Menu schließen

Mathematik / Flächenbilanz / integral / Lösung ?

Frage: Mathematik / Flächenbilanz / integral / Lösung ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 3
0
Hallo Leute ;), bisher kam ich mit der Flächenbilanz super parat, bis mir diese Aufgabe unter die Schliche gekommen ist.

Kann mir jemand die Vorgehensweise erklären? ( Bitte verständlich )
Diese Funktion kann man nicht mit der PQ Formel lösen, muss man diese dann mit der Polynomendivision angehen?
mfg.joe
Frage von Joe154 | am 27.02.2015 - 21:55


Autor
Beiträge 128
3
Antwort von Juan-pablo | 27.02.2015 - 23:09
x^3-9x=0   ; hier kannst du ein x ausklammern 

daraus ergibt sich 
x (x^2-9)=0  ; eine Nullstelle bei x=0 

x^2-9=0    ; 9 auf die andre seite bringen und wurzel ziehen

x=+-3


Mit den Nullstellen kannst du anschließen die Fläche berechnen 

h (x)=2*int_[0; 3]  x^3-9x


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Lukas_Jochum (ehem. Mitglied) | 28.02.2015 - 10:49


Autor
Beiträge 128
3
Antwort von Juan-pablo | 28.02.2015 - 11:32
vorzeichenfehler  


Autor
Beiträge 3
0
Antwort von Joe154 | 28.02.2015 - 12:35
Danke schonmal für die Antworten, jedoch kann ich mir nur wenig daraus zusammenreimen :( Wär es möglich die ganze Aufgabe mit JEDEM Schritt einmal zu posten, den für mich ist JEDER kleine Schritt wichtig um das ganze Nachvollziehen zu können ^^
Darüber hinaus, kenne ich Abkürzungen wie: FE, INT nicht :/
mfg.joe


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Lukas_Jochum (ehem. Mitglied) | 28.02.2015 - 13:17

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • unbestimmtes Integral lösen
    Hallo, ich habe hier grad eine Aufgabe samt Lösung, nur auf die Lösung komme ich irgendwie nicht. Die Aufgabe: unbestimmtes ..
  • trigonometrische substitution integral
    Hallo zusammen Habe mal ne frage , also ich beschäftige mich gerade mit Integrale und komme gerade irgendwie nicht ..
  • Integral
    Hallo muss folgendes Integral bestimmen . Brauche paar tips Integral x+1/ Wurzel aus x^2 + 2x +2 dx Ansatz: Integral ( x+1..
  • Integral
    ich hab probleme mit 3 integralen... wir sollen herausfinden, ob diese 0, positiv oder negativ sind: 1. integral von 10 bis ..
  • trigonometrische substitution
    Ein wunder schönen Tag zusammen :) Folgendes Problem : Integral 1/(x^2*sqrt9+x^2) 1+tan^2(t)=1/cos^2(t) Integral 1/(..
  • Integral
    Hi ich brauche hilfe wieder bei einer integral aufgabe. Integral 1/ Wurzel aus x^2 + 1 Danke
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: