsisse medullas noc coram dentes defricuisse probem. kann das jemand übersetzen? wäre echt super nett - schreib morgen nen test und muss diesen teil übersetzen... einiige worte sind auch noch angegeben: oesypum,i: Oesypum (s..
Die müssen einfach in die EU aufgenommen werden ..... wer so schön seine Traditionen im Fussball pflegt ! 17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen. 5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstößen zwische..
Guten Morgen (Jetzt kommt ein sehr langer Thread, vielleicht kann sich jemand kurz Zeit nehmen, darüber würde ich mcih sehr freuen.) Es geht um die Ursachen und Folgen der wirtschaftlichen und sozialen Krise in Athen. Diese sind vom Lehrer gegeben worden: Ursachen Folgen -enormer Bevölkerungsanstieg -Verarmung der Bauern -Mangel an fru..
Hallo =) Ich mache gerade Geschichtshausaufgaben und beschäftige mich mit der Frage, ob es vorbildliche, nachahmenswerte Strukturen in der direkten Demokratie Athens gab oder ob die attische Demokratie uns heute nichts mehr zu sagen hat?! Meiner Meinung nach haben wir in unserer heutigen Demokratie viele Strukturen, die es schon zu Zeiten der..
Wer kann mir diesen Satz übersetzen: Bello diu gesto ille ab Atheniensibus dux factus est. In diesem Satz ist ein Ablativus absolutus vorhanden. Wie übesetzt man das? Danke
also ich muss die aussagen der texte 3 + 4 hier auf dieser seite http://www.thomasgransow.de/Athen/Staetten_der_Attischen_Demokratie/Attische_Demokratie.html miteinander vergleichen. mit der leichenrede perikles habe ich mich schon ausgiebiger beschäftigt, der andere text sagt mir jedoch garnichts. kann mir bitte jemand helfen?
Und wie findet ihr meinen Vortrag den ich morgen vor stelle? Stadtstaat Sparta -Einzelstaat in Griechenland -große Bedeutung wie Athen -Tempel Apollo -Entstehung: 900 v.Chr. im Süden von Peleponnes -Resie in benachbartes Land nur mit Genehmigung -Fremdenaufenthalt in Sparta nur kurz erlaubt Besiedlung -Ursprünge der Besiedlung Sp..
Klimazone: Manaus/Brasilien Klimazone: Jakutsk/Russland Klimazone: Athen/Griechenland Klimazone: In Salah/Algerien
Ich komm nicht mehr weiter. Ich sitz schon seit über 2 stunden an meinen Hausaufgaben, die ich in den Ferien noch machen muss. Interpretieren Sie die Intention des Redners Perikles, indem sie den historischen Kontext berücksichtigen. (Ich hab ein text bekommen) Bisher habe ich das geschrieben: Perikles Rede kennzeichnet einerseits die Grundlage..
kann mir jemadn helfen die folgenede sätze zu überstezen?! is wirklich drigend... amici quaerendi sunt cupidus id videndi sum Paratus ad pugnandum est filius discendi causa athenas missus est justitia omnibus colenda est agri non colendi sunt deo vobis colendi sunt studium omnia cognoscendi studium omnia cognoscendi diem rei gerendae co..
Das ist der Text Und Ich Muss diesen Text analysieren Aber Ich Weiss nicht Wie Ich Das machen soll da Wir in Geschichte Noch nie eine Analyse geschrieben haben :( Eid der Bewohner Von chalkis auf Euböa Als im jahre 446 Die Städte der insel Euböa Von Athen abfielen, wurden Sie rasch militärisch niedergeworfen. Sie wurden gezwungen, im Bund Zu ..
1.Sed et amicum meum et me vires defecisse puto. 2.In aedibus tuis nos recreare volumus. 3.Da nobis cibos et vinum. 4.Caupo:Vos in aedinus meis manere gaudeo. 5.Titus,qui iam bibit. 6.Ah vinum tuum bonum esse animadverto. 7.Iam vires crescere sentio. 8.Titus:Graecia et athenae nos iam expectant. 9.Lucius:Sed antea mare nos expectat. 10.Tit..
Ich habe einen Text vor mir, in der ich anhand von Informationen eine quad. Funktion herausfinden soll mit ( ax^2+bx+c ) Wie soll ich genau anfangen? Soll ich zuerst vrsuchen es zu zeichen, dann die Punkte ermitteln und dann für x einsetzen?
Hallooo :) Ich soll das Verfassungsschmea analyieren mithilfe der Fragen: Leider habe ich bei einigen Fragen Probleme und andere konnte ich beantworten. Vielleicht könntet ihr meine Ergbnisse kontrollieren und mir weiter helfen. 1. griechischer Staat 2. Verabschiedung/ Inkraftsetzung: 15. Jahrhundert von den Bürger Athens 3. Gültigkeit:/ 4...
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Athen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!