Menu schließen

Wurzeln vereinfachen



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wurzeln vereinfachen:

8 Forumsbeiträge zum Thema Wurzeln vereinfachen:

Ich möchte wissen ob das richtig ist..also folgende Aufgabe: (Wurzel 50 + Wurzel 20) : Wurzel 2 Da hab ich raus: (Also vereinfacht):_ Wurzel 2 : Wurzel 50 + Wurzel 2 * Wurzel 20 ?
hallo, also ich hab hier eine aufgaben gelöst, möchte wissen ob da ein fehler ist!:DDD 1. 6 - 6 (Wurzel aus 3*16) - (wurzel aus 3*9) 24 (wurzel aus 3) - 3 (Wurzel aus drei) = 20 (wurzel aus 3) DANKEEE!:D
Also wir schreiben morgen eine Mathe-Klausur und ich blick da gerade gar net durch... Und zwar wie mach ich das mit Wurzelterme vereinfachen? :O z.B.: √10000 ?! Des is doch schon vereinfacht ODER?! Oder noch eins √10b²-b²... ich blick einfach ganz und gar net durch! Wenn ihr mir vielleicht eine Regel dazu schreiben könntet wär..
Hey, wie kann man folgende Wurzeln vereinfachen? 1.Wurzel y * Wurzel y 2.Wurzel y * Wurzel y³ 3.Wurzel x * Wurzel xy² 4.Wurzel 5y * Wurzel 20y ? Danke schonma..lg
hey also hier meine gleichung: (-2a/3-√(4a^2-24/9))^3 + 2a(-2a/3-√(4a^2-24/9))^2 + 8(-2a/3-(√4a^2-24/9)) hab bis jetzt soweit gerechnet: (-8a^3/27)+(-√(4a^2-24/9))^3 + 8a^2/9 + 2a(-√(4a^2-24/9))^2 -16a/3 + 8(-√(4a^2-24/9)) also hab nur die außerhalb der wurzel verrechnet, aber bei der wurzel bin ich ver..
Hallo Leute, kann mich jmd aufklären , ich studiere zu zeit maschinenbau und bin nur mit Fachabitur abgegangen , also das ist alles für mich neu , kann jmd mit mir die aufgaben durch gehen :( Ich verstehe gar nichts Aufgabe 1: Stelle Sie die folgenden Mengen durch Aufzählen ihrer Elemente das: a) {𝑥:𝑥 ist Primzahl und &#119..
Guten abend zusammen! ich brauche dringend hilfe bei folgenden aufgaben..ich steh glaube ich völlig auf dem schlauch.. und zwar : vereinfache so weit wie möglich : (4* wurzel(6) +wurzel(2) )^2 bisher bin ich soweit gekommen..stimmt das? (4*wurzel(6))^2 +8* wurzel(6) +wurzel(2) +2 ? dann : wie vereinfache ich doch gleich nochmal z.b. lg(10..
Hallo Leute, brauch leider mal eure Hilfe bei folgender Aufgabe(Wenn möglich mit Lösungsweg zur Aufgabe!): "Vereinfache so weit wie möglich. Im Ergebnis sollen keine negativen Exponenten stehen und keine Brüche stehen." (6√x-6√y)(6√x+6√y) PS: Die 6 vor den Wurzeln ist kein Faktor, sondern soll für "sechste Wurzel..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wurzeln vereinfachen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!