Menu schließen

UNO: Eingreifen im Nord- und Südkorea-Konflikt ?

Frage: UNO: Eingreifen im Nord- und Südkorea-Konflikt ?
(5 Antworten)

 
wie kann die uno eingreifen in nord und südkoreakonflikt?


ich hab bis jetzt nur stehen, dass die uno die länder motivieren kann um gemeinsam eine lösung zu suchen.. aber das ist nicht eine tiefgründige antwort.. wisst irh zufäälig was darüber?
GAST stellte diese Frage am 29.11.2009 - 18:10


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 29.11.2009 - 18:12
Export- und Importbeschränkungen, milit.
Sperrzonen der angrenzenden Mitgliedstaaten, Boykott von Veranstaltungen und Plenarsitzungen der Staaten, etc.

 
Antwort von GAST | 29.11.2009 - 18:20
was genau meinst du mit diesen begriffen.. wer soll was beschränken.. sorry verstehs nicht ganz.

 
Antwort von GAST | 29.11.2009 - 18:29
könntest du bitte deinen beitrag kurz erläutern.. wäre echt nett :)


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 29.11.2009 - 18:34
Die UNO-Mitgliedsstaaten können absprechen in wie weit sie Exporte wie Stahl, Saatgut oder ähnliches nach Nordkorea zulassen. Im letzten Jahr wurden beispilsweise die Hilfslieferungen gekürzt, da die Armee große Mengen konfisziert und gehortet hat.
Man könnte einfach sagen das die UNO durch oben genannte Maßnahmen die Möglichkeit hat Nordkorea zu Verhandlungen mit den Themen Wiedervereinigung, Grenzöffnung, Atomabbau und anderen zu zwingen.

 
Antwort von GAST | 29.11.2009 - 18:37
achsooooo dankeee dankeee dankee :D echt nett von dir

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Konflikt in Mali / Konfliktlösung
    Hallo, Ich muss in PoWi eine Präsentation über den Konflikt in Mali halten. Ich suche einen Verlauf der relativ simple zu ..
  • Ossi-Wessi-Konflikt
    Hallo Leute:) muss eine Präsentation über Ossi-Wessi-Konflikt halten habt ihr vielleicht irgendwelche i-net seiten wonach ich ..
  • Iran-Konflikt
    Hey, kennt sich jemand mit dem Iran-Konflikt gut aus? Wenn ja, wäre es echt super, wenn ihr mir etwas darüber erzählen ..
  • Konflikt in Afghanistan über Mali
    Hallo, ich hab eine Hausaufgabe im PoWi Unterricht auf und zwar sollen wir über den Konflikt über Mali berichten. Ich dachte mir..
  • Mali Konflikt
    Hallo Community! Weiß jemand, welche Rollen Frankreich, die Al Qaida und die UN bei diesem Konflikt spielen? Wäre echt..
  • Konflikt in Afghanistan: Hilfe für Klausurvorbereitung ?
    Hallo ihr Lieben, ich schreibe bald eine Klausur in Politik über folgendes Thema : Konflikt in Afghanistan : - die Ursachen -..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: