Menu schließen

Seine Kindheit



82 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 65 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hein, Christoph - In seiner frühen Kindheit ein Garten Deutsch > Hein, Christoph - In seiner frühen Kindheit ein Garten


17 Dokumente zum Thema Seine Kindheit:

Adolf Hitler - PRIVAT! + FERTIGES HANDOUT!!! Über seine Kindheit u. Jugend, sein Leben in Wien und im 1. Weltkrieg. Außerdem Wissenswertes zu "Mein Kampf" und Hitlers Beziehung zu Frauen. Zudem: zusammenhängende Biographie in Tabellenform. Alles in STICHPUNKTEN verfasst! > viele Photos findet ihr unter „Bilder von Hitler“ oder unter „Ergänzung mit Hintler-Referat“ (da die Bilder leider nicht mehr in die Datei passten *schade*) (3882 Wörter)
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (2277 Wörter)
In meinem Referat habe ich zuerst eine Kurzbiografie erstellt, in der ich auf seine Kindheit/Jugend und auf seinen beruflichen Werdegang eingehe. Danach habe ich mich mit seinen Werken bzw. seiner Wirkung und Dürrenmatts Dramentheorie befasst. (1451 Wörter)
Eine Präsentation über Wilhelm II.: von der Kindheit über seine Regentschaft, die Reformen, dem Konflikt zwischen Wilhelm und Bismarck über die wirtschaftliche Blüte, den 1. Weltkrieg und seine Abdankung, dem Exil bis hin zu seinem Tod. (16 Folien) (536 Wörter)
In meinem Referat geht es um: Kennedys werdegang bis zum Präsidenten der USA, Von der Kindheit bis zum Militär, Gründung seiner Familie, Die Innen- und Außenpoltik Kennedys, Das auf ihn verübte Attentat, Quellen: http://www.historisch.org/Kennedy/politiker.html http://alessi-jfk.ch/index.php?option=comcontent&task=view&id=11&Itemid=60 http://de.wikipedia.org/wiki/John_F._Kennedy http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_auf_John_F._KennedyDie_Ereignisse_in_Dallas Die Biografie „John F. Kennedy“ von Andreas Etges (Verlag dtv) (1216 Wörter)
1) Steckbrief 2) Sein Leben 2.1) Kindheit und Jugend 2.2) Schulische Ausbildung 2.3) Im Kriegsdienst 2.4) Ausbildung zum Priester 2.5) Kirchliche Laufbahn 2.6) Kaplan in München 2.7) Habilitation 2.8) Stationen an verschiedenen Universitäten 2.9) Seine Zeit in Tübingen 2.10) Internationale Theologenkommission 2.11) Ernennung zum Erzbischof von München 2.12) Als Präfekt in Rom 3) Theologische Position 4) Seine Familie (2535 Wörter)
Die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch" ist von Wolfgang Borchert. Er erzählt von der Liebe eines Kindes zu seinem Bruder, der im zerbombten Haus liegt und den er vor den Ratten schützen will durch seine Totenwache. Ein Erwachsener versteht es einfühlsam, dem Kind seine unmenschliche Last von den Schultern zu nehmen. (379 Wörter)
Der "King Of Rock "n" Roll" und seine wahnsinnige Karriere habe ich in diesem Referat in 13 Punkte aufgeteilt. Von seinen Kindheitsjahren bis hin zu seinem Tod sind in diesem Text alle wichtigen Daten und Ereignisse aufgelistet. Bei diesem 5-seitigen Referat war die wichtigste Informationen-Quelle das Internet. (2665 Wörter)
Dies ist eine Biografie über Bertold Brechts Leben. - Kindheit - Studium - seine Werke und ersten Erfolge - seine Frauen und Kinder - Flucht ins Exil - Aufenthalt in der Schweiz nach Kriegsende - Rückkehr nach Ostberlin (1061 Wörter)
Biografie von John Dalton: britischer Chemiker und Physiker und ein Wegbereiter der Chemie. Vorstellung seiner grundlegenden Untersuchungen zur Atomtheorie, die auf der modernen physikalischen Wissenschaft beruht. Das von ihm 1808 veröffentlichte Buch „A New System Of Chemical Philosophy" in dem er seine Atomhypothese darlegt, dürfte wohl sein bedeutendster Beitrag zur Chemie gewesen sein. Gliederung: 1. Biografie und seine Leistungen - Kindheit und Jugend - Meteorologie - Erstes Werk:„ Meteorological Observations and Essays“ - Die Farbenblindheit - Das Gesetz des Partialdruckes - Das Atom und sein Gewicht 2. Die Rot-Grün-Sehschwäche 3. Zusammenfassung - Kommentar, Bewertung der Arbeit 4. Begriffserklärung 5. Quellen 6. Autorenteil (1148 Wörter)
Patrick Süskind - Das Parfüm: Kurze Beschreibung des Lebens der Madame Gaillard, bei der Grenouille seine Kindheit verbrachte. (677 Wörter)
Längerer Vortrag über das Leben Karl des Großen. Von seiner Kindheit über Jugend, Herrschaftsantritt, sein Privatleben, seine Nachkommen, seine religiösen Ansichten, seinen Errungenschaften (sowohl im Bereich der Bildung seines Volkes als auch im Militärischen), seine Krönung zum Kaiser, Alter und Tod bis Nachwirken. Der Text lässt sich gut durch Bilder und Karten ergänzen. (1776 Wörter)
Hier ist eine ausführliche Biographie von Eichendorffs Leben - Elternhaus, Kindheit in Lubowitz und Schulzeit in Breslau - Studium in Halle und Heidelberg, Begegnungen und Reisen - Einbettung seines Lebens in die historischen Ereignisse - Auswirkung des politischen Ereignisse auf sein Leben und Schaffen (2287 Wörter)
Biographie und Lebenslauf von Tiberius, dem 2.röm.Kaiser. Informationen aus verschiedenen Arbeitsblättern vom Lehrer. (ausführlich!). Es wird eingengangen auf: Seine Person, seine Eltern, seine Kindheit, Scheidung und Heirat mit Julia, Tiberius als Herrscher, Tiberius auf Capri und das Ende seiner Herrschaft. (1175 Wörter)
Otto von Bismarck. Sein Leben: Kindheit, Studienzeit, Weg zur und an der Macht. Tätigkeit als Abgeordneter im Provinzlandtag von Pommern, später im preussischen Landtag. Verfechter der Monarchie, vetritt im Deutschen Bund die Interessen Preussens.Verfolgt sein Ziel, die preussische Vormachtstellung in Deutschland. Als Reichskanzler versucht er mit seinem Bündnissystem den "Erzfeind" Frankreich zu isolieren.Einführung der Sozialgesetzgebung trotz Meinungsverschiedenheiten mit Wilhelm II. (677 Wörter)
"Der Riese im Baum" ist ein historischer Roman, geschrieben 1988 von der Schweizer Autorin Eveline Hasler. Erzählt wird das Leben des Riesen Melchior Thut, der einige Zeit am Hof des deutschen Fürsten Karl Eugen verbracht hat. Es ist eine Geschichte voll von Gegensätzen, von Machthabern und Opfern, von Pracht und Elend... Im Vordergrund steht die Schilderung des Einzelschicksals des Riesen. Sie erstreckt sich über sein ganzes Leben, reicht also von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Der Roman lässt sich in fünf grössere Sinnesabschnitte unterteilen: die Kindheit des späteren Riesen Thut im Glarnerland; seine erste Reise nach Holland; seine Zeit als Diener beim Fürsten Karl Eugen von Württemberg; seine Rückkehr ins Tierfehd und seine Reise nach England; sein Tod in Wien. (938 Wörter)
Sehr gute Präsentation über das Leben und Werk von Sokrates. Thematisiert werden seine Kindheit und Jugend, das Familienleben, der Militärdienst, seine Heldentaten und seien Persön an sich. AUch seine Lehre, der Prozess und sein Tod werden vorgestellt. (346 Wörter)

