Menu schließen

die klavierstunde - >kommunikation ?

Frage: die klavierstunde - >kommunikation ?
(7 Antworten)

 
wir sollen in deutsch die kurzgeschichte "die klavierstunde" von gabriele wohmann hinsichtlich der kommunikation untersuchen aber ich hab keine ahnung
was ich da schreiben soll! ich wäre für alle hilfen dankbar =)also wer die geschichte kennt oder einen guten link im net...
liebe grüße veya
GAST stellte diese Frage am 07.09.2006 - 18:45

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 18:48
kommunikation?
die reden da doch so gut wie gar nich außer "guten Tag"...oder täusche ich mich da oder bin ich einfach nur zu blöd um zu verstehen was genau ihr machen sollt? xD

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 18:49
ey die geschichte kenn ich! hab die auchmal inner schule gelesen! hatte aber vergessen worums ging=) hier is nen link wo die addy is:http://www.einsteinfreun.de/schulleben/literaturcafe/wohmann/wohmann_klavierstunde.php


was möchtest du jezz genau wissen?

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 18:50
mein net addy sondern geschichte=) bin heut bissel wirsch=))

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 18:51
ja genau tinschön, deswegen weiß ich auch nicht was ich schreiben soll XD
ja also angeblich reden die ja sozusagen mit sich selbst und da is dann ja schon kommunikation vorhanden (blabla ausdruck, appell ihr wisst schon)
eigentlich sollen iwr alles aufschreiben was uns hinsichtlich der kommunikation zu der geschichte einfällt *augen verdreh*

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 18:56
weiß nicht noch jmd was?

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 18:57
ja zum beispiel das sie halt net reden^^ is auch ne auffälligkeit=))
und das sich im text auch dinge wieder holen b.z.w wörter:"ohweohwe!"

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 19:00
kenn die geschichte zwar nich, aber hört sich so an, als würde ne störung der kommunikation vorliegen!^^

wenn ihr irgendwann mal "flitterwoche, 3. tag" macht, dann kannste dich bie mir melden hat auch mit kommunikation zu tun und is glaub ich beliebtes klausurthema!^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: