Einen eigenen Fernseher? Gut, schlecht?

Frage: Einen eigenen Fernseher? Gut, schlecht?
(17 Antworten)

 
Hallo Leute! Ich muss eine Erörterung schreiben.. und zwar zu dieser These:
"Sollten Jugendlichen einen eigenen Fernseher besitzen?"

Ich muss jetzt pro und contra Argumente sammeln und dannach eine Gliederung erstellen.. Es wäre sehr nett wenn ihr helfen könntet!
(Zuletzt geändert von eternityuser am 08.05.2008)
GAST stellte diese Frage am 07.05.2008 - 20:55

 

 
Antwort von GAST | 08.05.2008 - 20:25
Gibt es denn noch mehr argumente, die euch einfällt, bitte? Ich muss welche sammeln, damit ich eine erörterung schreiben kann...

 
Antwort von GAST | 08.05.2008 - 20:31
Ja das stimmt, was v_love sagt. Außerdem geht es ja wohl in der Erörterung nicht um Kinder sondern um Jugendliche. Wenn man den eigenen Kindern vorlebt, nicht den ganzen Tag die Glotze laufen zu lassen, sondern selbst nur wohl dosiert schaut und mit ihnen auch darüber spricht, dass dieser ganze Mist, der nachmittags und zum Teil auch abends läuft nur hirnlos ist, werden die das i-wann verinnerlichen (hoffentlich...)
Ich schau auch nur höchstens 1 Stunde am Tag, wenn überhaupt, nur pol. Reportagen abends um 21 Uhr lassen mich nochmals den Fernseher einschalten^^

 
Antwort von GAST | 08.05.2008 - 20:33
ok.. also, was ich jetzt brauche sind mehr bzw. andere argunmente.. Wenn euch welche einfallen dann schreibts auf bitte...

 
Antwort von GAST | 08.05.2008 - 20:46
So, jetzt brauche ich eine Einleitung.. Es muss ja ein aktuelles Beispiel, einleitende Fragestellung, Hinweis auf eine Zeitungsbericht, Zitat eines Experten sein.... Könntet ihr mir vllt helfen, da mir nicht genau ein beispiel einfällt...
Verstehts bitte nicht falsch! Keine Einlkeitung schreiben oder so nur einfach ein beispiel nennen oder so! Danke im Voraus...

 
Antwort von GAST | 08.05.2008 - 20:54
Könnt ihr mir bitte helfen?

 
Antwort von GAST | 08.05.2008 - 21:05
könnt ihr mir bitte bei der einkleitung helfen? Hab wirklich keine ahnung wwas ich schreiben knnn....

 
Antwort von GAST | 08.05.2008 - 21:10
einleitung...f rag mich nicht...
doch eine aus meiner klasse hat ein referat über moderne kommunikationsmittel gehalten... da wurde gesagt das fernsehen zum teil sogar gut für den körper ist, da man alles total abschaltet... ==> iwie besondre entspannung... doch genaueres weiß ich nicht mehr...

Hast du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
> Unerlaubte Inhalte bitte unter "Zusatzfunktionen" melden
Ähnliche Fragen:
Lade deine Dokumente hoch!