65 Forumsbeiträge zum Thema seine Kindheit:

Die KG „Der Mann der nie zu spät kam“, die von Paul Maar verfasst und im Jahr 2002 in Deutsche KG veröffentlicht wurde, thematisiert von einem Mann, der seine Lebensideale, dass er nie zu spät kommt, nach einem Vorfall geändert hat. Die KG wurde in drei Abteilungen unterteilt. Die erste, man erzählt etwas über seine Kindheit, danach ..
Hallo kann mir bitte jemand helfen ? .. ich habe Folgenden text schon teils übersetzt komme aber nich tweiter . Kann mir jemand bei meinem Text helfen ( Korigieren) und weiter führen wäre nett da ich es morgen vortragen muss. Deutsch: Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s G..
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen und bedanke mich schon im Voraus, dass Sie sich zeit für meine Frage nehmen.Ich muss am Montag einen Aufsatz im Deutschunterricht zum schon genannten Thema schreiben.Ich wäre Ihnen dankbar ,wenn Sie mir helfen könnten ihn ein bisschen aufzupeppen.Achten Sie bitte auf die Kommas ( , ) und auf den AUfbau..
Kennt jemand vll noch so Kinderfingerspiele aus seine Kindheit? Wie `Zehn kleine Zappelfinger` ,ich kann nich mak das mehr.. Oder einfach Kinderreime.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
Hallo, ich suche die Kapitelzusammenfassung des o.g. Buches. Also Zusammenfassung von jedem Kapitel Vielen Dank
Hallo, in der Schule haben wir das Buch Schimmelreiter gelesen. Aber leider lag ich in der Zeit an dem wir das Buch gelesen haben im Krankenhaus. Die Lehrerin hat gesagt ist soll jetzt das Buch lesen, aber ich bekomme es nirgentwo. Auch Wikipedia bringt keine Hilfe bei den Fragen: 1. Folge dem Erzähler in Hauke Haiens Kindheit und halte persönli..
Ich mache mir grad eine Zusammenfassung und frage mich zu welcher Epoche Woyzeck und Kafka gehören... Ist das hier bis jetzt richtig? Klassik – Goethe Faust I Realismus – Irrungen und Wirrungen Klassik/Sturm und Drang – Don Karlos DDR – In seiner frühen Kindheit ein Garten / Medea / brecht?
hi, muss etwas über Massenmedien schreiben in Verbindung mit dem oben genannten buch und wollt fragen wie mein Text geworden ist, was ich verbessern sollte, ob da ein roter faden ist und sollte ich etwas weg lassen? : Was sind Massenmedien? Massenmedien sind ein modernes Kommunikationsmittel, das Information und Unterhaltung an viele vermittelt zB..
Hallo Leute, Es geht um den Text Frank, eine Kindheit mit Vätern; Christoph Hein Den Text findet ihr hier Seite 4 & 5 http://www.bildungsserver-mv.de/download/abitur/abi-07-dt-gk.pdf Ich muss eine Biograpie zu Franks Großvater machen. Wäre über eine Kontrolle froh, wenn etwas fehlt bitte mitteilen, wie gesagt der Text findet ihr im Link. ..
Diesen Text"Hallo Mädchen"schrieb einmal ein Junge an alle Mädchen.Viele Mädchen sind einfach Schlampen und haben heutzutage keinen angebrachten Styl mehr... Einfach mal durchlesen...und überlegen! Hallo Mädchen! Nun hast du also deine schwere Kindheit hinter dir gelassen. Du hast jahrelang mit Barbie gespielt und mittlerweile bist du selber zu..
Die emotionalen Defizite Hans‘, die später beinahe eruptionsartig zum Ausdruck kommen, können zu einem großen Teil der Erziehung durch den Vater angelastet werden, welche für Emotionen keinen Platz hat. Joseph Giebenrath, mit seiner „herzlichen Verehrung des Geldes“ (S.7), sieht im Leben vor allem die materiellen Werte. Eine gute Schulausbildung..
Liegt die Schuld beim Opfer oder beim Täter? Ausgehend von einer Vergewaltigung. Denkansätze: Sie liegt beim Opfer, weil... -es seinen Täter provoziert hat. -es selbst Schuld ist, wenn es sich zum Opfer machen lässt-verweigert man die Rolle und wehrt sich vernünftig, käme es erst gar nicht zu einer vergewaltigung -das Opfer die Verantwortung ..
Guten Abend, anbei beifüge ich einen Leserbrief zum Thema Ernährung und schlechte Gewohnheiten. Ich bitte Sie um seine Korrektur. Achten Sie bitte auch auf die drei unten genannten Punkte/Aussagen. Die müssen bei der Fassung zwecks der Prüfung C2 Goethe Institut berücksichtigt werden. Für die Nicht -Experten, muss man u.a. an Kriterien von Koeren..
Hallo. ich habe hier mein Erdkunde Referat über Frauen in Indien zusammengefasst und wollte mal wissen, was ihr darüber denkt und ob ihr noch Anmerkungen habt, was ich verbessern kann. Leider fehlt der Teil über Frauenrechtlerinnen noch und das Referat beschäftigt sich hauptsächlich mit den Frauen die unterdrückt werden. Danke schon mal ! :) Lg ..
Hey Leute, ich wollte einfach einmal eine Diskussion starten. Es gibt ja über die Jahre immer mal wieder Serien, die abgesetzt werden und dann für lange Zeit verschwinden und dennoch zu der eigenen Kindheit gehören! Welche Serien vermisst ihr so? Also ich persönlich vermisse Darkwing Duck, Goofy & Max, die Gummibärenbande, Käpt&acu..
Hallöle :-)) Wir müssen ein referat über die romantik halten, und mein bereich sind die phasen und dir aspekte der romantik. Hab soweit mal alles aufgeschrieben. Wäre das so in ordnung? Ist alles verständlich? Danke Phasen Die Romantik lässt sich in drei Phasen unterteilen: > die Frühromantik auch Jenaer Romantik genannt, da das Zentr..
hi, würdet ihr glauben das platons höhlengleichnis noch heute genauso aktuell ist? also meiner meinung schon, weil ich denke wir wissen ya heut noch nicht ob es die echte welt ist wer religös ist glaubt dass das paradis die wahre welt ist und die menschen hier nur als probe sind. wer sie nicht kennt hier ist das gleichnis wie ist eure meinung dazu?..
Hallo lieber alle, ich habe gerade einen Motivationsberief für airbus geschrieben, obwohl es gibt viele Grammatical und ... Fehlern, ich freue mich wenn sie mich dabei helfen und möglichst korrigieren. :) Sehr geehrter Damen und Herren, meine Bewerbung um Einen Ausbildungsplatz im Studiengang "Wirtschaftsinformatik" für 2014 begründe i..
Inhaltsangabe In der Novelle „Romeo und Julia auf dem Dorfe“ geschrieben von Gottfried Keller, erschienen im Jahr 1856, geht es um die Geschichte zwei junge verliebte Menschen, die aus verfeindeten Familien stammen. In einem Dorf in der Nähe des Flusses leben zwei Bauernfamilie, die jeweils ein kleines Kind haben. Vrenchen, die Toc..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über seine Kindheit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!