Menu schließen

Volkseinkommen



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Volkseinkommen:

Sehr nützliche Begriffe der Wirtschaft mit kurzen Erläuterungen und Abkürzungen, kursintern mit Frau Friede erarbeitet :) (205 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Volkseinkommen:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
kann mir jemand den Unterschied zwischen BIP (Bruttoinlandprodukt) und Volkseinkommen nennen?
Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
Weshalb ist das Volkseinkommen geringer als das Bruttoinlandsprodukt? :D
Warum steigt die Sparquote(Das Geld, dass man von seinem Einkommen spart), wenn das Pro-Kopf-Einkommen steigt, also sich das Volkseinkommen auf weniger Köpfe verteilt? (VWL, kennt jemand die Antwort vll.)
habe ich hier die begriffe richtig definiert?was meint ihr? Liberalisierung : die Rücknahme staatlicher Auflagen, Be- und Einschränkungen in Bezug auf die wirtschaftliche Betätigung, die Herstellung oder den Handel mit Gütern und Dienstleistungen, nach außen z.B. durch den Abbau von Zöllen, Mengen- oder anderen Handelsbeschränkungen. Ball..
Hallo (= Ich komme bei meinen Sozi Hausaufgaben einfach nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja bitte helfen: 1.Erläutern sie, welche Bedeutung der Staat bei der Entstehung des BIP(Bruttoinlandprodukt) hat, wo und in welchem Maße er bei der Verwendung des BIP auftaucht und welchen Einfluss er auf die Verteilung des Volkseinkommens hat. ..
"Erklären Siie grafisch und verbal den Zusammenhang zwischen Volkseinkommen, privatem Konsum und Investitionen im Keynes´schen Gütermarktmodell!" vllt hat ja jmd ne Ahnung davon ;)
Hallo ich suche eine Vorlage für eine Präsentation das Thema: Sozialprodukt/Nationaleinkommen Wichtige Themen sind : Entstehung des Sozialprodukt/Nationaleinkommen Berechnung des Sozialprodukts Bruttosozialprodukt/Bruttonationaleinkommen-Bruttoinlandsprodukt Sozialprodukt/National-und Volkseinkommen wäre super wenn ihr mir helfen könntet..
Wie berechne ich das Bruttoinlansprodukt, Nettoinlandspordukt zu Marktpreisen, Nettoinlandspordukt zu Herstellungspreisen, Bruttonationaleinkommen, Primäreinkommen und das Volkseinkommen. Saldo der primäreinkommen aus der übrigen Welt entfällt je zur Hälfte auf das Arbeitnehmerentgelt und die Unternehmens-Vermögenseinkommen. gegebene Werte sind: B..
Hier die Aufgaben: Stellen Sie eine Wertetabelle für C, S und Y auf! C= 250 C= 300 C=350 C=400 .... 650 ( geht so weiter bis 650) Y= ? Y= ? Y=? Y=? S= ? S=? S=? S=? a) Wie hoch ist das Volkseinkommen, bei dem nicht gespart wird? b) Zeichnen Sie die Konsum- und die Sparfunktion in ein Koordinatensystem ein! c) Wie hoch ist das Gleic..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Volkseinkommen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!