Menu schließen

Ignoranz des anderen Geschlechts ?

Frage: Ignoranz des anderen Geschlechts ?
(12 Antworten)

 
Hallo Leute,

ich habe da so ein Problem, dass mich schon länger quält.
Also es geht um einen Jungen, er ist Amerikaner, lebt aber in Deutschland. Wir kennen uns durch die Familie, wir sehen uns regelmäßig und unsere Familien sind gut befreundet. Und irgendwie mag ich ihn und wünsche mir, dass sich da etwas entwickwelt. Also wir haben uns paar mal gemailt, aber ich habe immer den ersten Schritt gemacht. Er hat auch geantwortet, aber seine Antworten waren jetzt nicht so, dass ich das Gefühl hatte, dass er sich sehr freut mit mir zu reden. Also er antwortete nicht negativ oder so, aber nicht sonderlich interessiert an meiner Person, da er nie irgendwelche Fragen an mich stellte.
EIne Freundin kennt ihn auch und sie haben mal gemeinsam geplaudert. Über mich sagte er, dass es unmöglich wäre, da er befürchtet, dass es durch unsere Familien komisch rüber kommen würde. Er reagiert so ignorant zu mir, macht sich aber trotzdem Gedanken um mich? Er hat eine eigene Website und schreibt andauert über Unerreichbarkeit und so weiter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht ich dabei gemeint bin, da noch irgendein Mädchen im Spiel ist, die bereits einen Freund hat und ihm der Mut fehlt.
Beim letzten Treffen mit seiner Familie war er sehr ignorant und abweisend zu mir. Ansonsten reden wir eh nie wenn unsere Familien uns unterhalten, sondern schweigen :D. Seine Blicke zu mir kann ich eh nie erwischen, weil er vorallem letzens eben sehr ignorant und beherrscht zu mir war. Ich habe ihn mal was gefragt und er hat sein Kopf weggedreht, wirklich sehr respekltos... Es regt mich ziemlich auf, weil ich es nich wirklich deuten kann!Ich habe ihm so ziemlich garnix getan und er reagiert so ignorant und abweisend, obwohl ich ja mit ihm nicht mehr rede. Er drückt es halt mit seiner Gestik aus.
Nun werden wir uns demnächst wieder sehen, und ich habe null AHnung wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll? Wie würdet ihr seine Verhaltensweisen deuten?
Vielen Lieben Dank wenn ihr euch mein Geschwafel angehört habt und eine Idee habt :) ! Danke für die Geduld :)! Liebe Grüße
GAST stellte diese Frage am 04.01.2012 - 00:02


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Leyla89 (ehem. Mitglied) | 04.01.2012 - 00:13
ganz ehrlich?!

auch, wenn du momentan den mut nicht dazu hast oder angst hast, was später kommen würde...FRAG IHN EINFACH! das ist die beste und die einfachste methode...ehrlich! bevor du dich noch weiter quälst, frag ihn lieber.
Damit du gewissheit hast...kein jungs ist es wert, dass ein mädchen sich quält, gedanken verliert, wenn er so ignorant und abweisend ist. wenn er dein wert nicht zu schätzen weiß, im sinne von, dass er nicht bemerkt, dass deinerseits mehr ist als nur freundschaft, dann hat er- meine meinung nach- noch nicht mal deine freundschaft verdient...

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig die "augen öffnen"


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 04.01.2012 - 00:14
du bist 16...wie alt ist er?

hat deine freundin ihm gesteckt, dass du was von ihm willst? oder doch wer anderes bzw du selbst(vll bist du einfach nur viel zu offensichtlich?)? weil sonst wüsst ich nich, weshalb er das sonst zu ihr sagen sollte...

aber es klingt erstmal nich nach sehr viel hoffnung, die du dir machen könntest, denk ich...

 
Antwort von GAST | 04.01.2012 - 00:21
Er ist 20. Meine Freundin hat es ihm aufjedenfall nicht gesagt, aber ich glaube einfach er spürt es, dass es bei mir mehr als Freundschaft ist. Ich mein sowas spürt man doch oder, auch wenn man "im wahren Leben" kein Wort miteinander wechselt. Ich versteh es wirklich nicht. Wenn unsere Eltern doch gut befreundet sind, warum zieht er sich dann so extrem zurück? @Leyla Das wollt ich eig. machen, aber ich trau mich nicht und es würde alles kaputt machen. Er würde es seinen Eltern erzählen und irgendwie wär dann eine komische Stimmung in der Luft.. Jedesmal wenn wir uns dann sehen würde ich wahrscheinlich vor Scham sterben.. Wie wär es wenn ich jetzt, wenn wir uns wieder sehen mich genauso verhalte?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Leyla89 (ehem. Mitglied) | 04.01.2012 - 00:29
okay, dann verhalte dich wie bisher...an deiner stelle würde ich dann warten, bis etwas von ihm kommt. denn, wenn etwas kommt, dann etwas was dich betrifft oder deiner freundin...also, sozusagen, kannst du nichts falsch machen, dann weißt du eben danach woran du bist... stimmt, du hast recht. ich habe nicht bedacht, was danach passieren könnte...aber wenn du jetzt wartest, und es seinerseits "kaputt" geht, dann bist du wenigstens nicht schuld daran, dass die freundschaft kaputt gegangen ist. stell dir vor, er steht auf dich so wie du auf ihn. er macht einen rückzieher nur, weil er 1. keinen mum hat und 2. weil er genau so denkt wie du?
krass oder?
sorry, das wollte ich eigentlich nicht bewirken, da ich fast in der selben situatin bin, habe ich oft gedanken die total humbug sind...


