Menu schließen

Politik - Internet~Recherche (!)

Frage: Politik - Internet~Recherche (!)
(4 Antworten)

 
Hallo liebe e-hausis..


im fach "Politik" ist es unsere aufgabe, im internet zu recherchieren, welche unternehmen und branchen staatlich sind bzw waren und wer neuer eigentümer ist..
wo find ich das heraus?
kann mir jmd helfen

danke im voraus ==))
GAST stellte diese Frage am 01.09.2007 - 20:26


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von line0401 (ehem. Mitglied) | 01.09.2007 - 20:29

http://de.wikipedia.org/wiki/Privatisierung#Privatisierung_in_
Deutschland (Absatz rausnehmen!)

 
Antwort von GAST | 01.09.2007 - 20:35
Dankeschön ;))

Nur mal eine kurze frage.. heißt es also, dass diese unternehmen mal staatlich waren und jetzt privatisiert sind:

"In der Bundesrepublik Deutschland wurden mehrere große Einrichtungen und Sondervermögen des Bundes in private Eigentumsformen umgewandelt (ausgewählte Beispiele):

Bundesanstalt für Flugsicherung in die Deutsche Flugsicherung GmbH (Organisationsprivatisierung)
Deutsche Bundespost - in Deutsche Post AG, Deutsche Telekom AG und Deutsche Postbank AG
Deutsche Bundesbahn und Deutsche Reichsbahn - in die Deutsche Bahn AG
Deutsche Bundesdruckerei
Lufthansa
VIAG
VEBA
Volkswagen
Flughafen Hamburg
Bundesanzeiger Verlagsgesellschaft mbH
Lübecker Hafengesellschaft
Fraport
IVG "

 
Antwort von GAST | 01.09.2007 - 20:36
Zitat:
Nur mal eine kurze frage.. heißt es also, dass diese unternehmen mal staatlich waren und jetzt privatisiert sind:...


-> richtig! (20 liebe grüße)


Autor
Beiträge 40218
2100
Antwort von matata | 01.09.2007 - 20:54
http://www.wer-zu-wem.de/
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: