Menu schließen

Verbände



25 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Verbände:

3 Handouts für Kurzreferate: 1. Charakter der SMW, die zugehörigen Grundgesetzartikel, Auslegung der Bundestagsfraktionen 2. Sonderthema: Aufbau Ost, Schwierigkeiten bei der Ostintegration 3. betriebliche Mitbestimmung als Instrument der Tarifautonomie, Positionen der Verbände (Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften) Grundlage ist das Kapitel 3.4 "Soziale und demokratische Marktwirtschaft" des Lehrbuchs "Leitfragen Politik". (602 Wörter)
Bei der vorliegenden Datei handelt es sich um eine Ausarbeitung zum Thema "Pluralismus". Dabei werden folgende Punkte näher erläutert: - Menschenbild - Gesellschaftsauffassung - Staatsauffassung - Kritik (Neokorporatismus) (Sowi, ) (426 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Infos zum Thema "Unternehmenszusammenschlüsse": - Zusammenschlüsse in loser Form, Arbeitsgemeinschaften, Interessengemeinschaften, Verbände - Zusammenschlüsse in enger Form, Kartell, Syndikat, Konzern, Trust (179 Wörter)
1. Definition 2. Pflanzliches Gewebe a)Bildungsgewebe b)Dauergewebe c)Abschlussgewebe d)Spaltöffnungen e)Leitgewebe 3. tierische Gewebe a)Deckgewebe b)Binde- und Stützgewebe c)Muskelgewebe (583 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Verbände:

Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
Hallo ihr Lieben :) Nächste Woche muss ich in der Berufsschule einen Vortrag über meinen Ausbildungsbetrieb halten. Ich bin im 1.Ausbildungsjahr, arbeite in einer Hautarzt/Dermatologie als Arzthelferin. Mein Vortrag sollte 4-5 Minuten sein, meins ist dagegen ein bisschen wenig, für Tipps würde ich mich sehr freuen. Ich bin in der Grammatik n..
Ich hab hier 2 Gedichte, von welchen ich die Inhaltsangabe machen soll, nur leider versteh ich die Gedichte nicht, kann mir jemand helfen?:D Hans-Ulrich Treichel (*1952): „Novemberliebe“ (1986) Bloß raus hier aus dem eigenen Bett. Kann keine Geschichten erzählen und will keine hören. Nicht mal einen männlichen Seufzer widme ..
Wenn die Lehre an der Einstellung scheitert.Auf dem Ausbildungsmarkt hat sich vieles gebessert, auch die Lehrstellenlücke. Doch beim Sprung in die Berufsausbildung scheitern die Jugendlichen oft an einer anderen Hürde - an sich selbst.Manchmal geht es im Bewerbungsgespräch zu, wie in der Fernsehwerbung eines großen IT-Konzerns. Da antwortet die 17-..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Guten Abend könnte jemand für mich meine Erwartung und meine Auswertung durchschauen ob dort irgendwelche grammatischen, Rechtschreibfehler oder etwas anderes ist Dankeschön! Es wäre schön wenn ihr konkret auf die Fehler eingehen würdet. ERWARTUNG Von meinem Praktikum als Krankenpfleger erwarte ich mir interessante und abwechslungsreiche zwei W..
Arbeitet ihr als Freiwillige mit in irgendeiner Organisation? In welcher? Was tut ihr da? Wie oft seid ihr im Einsatz? Habt ihr Lust auch einmal eine Zeit lang im Ausland tätig zu sein? Wer war schon als Freiwilliger im Ausland? Wo und in welcher Funktion? Was hat euch bewegt dazu? Wer will ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren? Warum? Warum e..
Hallo Leute, ich mache eine Präsentationsprüfung im Grundkurs Geschichte mit dem Thema "Stelle Sie Japans Weg in die Moderne dar, insbesondere die Meiji-Reform seit 1868 und die Veränderung nach 1945" mit einer eventuellen mündlichen Erläuterung: - Untersuchen Sie, inwieweit dieses Entwicklung erzwungen oder freiwillig waren - Untersuch..
da es ja so einen Thread nicht gibt hab ich des mal bei geschichte eingefügt Hat jemand informationen für mich über Bundestagwahlen,sozialstaat,staatsorgane der BRD,Demokratie,Gründung des europarates,EU,Menschen Extrmismus,Marxismus Internationale Friedensicherheit,UNO, Nato,Sozialpolitik,Sicheerheits in der BRD,Kalte Krieg Hartz 4 ,Wahlen/Staats..
Hallo luftanhaler hier dein erster auftrag korrigiere bitte! Alge aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Die Bezeichnung Alge wird in der Algenkunde (Phykologie oder Algologie) unterschiedlich verwendet und verschiedenen Begriffen zugeordnet. 1. Im weiteren Sinn bezeichnen sie im Wasser lebende, eukaryotis..
Hallo, ich muss ein kurz Referat über IRAK halten und zwar haben wir es darüber, warum es im IRAK immer so oft Krieg gibt und die Problematik dort.. kann mir da jemand helfe? ich habe schon ein wenig gesucht aber bis jetzt nur das gefunden Im März und April 2003 begannen die USA und Großbritannien, sowie kleine Verbände Australiens, Italiens,..
Hi, ich brauch mal eure hilfe. könnt ihr mir sagen welche wörter in folgenden sätzen gross geschrieben werden ? : Ein offenes Ohr für ihr anliegen fanden die Organisatoren sofort bei der Bundeswehr. Der für Jugendarbeit verantwortliche Offizier eines nahegelegenen standtortes arbeitete seit Jahren eng mit der Schule zusammen. <<< kommt da irg..
hiiiilfe, wir schreiben eine geschichtsarbeit.. & geschichte ist mein schlechtestes fach, ich steh einfach dauerhaft aufm schlauch :D alsoo, wir haben lernziele bekommen, und von den meisten finde ich nirgends ne antwort!? vielleicht habt ihr ne idee, wo ich im internet die entsprechenden seiten dazu finde? hab schon üüüberall gesucht :(( L2..
"1989 entscheidet das Bundessozialgericht letztinstanzlich die Revision der AG-Verbände zu 3. im Sinne der Gewerkschaft." Kann mir jemand dieses Satz erklären? Heißt es, dass das Bundessozialgericht die Klage der AG-Verbände zurückweist und die im Stichpunkt 3 vorkommenen Fakten wiedereintreten? Also wieder die Bezahlung der Ausgesperrten? ..
Hallo Leute, ich muss nun für mein Praktikum berichte schreiben ich habe nun einen Tagesbericht verfasst . Es wäre nett, wenn ihr verbesserungsvorschläge habt ihn euch mal durch leßt und ihn verbessert an rechtschreibfehlern wäre sehr nett Lg Emily Tagesbericht vom 23.03.2009 Um 8.00 Uhr kam ich in der Praxis an, sagte meine Mitarbe..
Bewerbung auf den Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten Sehr geehrte Damen und Herren, über die Internetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten anbieten. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen auf die Stelle zur Medizinischen Fachangestellten bewerben. D..
Abend erstmal, Also ich bin in Geschichte eine völlige Niete. Meine Schwester braucht aber mal Hilfe, deswegen poste ich das hier rein. Es geht um den Aufstieg des Nationalsozialismus. Die Frage dazu: Wieso kam es dazu? Was waren die ausschlaggebenden Faktoren? Ich hätte spontan gesagt: - Die MEnschen kamen nicht mit der "neuen" Dem..
hallo was ist in den beiden Sätzen falsch: Die §§ 9 – 11 regeln im Einzelnen die Stellung von Anträgen. Die Satzung unseres Verbandes enthält 34 Paragraphen. aber sie müssen genauso lang sein wie der hier: Die Klage Fischer ./. Berger wurde vom Amtsgericht abgewiesen. und alles in der schriftart "Courier New"
Wäre sehr froh wenn mir jemand diesen Text korrigieren könnte. Ist für meine Maturaarbeit. Vielen Dank bereits im voraus! Original: In der vorliegenden Arbeit werden die Sicherheitsmethoden des Berner Sport Clubs Young Boys mithilfe eines Interviews mit dem Sicherheitsverantwortlichen von YB beschrieben. Anhand der Theorie, die einerseits aus F..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verbände zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!