Menu schließen

Alfred



140 Beiträge gefunden:

29 Dokumente und 111 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Musset, Alfred de Französisch > Musset, Alfred de
Thema: Alfred North Whitehead Philosophie > Philosophen > Alfred North Whitehead
Thema: Alfred Jules Ayer Philosophie > Philosophen > Alfred Jules Ayer
Thema: Alfred Jules Ayer  - Sprache, Wahrheit und Logik Philosophie > Alfred Jules Ayer - Sprache, Wahrheit und Logik
Thema: Alfred North Whitehead  - Prozess und Realität Philosophie > Alfred North Whitehead - Prozess und Realität


29 Dokumente zum Thema Alfred:

Ereignishorizont! Erklärung von Begriffen und Persönlichkeiten. Kurz und knapp! Gut zum Lernen Deutsches Kaiserreich Der Erste Mittelmächte Tripelentente Imperialismus Schlieffenplan Alfred Graf von Schlieffen Stellungskrieg von Verdun U-Boot-Krieg 14-Punkte-Programm von Wilson Dolchstoßlegende Friede von Brest-Litowsk Große Sozialistische Totalitarismus Stalinismus WSA von Compiègne Die Pariser Vorortverträge Alleinschuldartikel Völkerbund Novemberrevolution Weimarer Republik Weimarer Verfassung Reichspräsident Reichskanzler Artikel 48 Verhältniswahl Italofaschismus Benito Mussolini ---> Duce Francisco Franco Bahamonde Vichyregime Kapp-Lüttwitz-Putsch Rentenmark Ruhrkampf Rapallovertrag Locarnovertrag Dawes-Plan Young-Plan Präsidialkabinett Weltwirtschaftskrise Deflation New Deal (1525 Wörter)
Interpretationen und Gedichtvergleich eines expressionistischen ("Der Winter" von Alfred Lichtenstein) und eines romantischen ("Abschied" von Joseph von Eichendorff)Gedichtes. Der Schwerpunkt der Vergleichsaspekte liegt auf dem Motiv 'Liebe`. Textgrundlage sind lediglich die oben genannten Gedichte (bzw. auch kurzer Bezug zu Goethes "Maifest"). (Deutsch, ) (1078 Wörter)
In dieser Hausaufgabe wird die soziale Marktwirtschaft unter verschiedenen Gesichtspunkten dargestellt: - Die Erfinder und die Anfänge - Die sieben Grundprinzipien - Das Gesetz/die Verfassung und die soziale Marktwirtschaft - Geschichtliches und Ergebnis für die heutige Zeit - Das soziale Netz Aufgabenstellung: Stellen Sie mit Hilfe von Buchmaterial abschließend die Grundidee der Sozialen Marktwirtschaft dar, beziehen Sie dabei auch Grundgesetzartikel mit ein. Erläutern Sie ihren Entwurf im Plenum. , Quelle: Wirtschafts Politik Schulbuch aus dem C.C. Buchner Verlag "Wirtschaft und Politik im Zeitalter der Globalisierung" für den 12. Jahrgang, S. 24-30 (431 Wörter)
Eine Gedichtinterpretation von Wolfensteins bekanntem Gedicht "Städter". Habe ich als Hausarbeit gemacht und mein Tutor hat gesagt, als Klausur gewertet seien das 15 punkte. - Einbettung in die Zeit des Expressionismus - Reimschema - Stilmittel - Analyse und Interpretation (1146 Wörter)
In dieser Deutschklausur sollte eines von zwei Gedichten analysiert werden und es sollten Merkmale des Expressionismus aufgezeigt werden. Gedicht 1: Jakob van Hoddis: Weltende (1911) Gedicht 2: Alfred Lichtenstein: Punkt (1914) Aufgaben: 1) Analysieren Sie das Gedicht! 2) Begründen Sie, inwiefern das Gedicht der Epoche des Expressionismus zuzuordnen ist! (157 Wörter)
Sehr ausführliche Ausarbeitung zum Werk "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch: Inhaltsangabe, Thematik der Flucht und Charakterisierung der Personen: Der Junge, Gregor, Pfarrer, Judith, Knudsen (3415 Wörter)
Inhaltsbeschreibung in tabellarischer Form zum Werk "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch: - Ort der Handlung - beteiligte Personen - Zeit der Handlung - Ablauf und Beschreibung des Geschehens - Seitenzahlen mit Inhaltsangabe nach Kapiteln (1101 Wörter)
"Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch 1. Einleitung zum Buch; 2. Der Autor; 3. Der Inhalt; 4. Geschichtliche Hintergründe; 5. Die verschiedenen Personen; 6. Der Klosterschüler; 7. Die Bedeutung des Titels; 8. Die Struktur und der Stil. (1999 Wörter)
Hier für alle zugänglich, der zweite Teil meiner Sammlung von Modellen und ihrer Erläuterung, heute mit der Standorttheorie von Alfred Weber. Hier erfährt ihr alles wie Weber seinen Standort bestimmt, welche Faktoren zutreffen wie Kostenfaktor, transport... aber auch was über die Materialien selber (Ubiquität, Gewichtsverlustmaterial...) also ich hoffe es hilft euch weiter, Sebastian Chybiorz (286 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Döblin, Alfred: Die Ermordung einer Butterblume (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Aufgabenstellung: Welche Bedeutung bzw. Funktion hat der "lesende Klosterschüler" im Roman "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch. - Bedeutung für Helander - Bedeutung der Figur für Gregor - Bedeutung der Figur für den Pfarrer - Knudsen, der Fluchthelfer - Judith - der "lesende Klosterschüler" als Symbol für die kritische, geistige individuelle Freiheit gegen jede Art der Gewaltherrschaft - der "lesende Klosterschüler" als Kristallisationsfigur für fünf verschiedene Charaktere (598 Wörter)
