Menu schließen

Lateinklausur



30 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Lateinklausur:

Tipps des Ovid für den Liebenden (Übersetzung, Metrik, Analyse) (526 Wörter)
Die Klassenarbeit bezieht sich auf eine Parallelstelle in Ovids Werken zu Daedalus, das ist insofern interessant, als hier grammatische Konstruktionen stehen (Abl.Abs.), die im Originaltext nicht vorhanden sind. (249 Wörter)
Cicero macht deutlich, dass die Gefahr von innen kommt, von Catilina eben, den er aus der Stadt haben will. Cicero gegen Catilina,2.Rede 11, 3-6 (195 Wörter)
Die Arbeit ist eine Zusammenfassung der Kapitel 25-28 des 1.Buches von Caesars Bellum Gallicum. Letzte Scharmützel, ein Aufbäumen des Feindes. (220 Wörter)
Die Klausur behandelt Ovids Darstellung von Arion, einem begnadeten Sänger, ähnlich Orpheus. Inhaltlich leicht überzogen, aber gerne geschrieben. (366 Wörter)
Eine typische Stelle von Caesars Bellum Gallicum für eine Arbeit. Caesars Vorgehensweise wird beschrieben und dass er nicht immer alles im Griff hat (170 Wörter)
In der Klausur sollte ein Teil des 3. Kapitels aus "de bello Gallico" übersetzt werden. Im zweiten Aufgaben Teil sollten die persuadere begründet erläutert werden, sowie Nebensatzkonstruktionen erkannt und erklärt werden. Des Weiteren sollte als Sachaufgabe über Caesar als zeitgemäßen Schulautor geurteilt werden. (mit Lösungen) (643 Wörter)
Vacca et capella, ovis et leo (188 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema lateinklausur:

Hallo zusammen =) aaalso,ich schreib morgen eine Lateinklausur (Stufe 11) über Ovid. Dran kommen wird ein Übersetzungstext aus der ars amatoria, Stilmittel und Fragen zum Text und Metrik. Mein Problem ist, dass ich mich mit Metrik überhaupt nicht auskenne (haben das Thema blöderweise erst kürzlich begonnen und ich war krank )= ) und frage mich, ..
Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Morgen schreibe ich eine Lateinklausur über ein Gedicht und ich hoffe ihr könnt vlt. erkennen welches es wohl ist. 1. Von Catull 2. Hendekasyllabus ( 11-Silbler ) 3. Enthält evtl. Deponentien ( sollten wir uns nochmal angucken ;) ) 4. nicht Carmen 1-4 haben wir bereits im Unterricht besprochen. Viele..
Hallo :) Es geht um meine Lateinklausur. Wir haben im Unterricht Apollo und Daphne aus Ovids Metamorphosen übersetzt. Also kommt in der Klausur ein Text dran, mit dem man Apollo und Daphne vergleichen kann. Hat jmd eine Ahnug welcher dies sein könnte oder einen Tip? Wäre suuper lieb! Vielen Dank!
hey...ich schreibe am montag ne lateinklausur. Wir nehmen gerade das buch ,,ars amatoria" durch. Wisst ihr zufällig welcher text dran kommen könnte. unsere Lehrerin meinte es ist auch nen text mit ratschlägen,kann aber auch aus anderen büchern von ovid stammen.
hallooo. ich schreib morgen eine lateinklausur und denke/hoffe, dass das kapitel 70/71/72 aus dem ersten buch der reihe de republica rankommt. hab den lateinischen text gefunden, hab aber einige probleme mit der übersetzung. eine deutsche übersetzung habe ich im netz leider nicht finden können. immer nur die übersetzung bis kapitel 69. k..
Hi, morgen schreibe ich eine Lateinklausur. Es kommt ein Text aus den Metamorphosen von Ovid vor. Unser Lehrer hat uns bereits gesagt, dass viele Steigerungsformen und Abl. abs. drin vorkommen. Außerdem hat er uns gesagt, dass wir uns auf jeden fall nochmal den "genitivus subjectivus/objectivus anschauen sollen! hat jemand eine idee, welcher T..
Hallo Leute ! Da ich in einer Woche eine Lateinklausur vor mir habe , suche ich Epigramme , die ich lernen kann. Mein Lehrer meinte, dass ein Epigramm von Martial über das Thema :Schule dran kommt ! Hat einer zufällig ein Epigramm im Bezug auf dieses Thema von Martial ?
hey, ich schreibe bald eine lateinklausur in der ein text des bellum galicum drin vorkommt...der text muss ungefähr 55 wörter haben,viele relativsätze und folgene vokabeln(natürlich in einer anderen form...) nonulli,auctoritas,plebs,magistratus,oratio,principatus, imperium,libertas,plumirmum,plus...quam,deterre,debere, praestat,obtinere,dubitare..
Hast du eine Frage zu Lateinklausur Caesar - Bellum Gallicum (Caesar verlegt sein Lager)? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..
hi, ich schreib in 2 tagen eine Lateinklausur und hab überhaupt keinen plan wie und was ich lernen soll..das thema sind ovids metamorposen...wir haben im unterricht pyramus und thisbe behandelt und übersetz also wird es in der klausur auch um so eine ähnliche geschichte gehen...wäre gut wenn mir jemand sagen könnte was das für ein text sein könnte..
Hallo! Ich bräuchte bitte eine Übersetzung von diesem Text. Lateinklausur: CICERO gegen CATILINA At etiam sunt ii, qui dicant, Catilinam a me in exsilium eiectum esse... Homo videlicet timidus aut etiam permodestus vocem consulis ferre non potuit; simulatque ire in exsilium iussus est, paruit. Quin heri, cum domi meae paene interfectu..
Hast du eine Frage zu Lateinklausur: Cicero spricht im Senat gegen Catilina? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Gibt es zu dem Text eine richtige deutsche Übersetzung? Philipp
Guten Abend Leute. Ich habe da ein kleines Problem: Wir schreiben morgen eine Lateinklausur... (11. Klasse/Oberstufe) Meine Frage lautet, ob mir jemand erklären kann, was ich bei dem Übersetzen von Cicero-Texten zu beachten habe. Welche Sachen ich mir mal im Voraus anschauen sollte wäre auch schön zu wissen. Ich hoffe inständig, dass mir jema..
Hallo Leute ! Da ich am Freitag eine Lateinklausur schreiben werde , suche ich noch Übungsmaterial! Mein Lehrer hat angedeutet, dass es um das Thema : Mensch, Rom und Beerufschancen geht ! Wir bearbeiten zur Zeit Epigramme. Jetzt ist meine Frage : hat jemand vielleicht noch lateinische Epigramme die zu diesem Thema passen würden ? Ich freue mic..
Hallo Leute.... kann mir jemand helfen...gehe in die 8. Klasse und wir schreiben freitag ne lateinklausur zum thema Troja....und mir fällt latein eh schon mega schwer....hat jemand ggf schon so eine Arbeit geschrieben ?
Ich schreibe morgen eine Lateinklausur. ich bin in der 8. Klasse und bräuchte unbedingt mal eine Klausur, wo ich mich überprüfen kann. Falls einer noch eine hat, dann schreibt sie mir bitte hin. Vielleicht habt ihr ja auch selbstgestellte Fragen. Die Schwerpunkte der Arbeit sind: -Vokabeln ( Prima Latein L 26-28 ) -Grammatik: P.C. ipse idem ..
Hi Leute, ich benötige mal eure Hilfe! :D Ich schreib am 9. meine Lateinklausur, und wollte mich auf einen möglichen Text vorbereiten. Nun frage ich euch ob ihr einen kennt der aus der Anklage Ciceros gegen Verres stammt 60 Wörter umfasst, und nicht aus dem Lateinbuch Cicero in Verrem stammt, Danke.
hallo. schreibe morgen meine vorletzte lateinklausur vorm latinum und habe durch recherchen den text schon gefunden. cicero - die verteidigung von sextus roscius. (abschnitt 145) kennt einer von euch eine seite oder schon die übersetzung, die mir helfen kann? vielen dank im vorraus! lisa
Heey ;D Ich schreibe morgen eine Lateinarbeit und ich weiss es ist zu spät hätte früher anfangen sollen zu lernen aber ich konnte ja vokabeln und habe gedacht muss nur noch KURZ grammaktik wiederholen und habe mich getäuscht es ist nämich VERDAMMT viel zu lernen .Ich habe mögt ihr mir jz vllt nicht glauben bei der letzten arbeit 4 stunden vor de..
Aaaalso ich schreibe morgen meine allerletzte Lateinklausur und habe danach hoffentlich mein Latinum. Wir schreiben über Ars Amatoria Buch 1 (+Metrik),und die Sache ist die,dass ich keinen Plan habe wie die Klausur aussehen könnte und was ich dafür lernen könnte.Ich weiß ich bin wieder superspät dran aber vielleicht kennt ihr das ja... Danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über lateinklausur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!