Menu schließen

Zeitlos



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Zeitlos:

Dies ist eine schöne Deutsch-Facharbeit zum Thema: "Vergleich der Gedichte "Zeitlos" von J.R.M. Lenz und "Ich bin die Frau" von Ulla Hahn unter besonderer Berücksichtigung der Epochenmerkmale des Sturm und Drang und des Feminismus" Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Hauptteil 2.1 Epochenbeschreibung Sturm und Drang 2.2 Epochenbeschreibung Neue Subjektivität 2.3 Feminismus 2.4 Gedichtsvergleich 2.4.1 Einleitung des Gedichtsvergleiches 2.4.2 Analyse des Gedichts „Zeitlos“ von J.M.R. Lenz 2.4.3 Analyse des Gedichts „Ich bin die Frau“ mit Vergleich der Gedichte 2.4.4 Wertung 3. Schlussteil 3.1 Literaturverzeichnis 3.2 Anhang 3.2.1 Gedicht „Zeitlos“ 3.2.2 Gedicht „Ich bin die Frau“ 3.3 Erklärung (4650 Wörter)
Es wird erklärt, was ein Tendenzstück ist und was Lessing Werk "Nathan der Weise" zu einem Tendenzstück macht. Auch wird erklärt, was sich bisher umgesetzt hat von Lessings Wünschen für die Zukunft und wieso seine Gedanken zeitlos sind. (852 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Zeitlos:

guten abend, ich schreib morgen eine klausur in deutsch....das thema ist, wie es oben steht, literarische erörterung zu faust I. Ich habe das Buch 2x mal gelesen und den lektürenschlüssel 1x....ich hab aber richtig angst, das ich die klausur "verhauen" werde...kann mir jmnd bitte tips geben, wie ich miene klausur "aufpeppen" könnte, damit mei..
Hey, ich schreibe morgen über diesen text eine strukturierte Textwiedergabe und ich wollte fragen ob mir jmd. vllt. eine musterlösung schreiben könnte ich weiß nicht so recht wie ich die Textwiedergabe schreiben soll. bittte bittte ich brauche dringend hilfe ! Danke schon im voraus :) Kommentar: Warum lesen? Neuerdings gibt es ein ..
In dem Artikel „ Der “Scheiß- was- aufs- Aussehen“ -Tag verfasst von einem unbekannten Autor erschienen bei Spiegel am 21.01.2016 geht es um die Meinung verschiedener Menschen über Jogginghosen und das Tragen von diesen im Alltag. Im ersten Abschnitt wird in das Thema des Textes eingeführt, jedes Jahr am 21.01. ist „interna..
Guten tag, Ich bitte euch um Hilfe. Ich habe di merkmale der Klassik im "Faust 1" nachgesucht. Ich habe etwas gefunden aber dass verstehe ich nicht ganz klar. Der text sagt so: Klassische Merkmale sind das Zeitlose, das Allgemeingültige und Vorbildhafte der Hauptcharaktere. Diese Merkmale erhielt Faust durch die Nachwirkungen der Rezeptionsge..
Hallo, kann mit jemand bei der folgenden Aufgabe helfen? Notiere, wo diebeiden Bilder (Giottos Madonnenbild und Cimabues) noch von zeitloser Ruhe geprägt sind und wo bereits Bewegung zu erkennen ist!Charakterisiere diese Bewegung entsprechend folgendem               &..
hallo, ich muss in der schule ein aufsatz schreiben, wobei wir von 10, Fällen eines auswählen dürfen und diese dann "philosophisch beraten" müssen. ich schreibe hier mal die textstelle, die ich für den aufsatz gewählt habe: Sehr geehrter Herr Sommer, ich bin über achtzig, habe die üblichen Altersbeschwerden und das Gefühl, ich hätte das Leben n..
Hallihallo! Zeit für ein bisschen Ablenkung von den ganzen ernsten Themen... ;) Welche Songs erachtet ihr als wahre Klassiker, die niemals fehlen dürften, ohne denen ihr nicht leben könntet oder die Musik noch einen Zweck hätte, die zeitlos sind, die euch in guten Zeiten begleiten, die euch in schlechten Zeiten begleiten, die released wurden,..
Kann mir jemand diesen Text zusammenfassen? =] Danke! Ich bin in sowas schlecht. =( Amerika, wir sind so weit gekommen. Wir haben so viel gesehen. Aber es gibt noch viel mehr zu tun. Also lasst uns uns heute Nacht die Frage stellen - Wenn unsere Kinder noch das nächste Jahrhundert erleben sollten; wenn meine Tochter so ein Glück haben sollte un..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zeitlos zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!