Menu schließen

Vulkanausbruch



20 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Natur- und Umweltkatastrophen Erdkunde > Ökologie > Natur- und Umweltkatastrophen
Thema: Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten
Thema: Pompeji Geschichte > Hochkulturen und Antike > Pompeji


4 Dokumente zum Thema Vulkanausbruch:

Gliederung: Einleitung: Naturkatastrophen was ist das? Hauptteil: - Welche gibt es? + Erklärung - Wie geht das so weiter? - Wann erfischtes uns? Schlussteil: - Quellenangabe - Meine Stellungnahme (617 Wörter)
Hier findet man eine Auflistung zu den verschiedenen Gefahren bei Vulkanausbrüchen und den Schutzmaßnahmen. Gegenüberstellung Japan (reich) <> Ecuador (arm). Manche Wörter sind rot markiert oder unterstreichen, damit es leichter ist, den Text frei vorzutragen. Quelle: Geoheft Anzahl der (270 Wörter)
Dieser Text handelt von Vulkanismus, Erdbeben, Probleme bei Flusskorrekturen, Buhnen, Ausgleichküsten und noch einigen anderen ähnlichen Dingen. Vulkanismus, Vulkane, Probleme, Auswirkungen (396 Wörter)
Kurzreferat zum Thema Vulkanausbrüche: Entstehung, Folgen, gewaltige Explosion (Krakatau), Tsunamis, Naturkatastrophen (Fach Erdkunde) (511 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Vulkanausbruch:

Hey!Hab gleich meine mündliche Prüfung (ich weiß das kommt etwas spät) aber kann mir mal jemand sagen, wo in dieser Ausführung genau der Fehler liegt? - Kaliumverbindungen enthalten u.a. radioaktives Kalium-40 das unter BINDUNG(?) von Argon-40 und Calcium-40 zerfällt (bei Halbwertszeit von 1,3Mrd.Jahren) - Methode eignet sich nur bei vulkanis..
Hallo Leute! Ich habe eine Frage und zwar weiß jemand, inwiefern in Island die Wegsamkeit durch die Tektonik bereitgestellt wird mit Begründung des Vulkanismus auf der Insel Wäre sehr nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Danke im Voraus
Nabend.... Also, ich erstelle eine Liste zu dem Thema: Was ich fühle wenn ich an dich denke... das soll eine Liste für meinen Freund werden... An was denkt ihr denn, wenn ihr an eure Liebsten denkt? Ich habe jetzt so sachen wie Sonnenaufgang, Vulkanausbruch usw....vllt fällt euch ja noch etwas gutes ein, was ich auch noch nehmen könnte, mir bis j..
Hallo, Ich habe von einem Freund die Arbeit bekommen und morgen muss ich die nachschreiben... Das ist eine Aufgabe bei der ich mir nicht ganz sicher bin: Wie ist die Gefährdung durch Erdbeben und Vulkanausbrüchen in Deutschland zu beurteilen? Hoffe ihr könnt mir helfen...
Hey Leute könnt ihr mir vielleich helfen? Muss in Erdkunde was über Endogene und Exogene Kräfte schreiben! Gletscher,Vulkanausbruch,Seebeben,... Bitte helft mir
Hey, ich brauche dringen irgendeine gute internet adresse, oder so etwas wo drauf steht, was bei einem Vulkanausbruch alles passiert. der ablauf halt. danke, falls ihr euch zeit für mich nehmt^^ Grüße Vanny
Mich würde mal interssieren, welche Methoden zur Prognose für Vulkanausbrüchen verwerndet werden?
Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe! Beim Ausbruch eines Vulkans wurden Steine 2,3 km * hochgeschleudert. Mit welcher Geschwindigkeit kamen sie aus dem Krater? Rechne mit Hilfe der Energie. Ich komme da einfach nicht weiter und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Danke im Voraus MfG Edit: * Fehlende Zahl eingesetzt nach Angaben des..
ich muss nen referat über tsunamis halten also eig nur über den der sich wegen la palma lösen würde wenn es dort nen vulkanausbruch gibt kennt jemand ne seite wo ich viele infos darüber bekomm? :thx:
hey danke für die seite aber ich weiss nicht wie ich das in einen Text zusammen fassen kann. - Sie betreiben in der unmittelbaren Umgebung der Vulkane intensiven Ackerbau, da die Vulkanasche die Böden mit Nährstoffen anreichert und sie dadurch besonders ertragreich sind. - In Kraftwerken wird das durch das Magma erhitzte Sickerwasser, das tei..
Hallo =D muss in Deutsch ein Essay über "Pompeji" schreiben, aus dem Aspekt "Wandlung der Natur und Vehalten der Menschen" naja bräuchte dann mal geologischen Rat ^^ und zwar: Warum ist vor einem Vulkanausbruch die Witterung wie vor einem Gewitter oder Sturm? Warum ist es vorher windstill und warum ist das Meer so ruhig? Wie können Unterirdische..
Ich muss ein Referat in Geographie machen und einen von den Vier Themen aussuchen. welche davon ist am einfachsten ? Höhlen, Gletscher (Aufbau, Erosion von Gletschern), Winderosion, Wie funktioniert ein Vulkanausbruch (ARten - Eruption, Effusion, Lavaarten genau)
hi an alle. also ich muss was über :erdkunde aktuell-aktive vulkane weltweit berichten aber das in zusammenhang von tertiär und quartär. jeoch finde ich nichts nützliches. es wird andauernd über den letzten vulkanausbruch in island berichtet. ich würde mich freuen wenn mir jemand links darüber geben könnte oder es auch erklären würde.
Hallo, ich brauche informationen zu dem Vulkanausbruch, sowie die Auswirkungen und die Geschichtlichen Hintergründe.
Hey, wir müssen für Geo eine Hausarbeit über neuseeland machen. Ich habe fast alle Infos zusammen, nur beim Zukunftsszenario tue ich mich schwer. Was ich noch wissen müsste: Wie wird sich die Fläche Neuseelands entwickeln? Wir es mehr oder wneiger oder bleibt es gleich? Oder wird neuseeland sogar ganz verschwinden?! Sind in der Zukunft Vulkanau..
Hallo! Wie kann man sich vor einen Vulkanausbruch schützen,oder welche Schutzmaß- nahmen gibt es ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vulkanausbruch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!