Analyse und Interpretation des Werkes "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch mit Zitaten und Seitenangaben. (1670 Wörter)
Eine Interpretation von Wolfensteins "Städter", jedoch keine "klassische". d.h. das Gedicht wurde in einem größeren Kontext betrachtet und nur punktuell einzelne Stellen interpretiert. (1254 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Deutsch über "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch mit folgender Aufgabenstellung: "Charakterisiere Judith". Im folgenden Text wird der Charakter Judith Levin aus dem Buch "Sansibar oder der Letzte Grund" anhand von Zitaten ausführlich dargestellt. Durch die Textstellen werden Charakterzüge nachgewiesen. Die Zitate sind mit Seitenanzahl gekennzeichnet. (Deutsch, ) (581 Wörter)
Einordnung eines Gedichtes von Alfred Lichtenstein ("Nebel") in die Epoche des Expressionismus. Besonderer Augenmerk liegt auf epochenspezifischen Merkmalen und Motiven und der Analyse inhaltlicher, sprachlicher und formaler Aspekte (auch hinsichtlich verwendeter Stilmittel etc); Diese Epocheneinordnung kann auch z.B. gut als Schluss für eine Gedichtinterpretation genutzt werden. (Deutsch, ) (334 Wörter)
Referat über das Werk. Einzelthemen: seine Person, besondere Ereignisse im Leben des Autors, Entstehungszeit der Erzählung, Stoff der Erzählung, Wirkung auf den Leser; Aufgabenstellung: Stelle den Schriftsteller Alfred Andersch und seine Erzählung "Der Vater eines Mörders" vor! (635 Wörter)
Dieses Referat beinhaltet Informationen über die NS-Politik der Entarteten Kunst, legt seine Schwerpunkte aber auf den Klosterschüler, eine Holzplastik sowohl in der realen Welt als auch in der Welt des Romans "Sansibar oder der letze Grund" von Alfred Andersch existierend. Desweiteren gibt der Text Informationen über die Beziehung der Figur zu den einzelnen Darstellern des Romans, und ihren Beziehungen zu der Plastik. (1144 Wörter)
Analysiere das Gedicht "Städter" von Alfred Wolkenstein! Erkläre dabei auch, warum dieses Gedicht typisch für die Zeit des Expressionismus ist! (471 Wörter)
Dies ist eine Analyse des Gedichts "Städter" von A. Wolfenstein. Ich habe mit einer Anfangsthese begonnen, gehe dann auf die äußere Form des Gedichtes ein, es folgt eine sehr knappe Zusammenfassung des Gedichts, danach gehe ich auf jede einzelne Strophe ein, habe mich daran anschließend mit verwendeten Stilmitteln beschäftigt. Der Schluss beinhaltet einen Rückblick auf die Anfangsthese und den Bezug der damaligen Epoche. (1187 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Andersch, Alfred: Mit dem Chef nach Chenonceaux (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Charakteristik des Lehrers Kandlbinder mit zahlreichen Zitaten. Buch: Alfred Andersch "Der Vater eines Mörders" Wortanzahl: ca.165 (186 Wörter)
Eine chronologische Biographie des Autors Alfred Andersch ( u.A. "Sansibar oder der letzte Grund"). Guter Überblick für eine Hausaufgabe oder ein Referat. (361 Wörter)
Eine Analyse und Interpretation des Gedichtes "Nebel" von Alfred Lichtenstein - Epoche: Expressionismus Inhalt: - Einleitung - kurze Zusammenfassung - eigene Empfindungen - Analyse und Interpretation (984 Wörter)
Beschreibung (Wilson-Zyklus) (230 Wörter)
Eine ausführliche Biographie Alfred Döblins und seinen Werken. (1046 Wörter)
Inhaltsangabe des Textes "Gründung eines Weststaates" von Alfred Weber, der die Teilung Deutschlands kritisiert. (356 Wörter)
Informationen über Boolie Werthan aus dem Buch "Driving Miss Daisy": What facts do we learn about Boolie? In what kind of situation do we see Boolie, and what does this reveal about his character? (210 Wörter)
Das Handout fasst kurz die wesentlichen Aspekte der Filmanalyse der Polizistenszene in Alfred Hitchcocks Film "Psycho" zusammen. Zusammenfassung inklusive Quellenangaben. (805 Wörter)
Sehr kurze Beschriebung der Dreyfus-Affaire (, französisch) (115 Wörter)