Autor
Beiträge 852
1
Antwort von Sarin | 04.01.2012 - 00:33
es kann viele Gründe haben, weshalb sich der Typ so abweisend und ignorant verhält. mag sein, dass er gespürt hat, dass du für ihn mehr als nur Freundschaft empfindest, er jedoch dir mit seiner Art klar msachen will, dass daraus nichts wird.

Du bist jedoch erst schlauer, wenn du ihn mal fragst. es macht wenig sinn jetzt viele Theorien aufzustellen.

meinst wirklich, dass es was bringen wird, wenn du sein Verhalten nachahmst?
Glaube eher, dass das nach hinten losgeht.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Leyla89 (ehem. Mitglied) | 04.01.2012 - 00:36
da schließe ich mich ihr an!

zu viel nachdenken wie "könnte" "hätte" "wenn" "würde" "sollte"
das alles ist zeitverschwendung und bringt dir nichts ihm nichts!

sarin hat recht, sweety!

 
Antwort von GAST | 04.01.2012 - 00:44
Ich gebe euch aufjedenfall Recht, aber das mit dem Reden kann ich wirklich (leider) vergessen. Aber wenn ich mich weiterhin normal verhalte, dann denkt er vllt. immernoch dass ich ihn toll finde. Ich möchte das eig nicht mehr. Ihn sehen auch nicht. Ich hab echt die Schnauze voll :/. Er macht tausende Andeutungen im Web und schreibt und flirtet mit nem Mädchen öffentlich, so dass es jeder lesen kann. Schreibt dass er hier und da unterwegs ist und blabla.. Und wenn wir uns in echt sehen, schaaut er mir nichtmal in die Augen und reagiert verärgert. Als hätte ich ihm was gemacht. Ich will ihn vergessen, weil es garnix bringt. Aber wir sehen uns dank unseren Familien immer so oft. Ich mein ganz ehrlich, nehmen wir mal an, er würde auch auf mich stehen, findet aber es ist unmöglich das zwischen uns und reagiert deshalb so komisch? Aber es müsste doch iwelche Andeutugen machen, selbst wenn es für ihn unmöglich wäre, er müsste ja wenigstens versuchen, weil ich ja den ersten Schritt gemacht habe- aber von ihm kommt nix.
Ich glaube deshalbt kann ich davon ausgehen, dass er einfach nnicht auf mich steht..


Autor
Beiträge 852
1
Antwort von Sarin | 04.01.2012 - 01:00
das bringt dich echt net voran, du hast überhaupt keine Fakten, es sind nur theorien. Einfach sein lassen!

entweder du hast den mut und fragst ihn mal oder du musst damit klarkommen.

vor allem musste ihn ja nicht "aufbrausend" fragen, sondern einfach höflich... "...mir ist in letzter zeit immer wieder aufgefallen, dass ..."

 
Antwort von GAST | 04.01.2012 - 01:04
Ich werde wohl damit klarkommen müssen, es ist sau schwer, aber es muss irgwendwie gehen. Was ich aber wirklich gar nicht verstehe ist: Wieso er nicht mal ansatzweise versucht eine Freundschaft aufzubauen ?


Autor
Beiträge 852
1
Antwort von Sarin | 04.01.2012 - 01:11
ich verstehe dich vollkommen.
das problem ist, genau zu diesem thema gehören immer 2...wenn du seine seite nicht kennst, wirste dir immer/ständig diese offenen Fragen stellen.
Du wirst diese fargen einfahc nicht los, weil du einfach keine antwort dafür finden kannst.
es gibt leider keine andere lösung, als ihn anzusprechen und da dies für dich gar net in farge kommt, ist es echt net einfach.

 
Antwort von GAST | 04.01.2012 - 01:15
Vielen lieben Dank für eure Antworten :)! Ich bin nun zum Entschluss gekommen, dass wenn er es wert wäre, dass er nicht zulassen würde, dass ich mich so verrückt mache. Er ist es einfach nicht wert ;)! Gute Nacht :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MaryHellYeah (ehem. Mitglied) | 04.01.2012 - 08:08
Du solltest ihn wirklich einfach fragen. Auch auf die Gefahr hin, dass irgendetwas kaputt gehen könnte und /oder eine komische Stimmung bei dem nächsten Familientreffen herrscht.
Diese Stimmung würde wahrscheinlich auch herrschen, wärt ihr beiden auf einmal zusammen, oder? Aber so weißt du dann wenigstens, woran du bist.
Oder er hat wirklich kein Interesse an dir, das passiert auch. Naja...vielleicht liest du den letzten Post jetzt noch, wenn nicht, trotzdem viel Glück ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Liebe & Flirten-Experten?

1902 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Liebe & Flirten
ÄHNLICHE FRAGEN: