Menu schließen

Praktikum beim Militär ?

Frage: Praktikum beim Militär ?
(7 Antworten)

 
ist es möglich das man noch vor dem 18 lebensjahr vielleicht mal in den Sommerferien zum Militär gehen kann ? Also in den Ferien da schlafen,das trainingsprogramm da mitmachen unso weiter. Also bis auf schiessübungen alles da mitmachen ?...
is sowas irgendwie machbar ?
GAST stellte diese Frage am 15.01.2010 - 13:18


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 15.01.2010 - 13:33
Ich glaube, dass man ein Praktikum bei der Bundeswehr machen kann.
Aber dafür musst du das erst mal mit einem Kreiswehrersatzamt und der Schule absprechen.


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 15.01.2010 - 13:43
Grundausbildung während des Praktikums kannst du weitesgehend vergessen, weil das durch keine Versicherung abgedeckt wird.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Denniz_90 (ehem. Mitglied) | 15.01.2010 - 13:57
Es gibt Programme wo dich noch vor deinem 18 Lebensjahr für lange Zeit bei der Bundeswehr verpflichten kannst =).
Vielleicht eine Alternative zu einem Praktikum.


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 15.01.2010 - 14:10
Wie es aussieht muss ich mich korrigieren, da ich gerade das gelesen habe: http://www.ciao.de/Bundeswehr__Test_2498695


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ClinA (ehem. Mitglied) | 15.01.2010 - 15:38
wie wäre es mitm grundwehrdienst? :)
achja, die nehmen dich ja nicht, psycho und so... :(


Autor
Beiträge 834
3
Antwort von glubber202 | 15.01.2010 - 15:49
es gibt die Möglichkeit ein Parktikum bei der Bundeswehr zu machen.

dafür ist das KweA aber der falsche Ansprechpartner ...
du musst dafür zu dem, für dich zuständigen, Wehrdienstberater gehen und mit ihm sprechen, ob ein Parktikum zwecks späterer Verpflichtungsmöglichkeit sinnvoll ist.

Dir wird kein Praktikum genehmigt werden, falls du nur "mal sehen willst wies so ist Soldat zu sein".
Das wirst du während deines Grundwehrdienstes lernen, sollte da tatsächliches Interesse bestehen.

 
Antwort von GAST | 15.01.2010 - 22:23
"wie wäre es mitm grundwehrdienst? :)
achja, die nehmen dich ja nicht, psycho und so... :("

hmm da hätte ClinA evt. recht...wegen meiner psychose hät ich wohl schlechte chancen dort...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

2484 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN: