Menu schließen

Sodaplexus

Frage: Sodaplexus
(22 Antworten)

 
Was is das? hat da jemand ne ahnung? is irgenwo im brustbereich glaub ich...
GAST stellte diese Frage am 23.11.2005 - 18:52

 
Antwort von GAST | 23.11.2005 - 18:54
ne,
das ist die bauchmuskulatur

 
Antwort von GAST | 23.11.2005 - 18:55
meinst du vielleicht solaplexus?

 
Antwort von GAST | 23.11.2005 - 18:55
das is da wo man herzmassage machen muss...
ja in der brust....die letzten knochen nach unten in der mitte...

 
Antwort von GAST | 23.11.2005 - 18:58
wenn man da stark draufschlägt kann man glaub ich sterben...

 
Antwort von GAST | 23.11.2005 - 18:59
heißt das nicht solarplexus?

der ist direkt in der "einbuchtung" des brustkorbs...

 
Antwort von GAST | 23.11.2005 - 19:00
ja, der Solaplexus befindet sich zwei Fingerbreiten unter dem Punkt, wo sie die Rippenbögen unten vereinen....

 
Antwort von GAST | 23.11.2005 - 19:00
ich hab nur sodaplexus gehört..ka

 
Antwort von GAST | 23.11.2005 - 19:01
uhps*g*
okay ich habs gehört, von nem alten trainer von mi....hab immer gedacht.wär bauch lol

 
Antwort von GAST | 23.11.2005 - 19:03
soviel ich weiß is der direkt über´m zwerchfell... oder zumindest in der nähe...

 
Antwort von GAST | 23.11.2005 - 19:04
however, hi murmel !

wie geht´s?

 
Antwort von GAST | 23.11.2005 - 19:10
Also, der Solaplexus hat NIX mit der Herzdruckmassage zutun. Durch einen Schlag auf den Solaplexus, kann man jemanden außer gefecht setzten, bzw. auch töten.

Die Herzdruckmassage mit Beatmung (in Fachkreisen auf HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung) genannt) erfolgt zwei Finger breite ÜBERHALB des Brustbeins (da wo die Rippenbögen enden). Durch den Druck auf das Herz, NICHT auf den Solarplexus, wird das erreicht, was heutsotage oft Defribilatoren machen, sie geben einen SChlag aus, dadurch, nicht etwas weil es strom ist, wird der Herzmuskel in Schwingungen versetzt.

Der Solarplexus ist nur zum KO-Machen, bzw. töten von MEnschen gut, NICHT zur Reanimation

 
Antwort von GAST | 23.11.2005 - 19:18
ups..
na gut dann weiß ich jez zumindest, das wo man die herzmassage macht, das es nich der SP ist...
sry

 
Antwort von GAST | 23.11.2005 - 19:19
der solarplexus ist bei den esotherikern eines der wichtigsten chakren.
denn dort sammelt sich die körperenergie...darum kann man einen menschen dort auch mit einem schlag außer gefecht setzen oder sogar töten.
ich würde sagen, er ist ca 15 cm unterhalb des halsansatzes.

 
Antwort von GAST | 23.11.2005 - 19:21
solarplexus oder wie auch immer hört sich doof an... es ist besser bekannt als magendreieck. und wenn man da mit voller wucht reinhaut bekommt man für eineige minuten keine luft mehr und muss kotzen :D

 
Antwort von GAST | 23.11.2005 - 19:24
ja okay...dann weiß ich ja jetzt bescheid wie ich mich wehren kann falls ich mal angegriffen werden sollte

 
Antwort von GAST | 25.11.2005 - 15:07
@ Disco DJ

das is wieder was anderes und hat nix mit dem Solaplexus zutun! das hat was mit Energie des Schlages und dem Magen zu tun!

du verursachst im Prinzip eine starke Druckwelle, und dein Körper muss den Druck irgendwie kompensieren, deshalb lässt er das was du gegessen hat nach oben (Richtung Mund) ausweichen ^^

 
Antwort von GAST | 25.11.2005 - 15:08
meinste nicht Disco DJ sondern DJ stereo

 
Antwort von GAST | 25.11.2005 - 15:09
Wie wo ? Wo genau liegt dieser punkt? Muss ich mia merlen lol wenn einer dumm kommt :D

 
Antwort von GAST | 26.11.2005 - 14:58
http://www.enlargeyourpenis.de/15199.html müsst ihr euch reinziehen xD

 
Antwort von GAST | 26.11.2005 - 15:00
das heisst solarplexus...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie