Menu schließen

ABIrelevante Gedichte-Lyrik-

Frage: ABIrelevante Gedichte-Lyrik-
(6 Antworten)

 
Guten Abend alle zusammen,

ich wollte mich heute etwas mit Lyrik beschäftigen, deshalb würde mich interessieren was für Gedichte abirelevant sind.
welche gedichte habt ihr mal besprochen oder miteinander verglichen? welche epochen? welche dichter?
kennt jemand von euch eine i-netseite wo ich solche beispielaufsätze oder gedichte/gedichtsvergleiche mir durchlesen kann?

Vielen Dank :)
GAST stellte diese Frage am 06.03.2010 - 20:27


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von UnitedStates91 (ehem. Mitglied) | 06.03.2010 - 20:37
bin in der 12. .. weiß jetzt nih ob das abirelevant sein könnte.. aber wir hatten letztens 3 gedichte von Joseph von Eichendorff.. Die Mondnacht,
Nachtzauber, und noch eins... und von Clemens Brentano: Die Spinnerin ... und diese gedichte waren aus der Zeit der Romantik
ich würde dir die mal an deiner stelle angucken.. und vllt noch ein zwei gedichte aus der Zeit des Barocks.

 
Antwort von GAST | 06.03.2010 - 20:37
oh menno :(
hat niemand von euch gedichte behandelt?

MATATAAAAA hilf mir bitte !

 
Antwort von GAST | 06.03.2010 - 20:39
danke =) werde ich machen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von UnitedStates91 (ehem. Mitglied) | 06.03.2010 - 20:39
was genau willst du denn jetzt wiesen? .. geb diese gedichte die ich iben genannt hab mal in google ein.. da kommen einige beispielaufsätze ;-)

 
Antwort von GAST | 07.03.2010 - 15:31
okay darf ich mein thread wieder hochschieben :P
ich brauche noch mehr gedichte !

Danke!


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 07.03.2010 - 16:50
Versmasse Wirkung

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20061113120059AAmUOnN

http://www.gedichte.com/showthread.php?threadid=25338

http://lyrikschadchen.de/

http://schule-am-pc.de/Lyrik/Metrum_und_Reim/metrum_und_reim.html

http://odl.vwv.at/deutsch/odlres/res2/Lyrik/einfuehrunglyrikC.htm

http://www.gymipro.de/Deutsch/metrik-grund.htm


Gedichte zum Thema Natur

http://gedichte.xbib.de/_Natur_gedicht.htm

http://www.gedichte-finden.de/fruehling/

http://www.handmann.phantasus.de/naturgedichte.html

http://www.handmann.phantasus.de/gh_herbstgedichte.html


Gedichte zum Thema Liebe

http://www.handmann.phantasus.de/liebesgedichte.html

http://www.handmann.phantasus.de/sonette.html


Meisterwerke aus verschiedenen Epochen

http://www.handmann.phantasus.de/g_auslese.html


Gedichte zum Thema Sonne

http://gedichte.xbib.de/_Sonne_gedicht.htm

http://www.superweb.de/kleene/gedichte/thema_sonne.htm


Gedichte zum Thema Zeit

http://www.onlinekunst.de/kalender/zeit.html

http://gedichte.xbib.de/_Zeit_gedicht.htm


Rhetorik Stilmittel und Versmass

http://www.fs.lmu.de/germanistik/links/lauer/lauerhtml#Rhetorik

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_rhetorischer_Figuren

http://www.razyboard.com/system/morethread-kleine-stilmittelliste-buecherwelt-1664438-4289283-0.html

http://www.gereimt.de/fibel/stilmittel/index.php4

http://www.teachsam.de/pro/pro_werbung/werbesprache/anzeigenwerbung/pro_werbung_spr_anz_3_4_2_3_1.htm


Vorgaben für Zentralabitur 2010 Deutsch (nur auszugsweise !)

http://www.standardsicherung.nrw.de/abitur-gost/fach.php?fach=1

http://wiki.zum.de/Abitur_im_Fach_Deutsch

http://www.berlin.de/sen/bildung/bildungswege/schulabschluesse/
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: