Menu schließen

Ampère



20 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Strom und Stromkreise Physik > Elektrizität und Energie > Strom und Stromkreise


1 Dokumente zum Thema Ampère:

eine kleine hausaufgabe über den elektrischen strom und seine messung (138 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Ampère:

Hallo zusammen, sehe ich es richtig, dass hier ein Strom von 2,5 Ampere gemessen wird? Oder lese ich es falsch ab? Danke schonmal :) http://img689.imageshack.us/img689/382/1uca.jpg
Hai, ich brauche Hilfe bei diesen Französisch Aufgaben, also wäre nett wenn mir jemand die Aufgaben kontrolliert und hilft. 1. Compléte: J`ai une idée de cadeau pour Rebert. Je vais _____ offrir un porte-monaie. (was muss in der Lücke kommen) 2. étre en forme (soll das Gegenteil vom Satz schreiben) étre malade. 3. Leur ou les? Complé..
Meine Physik-Hausaufgabe: "In einer Minute werden 23,4 cm3 Knallgas abgeschieden. Berechne Ladung und Stromstärke." Ich weiß, dass es um Coulomb und Ampere geht, aber ich verstehe nicht, wie man das berechnet. Kann jemand helfen?
hallo, kann mir jemand mit dem aufbau von einem amperemeter ( strommessgerät) helfen? ich muss als hausaufgabe eine skizze dazu zeichnen, aber ich kann im internet nichts dazu finden :s vielen herzlichen dank
Die Klasse über uns hat am Freitag einen Chemie Test geschrieben, da wir der erste Jahrgang sind, der G8 hat, schreiben wir aber über die gleichen Themen und unser Test wird auch so ähnlich sein. Daher werde ich die Fragen aufschreiben und beantworten und bitte euch mir zu sagen ob sie richtig sind, oder wenn sie falsch sind sie mir zu erklären. ..
Hallo, ich muss in Physik ein Referat über Blitze halten, finde aber leider zu viele Infos zu diesem Thema und bin mir besonders bei den Angaben von Ampere und Volt nicht immer ganz sicher... ich stehe in Physik nicht ganz so gut und deshalb muss dieses Referat einfach "perfekt" werden... ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar ..
also ... 1.) 100m kupferdraht / 0,3 mm² Querschnittsfläche 2.) 400km Kupferdraht/ 78,54cm² querschnittsfläche ... fragen: 1. wie groß ist der widerstand (bei 230 V / 10 Ampere) 2. wieviel Ampere kommen am ende raus? wie berechne ich das? kupfer hat nen spez. elektr. widerstand von 0,017 ohm mm² / meter.
a) Stelle die Reduktionsgleichung auf: Cu2+ + 2e- -> Cu b) Man elektrolysiert eine Stunde lang bei 1ß Ampere. Wie viel Gramm Kupfer scheiden sich dabei an der Kathode ab? Dafür sollen wir die Formel I*t = n*z*F benutzen, wobei I= 10 (für Amper); t= 3600 (für Zeit in Sekunden); und F=96487 (für die Faraday Konstante) sind. n ist die Stoffm..
Bei neueren Fahrrädern gibt es Rückleuchten, die mit Hilfe eines Dynamos betrieben werden, aber auch noch im stillstand leuchten. Dies wird mit Hilfe eines Hochleistungskondensators (Goldcaps) mit einer Kapazität von 2,0 Farad erreicht. Durch eine Zusatzschaltung wird erreicht, dass der stromfluss stets konstant bei 0,25 ampere gehalten Wird. a) w..
Hallo, habe ne frage und zwar: wir haben nen leiter mit widerstand 1,5 Ohm. das war so..wir haben erstma ein 1100 W fön an den leiter getan und ausgerechnet wieviel energie das elektrizitätswerk zur verfügung stellen muss, damit beim verbrauch 1100 W vorhanden sind. dann haben wir rausbekommen dass der verlust in diesem leiter 34,56 Watt is..
Hallo allerseits. Ich hab da ein kleines Problem, bei dem Franck-Hertz-Versuch. Aus unserem Physikkurs haben 5 Leute Facharbeit geschrieben. Jetzt wurde unser Restkurs in 5 Gruppen eingeteilt und wir sollten nach einer von dem Facharbeitsschreiberling geschriebenen Versuchsanleitung (Aufbau&Durchführung) die Versuche eigenständig durchführen, wob..
Hey, Könnt ihr mir mal bitte helfen! Ich habe eine Aufgabe zum Thema "Transformatoren im Wechselstromnetz"! Hier ist ein Bild abgebildet und man soll beantworten, warum mindestens zwei Trafos benötigt werden um Energie in einem Wechselstromkreis mit Hilfe von Transformatoren zu übertragen! Die Primärspule hat in dem einen Transformator 200 W..
Ich habe eine Hausaufgabe, aus der ich nicht schlau werde. Ich brauche gar nicht die Lösung, sondern nur den Weg dorthin. Wie fange ich an? Aufgabe: Damit in einem ungekühltem Draht ein Strom von 1,5 Ampere fließt, muss eine Spannung von 12 V anliegen. a) Welchen Wiederstand besitzt der Draht, wenn er von einem Strom von 1,5V durchflossen wird? ..
Hallo Leute, Hier gehts um eine Elektrolyse von verdünnter Natronlauge, als +Pol Graphit und als -Pol Graphit Messreihe beginnt bei Voltmeter 3V und bei Amperemeter 30mA Eine Spannung von U=0V bis U=5V in 0,1 Schritten erhöt. Meine Frage dazu: Was passiert chemisch wärend des Versuchs? Also wie lauten die Reaktionsgleichungen vom +Pol und..
Hi, wir haben ein Physik Experiment gemacht: Abhängigkeit der Impedanz von der Freqzuenz der Wechselspannung Hilfsmittel: Funktionsgenerator (U = 3V (wechselspannung) einstellen), Steckplatte, Kondensator mit C = 1 muF, Voltmeter zur Überprüfung der Ausgangsspannung, Amperemeter. Die Stromstärke soll im Bereich 300Hz bis etwa 8 kHz gemess..
Eine Lampe mit 4 Volt und 0,3 Ampere soll an eine elektrische Quelle von 9 Volt angeschlossen werden. Welcher Vorwiderstand ist zu wählen? Bitte mit Rechnung THX... MfG Dennis
Hallo! Ich sollte in Physik zur elektrischen Stromstärke, Spannung und zum elektrischen Widerstand jeweils Bedeutung, Formelzeichen, Einheit, Messgerät und ggf. die Gleichung raussuchen. Das habe ich inzwischen fertig, kann vielleicht nochmal jemand drüber schauen und sagen, was alles richtig ist bzw. falsch ist. Danke im Voraus /images/smilies/lie..
Für ein E-Fahrzeug mit einphasigen Onboard-Charger und 40kWh Batterie sollen die Ladezeiten berechnet werden. 1. Einphasig Schuko-Steckdose 230V/16A 230V*16A=3680 3680:1000=3,68kw 40kwh:3,68kw=10,87 h 2. Schnelllader 150kWh Schnelllader müsste dann 40kwh:150kw =0,26 h sein. Stimmt es ? 3. 3phasige Wallbox 11 kw. Mit der Wallbox ..
Wir müssen ausführlich den Aufbau eines Amperemeters beschreiben. Ich habe schon überall geschaut aber nichts gefunden. Wir haben auch die bauteile jedoch weiss ich nicht ob ich dir Bauteile aufschreiben sollte und deren Funktion. Bitte helft mir, danke :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ampère zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!