111 Forumsbeiträge zum Thema Alfred:

Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hallo, ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Im Deutsch Grundkurs habe ich jetzt eine Aufgabe gestellt bekommen, die womöglich bewertet wird. Die Aufgabenstellung lautete: Mit welchen Absichten begibt sich Ill am Ende des 2. Aktes zum Bahnhof? Warum reist er nicht ab? Lassen Sie Alfred Ill in einem inneren Monolog dazu Stellung nehmen! ..
Ich habe morgen Deutsch-SA. Hauptthema ist das Stück " Der Besuch der alten Dame". Ich bereite mich auf die Analyse der Rede vom Lehrer im 3. Akt vor. Meine Lehrerin hat meine Analyse schon kontroliert und hat gemeint ich soll noch eine kleine persönliche Meinung dazu schreiben. Das habe ich jetzt auch und würde euch bitten nur den letzten Absatz v..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Ich schreibe nächste Woche Fachabi. Ich hab eine Einleitung mit Angaben zum Autor und Inhaltsabriss geschrieben und bräuchte mal jemanden der drüber liest. :) Das Stück " Geschichten aus dem Wienerwald" von Ödön von Horvath erschien im Jahre 1986 im Suhrkamp Verlag. Der Autor, geboren am 9. Dezember 1901 in Susak (Österreich-Ungarn) besuchte in ..
Nimm Bezug auf Ills Gefühle nachdem er von Claires Angebotgehört hat.                                        Liebes Tagebuch,                                   &nbsp..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Hey, ich muss für ein Lesetagebuch in Deutsch den Tankwart aus dem Buch Fahrerflucht von Alfred Andersch charakterisieren. Ich komm aber irgendwie nicht weiter. Ich hab bis jetzt nur aufgeschrieben, dass er ein Feigling ist. Vielleicht kennt ihr das Buch ja und könnt mir helfen. LG Tini
Ich brauche auch charakterisierung zu allen personen von dem bch Fahrerflucht von Alfred andersche
Nach dem Gespräch claire zachanassians mit dem lehrer und dem arzt lässt sie sich von ihren beuden monstren ihr tagebuch bringen und beginnt einen tagebucheintrag zu verfassen. Aufgabe: Verfasse diesen Tagebucheintrag. Gehe dabei auf claires angebot ein, auf ihr verständnis von recht und gerechtigkeit und auf ihr verhältnis zu alfred ill und den..
Der vorliegende Szenenausschnitt aus dem 1956 entstandenen dreiaktigen Drama der Besuch der alten Dame von Friederich Dürrenmatt thematisiert die angespannte Lage aus Alfred Ill sicht. Nachdem die Milliadärin Clarie Z eingetroffen ist und der Gemeinde eine große geldsumme für den Tod von ill vorgeschlagen hat, kaufen die Bürger viele teure Produkte..
huhu kann sich jmd diese r-biografie durchlesen und verbesserungen direkt vornehmen ? ich möchte, dass es an manchen stellen mehr gefühle eingebracht werden können .... könnt ihr mir helfen? danke (bitte direkt korrigeren und dabei sagen wo korrigiert worden ist) Mein Name ist Claire Z, und ich bin 65 Jahre alt. Ich habe lange rote Haare un..
Hallo erstmal :) in der Schule bearbeiten wir immoment das Buch ,Der Besuch der alten Dame´. Heute haben wir die Hausaufgabe Aufbekommen eine Charakterisierung zur Person Alfred Ill zu machen. Das Problem ist, dass ich keine Vorstellung hab wie ich sowas schreiben soll, da wir noch nie eine Charaktersierung gemacht haben. Sie hat uns nur Folge..
Hi, ich brauche unbedingt ne Charackteristika zu dem Manager und dem Tankwart. Wer echt nett wenn jemand was hätte. Würd mich auch schon über nen paar Characktereigentschaften freuen. thx
Hallo, wärt ihr so lieb und würdet einen Blick darauf werfen? :) vielen dank und liebe grüße! The film "I, Robot" from Isaac Asimov was turned in 2004 and takes place in Chicago in 2035. The film is about the future with robots, which help the humans everywhere they can. The world in 2035 is filled with robots and there is all time the ..
Hallo,  Habe eine frage zu einer aufgabenstellung. AUFGABE:mit hilfe welcher stilmittel verdeutlicht döblin(autor) die psychische verfassung biber kops? Was ist "neu" was ist "modern" an dieser erzähltechnik?  Hier ein Auszug aus dem roman worauf sich die aufgabe bezieht: Er stand vor dem Tor des Tegeler Gefängnisses und war frei. G..
Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alfred zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!