Menu schließen

MySQL



23 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Datenbanken Informatik > Internet > Datenbanken


1 Dokumente zum Thema MySQL:

Präsentation über die Programmiersprache SQL mit folgenden Punkten: 1. Einleitung/ Erläuterung des Begriffes 2.a) Entstehung und Geschichte b) SQL Versionshistorie 3. Programmiersprache anhand von Beispielen a) DQL (Data Query Language) b) DML (Data Manipulation Language) c) DDL (Data Definition Language) d) DCL (Data Control Language) 4. Quellenangaben (Aussschließlich das Internet) (9 Folien) (200 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema mySQL:

Hey mal wieder:-) Zehnte Klasse geschafft, jetzt gehts mit der 11 weiter. In der Sekundarstufe II muss ich eine Komplexe Leistung (KL) anfertigen, eine umfangreiche Arbeit über ein bestimmtes Thema, Umfang: etwa 10 Seiten + ein praktischer Teil. Ich habe mich dafür entschieden, diese meine KL in Informatik zu schreiben, weil ich mit dem Leh..
Hallo. Ich versuche gerade ein Formular zu erstellen. Dabei wird ein Text ($zitat) übergeben. Diesen Text möchte ich nachher in eine Tabelle einfügen. Der Befehl lautet so: $query = "INSERT INTO db.zitate_eng (z_eng_zitat) VALUES (`".$zitat."`)"; Das Funktioniert eigentlich auch ganz gut, es sei denn jemad gibt im Formular ein Sonderzeich..
Meine frage ist zuerst einmal, Wie sieht das ganze aus, ich habe die Grant Tabellen wo ich Benutzer per Controll Panel erstellen kann oder per Script. Das Ding ist volgendermassen ich möchte das die User sich gegenseitig sehen können aber nur beschränkt berechtigt, bis einer von Ihnen eine Freundschaftseinladung akzeptiert, halt eine ganz normal ..
Hallo, ich habe mir per .php ein Gästebuch gemacht: http://schwarzwaldelche.sc.funpic.de/index51.php . Ich habe jetzt jedoch das Problem, dass es noch nicht eght. Wenn ich was eintragen möchte und dann abschicke, passiert nichts - nur die Seite wird neu geladen, jedoch ohne veränderung danach. Was habe ich falsch gemacht? Hier der Code - ..
Ich brauche den Quelltext für folgende Aufgabe in Mysql: Miniterra: Welche Städte liegen an mehr als einem Fluss? Welche Flüsse sind es jeweils?
mysql_query("Insert into person(Name, Vorname, Geburtsdatum, Jahreseinkommen, EKS)values(".htmlspecialchars($nname).", ".htmlspecialchars($vname).",".htmlspecialchars($_POST).", ".htmlspecialchars($_POST).",".htmlspecialchars($_POST).")"); find einfach den Fehler nicht was muss muss ich escapen damits funktioniert hab bereits tausend Möglichkeit..
Kennt jemand von euch eine Seite bei der man sich kostenlos eine MySQL Datenbank anlegen kann. Die Datenbank sollte ca 10MB Groß sein dürfen.
Hallo, ich brauch für ein Projekt in einer Datenbank eine temporäre Spalte, nach der ich sortieren will. Diese Spalte soll eine Art Ranking sein - dazu brauche ich u. a. Durschnittswerte. Kann ich einfach sowas wie AVG(FELDNAME) zur Berechnung des Temporären Feldes nutzen? Und wird dann wirklich die gesamte Tabelle dafür berücksichtigt? Oder..
Hallo, ich will etwas aus der Datenbank abrufen, wo der erste buchstabe a ist. Das ganze soll nach dem Alphabet geordnet ausgegeben werden. Wie kann ich das anstellen? Nennen wir die Tabelle mal words und die Spalte auch words die durchsucht werden soll. Vielen Dank! Marcel
Hi Leute, könnt ihr mir ein gutes Programm nennen, mit dem man auf eine einfache Art und Weise MySQL-Datenbanken erstellen kann? Ich fange da nämlich grade mit an. Ich habe einen funpic-Account, zum Testen. Dort gibt´s ja auch ein phpMyAdmin, aber der ist auf Englisch und ich weiß auch noch nicht genau, was man da alles wie einstellen muss. ..
guten morgen, ich schreibe gerade ein php script, welches eine mysql Datenbank erstellen soll. das problem: die tabelle soll "Wochenbericht 30.7.07 - 3.08.07" heißen. aber das mysql will die zahlen in dem namen nicht drin haben. ich brauche die zahlen aber, weil das ja nicht der einzigste wochenbericht ist, den die seite für mich als tabel..
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin IT-Spezialist / Web Developer und verfügen über 6 Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung, ich habe Erfahrung in C # .NET, ASP.NET, WCF, WPF, Desktop-Anwendung, Windows-Dienste, Web Services, Java Script, JQuery, HTML / CSS, HTML5, Action-Scripting, XML. MVC, MS SQL Server, MySQL, ORM-Tools, LINQ und 3rd-..
Guten abend, ich muss mit Php eine Shell-datei aufrufen, die entweder von Php 2 Variablen übergeben bekommt oder sie aus einer Mysql Datenbank holt. Nur hatte ich bei shell-dateien bisher das Problem, dass der Zellenname immer mit in die Variable kommt und ein Abtrennen des Namens wäre nicht möglich, weil DOpplungen möglcih sind. Wie kann ..
Hallo. Ich suche einen kostenlosen Webspace-Anbieter, der PHP und am besten auch MySQL unterstützt. Da gibts ja leider nich viele, die dann mit nicht zuviel Werbung auskommen. Kennt vielleicht jemand einen? Danke für die Hilfe.... summerlike
while($ausgabe = mysql_fetch_object($sql_do)) {$content = $ausgabe->content; $content1 = htmlspecialchars($content); $content2 = str_replace("$bb", "$bb_1", "$content1"); $email = htmlspecialchars($ausgabe->email); $name = htmlspecialchars($ausgabe->name); echo`<tr><td>Name:</td><td>`;echo $name;echo`</td></tr><tr><td><a href="mailto:`..
Halli hallo, Ich habe grade vor was mit ner Registration zu realisieren. Mit Php, wie es der Threadtitel sagt. Leider bekomme ich keinen Fehler. Weder einen Parse Error, noch vom Dokument selber. Es hat aber Fehlermeldungen eingebaut. Zum Bespiel falls es keine Mysql-Verbindung erzeugen kann. Das Formular, das die Daten übergibt ist unter ..
Ich muss in einem HTML-Code mit PHP und SQL eine Verbindung zu meiner Datenbank auf MySQL aufbauen und eine Datenabfrage sowie eine Dateneingabe(Übrmittlung) innerhalb des PHP -Codes schreiben. Zum Beispiel in Form eines Gästebuches und darunter zB ein Fenster, wo man eingegebene Kommentare nach Datum oder Ort aufrufen kann (aus der DB generiert). ..
Hallo Leute! Ich habe da so ein kleines Script geschrieben, welches eine Userseite, ähnlich wie hier bei e-Hausaufgaben.de, öffnen soll. Es sieht folgendermaßen aufgebaut ist: -> Eine Seite, mit Eingabe-Formular (suche.html), die ist fertig! -> Eine Seite, welche die GET-Daten aus der suche.html in den Link "profil.php?username=$username"..
Hallo, Ich bin irgendwie grad verpeilt, und schaffe es nicht mit Php ne Datenbank abzufragen. Der Quelltext ist <?php echo`<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">`; include(`inc/config.php`); mysql_connect("$server","$sqluser","$sqlpassword"); // Adresse zur MySQL Daten..
Hy Leute, und zwar hab ich ein mittelschweres Problem. Muss eine Seite erstellen auf der ein Anmeldeforumlar ist und eine logindatei. Sobald ich das Anmeldeforumlar ausgefüllt habe und abschicke soll es auf eine Datei Benutzerverwaltung verweisen. Diese funktioniert aber nicht irgend ein Fehler. Kann da mal jmd. drüber gucken? Benutzereintrag.p..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über mySQL zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!