Menu schließen

the black madonna von muriel spark

Frage: the black madonna von muriel spark
(8 Antworten)

 
hi,

ich soll bis morgen eine zusammenfassung der 17 seitigen kurzgeschichte schreiben, die ich jetzt wirklich nicht mehr gelesen kriege.. wer kennt die geschichte; worum geht es (grob).. bitte helft mir. meine englischlehrerin hasst mich sowieso schon
GAST stellte diese Frage am 03.05.2006 - 17:43

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 17:49
hmm...warum
schaffst dus nich bis morgen 17 seiten zu lesen? naja... würd hal mal die suchmascheine meines vertrauens benutzen ;)


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 03.05.2006 - 17:50
er ist ne faule sau ganz einfach!

ich würds auch nicht tun =P

 
Antwort von GAST | 29.06.2009 - 17:21
Was ist denn mit euch los?

Das hier is n Schülerportal,
dafür gedacht sich untereinander zu helfen.
Und wenn er nun mal keine Zeit hatte, oder was auch immer (ist ja eig scheiß egal warum) dann sollte man helfen...
Ich hab auch überall nach ner Zusammenfassung gesucht und keine gefunden.

Wenn ich eine hätte würde ICH sie dir geben

liebe Grüße

 
Antwort von GAST | 29.06.2009 - 17:41
Ehhm alsooo am Anfang wird etwas über die Black Madonna erzählt, eine heilige Statue..
Dann wird die geschichte von ray und lou erzählt, die beide sehr gläubige christen sind, aber leider kinderlos(hätten gerne Kinder). Die beiden geben sich sehr tolerant, sind auch mit Schwarzen befreundet (spielt in einer Zeit, in der das verpönt war), aber im laufe der geschichte wird klar, dass sie eher intolerant sind. Sie besuchen dann auch die Schwester von Lou, die arm ist und sehr viele Kinder hat (ist alleinerziehend). Lou findet das schrecklich, da ihre Schwester nicht an Gott glaubt........Dann gibts halt ein paar Beispiele an denen klar wird, dass das Ehepaar sehr heuchlerisch ist....
*ehm wie gings dann weiter..nachdenk* Dann liest Lou in einer Zeitung etwas über die Black Madonna und dass angeblich alle Wünsche in Erfüllung gehen, wenn man zu ihr betet.. Sie betet dann zu ihr, schwanger zu werden. Was sie dann auch wird...Aber das Baby ist schwarz. Ihr Mann beschuldigt sie dann, eine Affäre mit einem ihrer schwarzen Freunde gehabt zu haben, was sie abstreitet...irgendwie kommt dann raus, dass einer der beiden Eheleute schwarze Vorfahren hat...Auf jeden Fall kann das Ehepaar nicht damit leben, dass ihr Baby schwarz ist und sie geben es zur Adoption frei, was nochmal zeigt wie intolerant sie in Wirklichkeit sind......
Ne bessere Zusammenfassung krieg ich ausm Kopf grad nich hin, aber so habt ihr wenigstens einen groben Überblick. Empfehle aber, die Geschichte so schnell es geht zu lesen!


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 29.06.2009 - 17:43
Ich glaub das interessiert sie jetzt nicht mehr, der Thread ist alt ;-)

 
Antwort von GAST | 29.06.2009 - 17:44
öhm leute googlet doch einfach mal das was ihr sucht, im internet finden man zusammenfassungen und interpretationsansätze...

warum soll ich googlen, wenn du das selber kannst :P

 
Antwort von GAST | 29.06.2009 - 17:44
aber erdbeercherry meinte, dass sie auch gern eine hätte! Außerdem gibt es sicher viele andere, die danach suchen, da es Abistoff in BW ist! ;-)


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 29.06.2009 - 17:45
achso, na dann :) und ich meinte übrigens er, sorry! ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: