Menu schließen

Vaterland



77 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 74 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gryphius, Andreas - Tränen des Vaterlandes Deutsch > Gryphius, Andreas - Tränen des Vaterlandes


3 Dokumente zum Thema Vaterland:

Gedichtsinterpretation des Gedichtes "Tränen des Vaterlandes" von Andreas Gryphius (1616 - 1664). Epoche: Barock Thema: 30-jähriger Krieg Inhalt: - Einleitung mit Zitat - Autor und Zeit - Analyse und Interpretation - äußere Form - Reimschema - Stilmittel - Autorenintention - Epochennachweis - eigene Meinung - Schlussteil (1419 Wörter)
Komplette Analyse des von Andreas Gryphius verfassten Gedichts "Thränen des Vaterlandes Anno 1636". (1091 Wörter)
Kapp - Putsch angeführt von Wolfgang Kapp, rechtsradikaler Umsturzversuch, Anfangsphase der Weimarer Republik, (289 Wörter)

74 Forumsbeiträge zum Thema Vaterland:

heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
Auszüge aus der Rede Robespierres am 5. Februar 1794 vor dem Konvent: Wir wollen eine Gesellschaftsordnung, in der alle niedrigen und grausamen Leidenschaften unbekannt sind, alle gemeinnützigen und hochherzigen Leidenschaften durch die Gesetzte geweckt werden, wo der Ehrgeiz zu dem Wunsche wird Ruhm zu gewinnen und dem Vaterland zu dienen; wo d..
,, Mein Name ist Berta von Bruneck. Ich bin eine reiche Erbin aus Habsburg und ich gehöre zum Gefolge Hermann Gessler. Jedoch bin ich nicht für Gessler, ich setze mich lieber für die Freiheit der Eidgenossen ein. Mein Geliebter der Rudenz, dem Neffen des Freiherrn Werner von Attinghausen, war anfangs leider auf der Seite der Habsburger und das v..
Hallo, ich habe eine quellenanalyse bzw. Gedichtsanalyse geschrieben und wollte fragen ob ihr es mir sprachlich korrigieren. Wenn es nach eure Meinung etwas zu ergänzen gibt, dann würde ich mich freuen. Gedicht: Des deutschen Vaterland Bei der vorliegenden Quelle handelt es sich um ein Gedicht, welches von dem deutschen nationalistischen..
Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
Tränen des Vaterlandes Aufgaben: 1:Form 2:Sprachliche Mittel im Bezug zum Inhalt 3:Worum geht es im Gedicht 1:Form Der Dichter hat die Form des Sonetts gewählt und die Versform ein Alexandriner .Die Tatsache, dass das Gedicht die Form eines Sonetts und eines Alexandriners hat, kann man draus schließen, dass das Gedicht aus der Epoche des..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Hey meine deutschen Profis, Ich habe eine Charakterisierung geschrieben und wollte fragen, ob es jemand von euch kontrollieren könnte. /images/smilies/smile.gif Der Roman "Ödön von Horvath: Jugend ohne Gott", geschrieben von Traugott Krischke, wurde 1983 von dem Verlag Suhrkamp in Frankfurt am Main veröffentlicht. Es geht um einen rassis..
Kann mir bitte jemand ganz kurz den Inhalt erklären? Ich versteh da gar nichts! Danke ! Freiheit! Der Höfling kennt den Gedanken nicht, Sklave! Die Kette rasselt ihm Silberton! Gebeugt das Knie, gebeugt die Seele, Reicht er dem Joche den feigen Nacken. Mir ein erhabener, schauergebärender Wonne-Gedanke! Freiheit! ich fühle dich..
http://www.exil-club.de/html/30_projekte/31_projekte_00/biografien/keun_nach_mitternacht/nach_mitternacht/emigrantenmonolog.htm und http://www.deutschelyrik.de/index.php/ich-hatte-einst-ein-schoenes-vaterland.636.html Aufgabe: Ich soll diese 2 Gedichte miteinander vergleichen und deren Schicksal heraudsfinden(was die beiden verbindet) ..
Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
Hallo Leute, ich brauche dringend (bis Morgen) hilfe bei der Gedichtanalyse über Die schlesischen Weber. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Zuallererst das Gedicht Im düstern Auge keine Träne, Sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne: Deutschland, wir weben dein Leichentuch, Wir weben hinein den dreifachen Fluch - ..
Hey Leute, ich muss in Deutsch in einem Kurzvortrag die Epoche der Aufklärung vorstellen und dabei auch das Gedicht "Der freie Mann" von Gottlieb Konrad Pfeffel. Die Kernaussage kann ich mir schon zusammenreimen, aber ich soll noch epochenspezifische Merkmale herausfinden. Weiß jemand was dazu? Es würd auch helfen, wenn mir jemand einfach all..
Inhaltsangabe Dädalus und Ikarus Die nacherzählte griechische Sage „Dädalus und Ikarus“ von Richard Carstensen, handelt von einem kleinen Jungen Namens Ikarus, der bei einer Flucht mit seinem Vater zu übermütig wurde und so zu hoch flog. Ikarus ist einer der größten Bildhauer aber Eitelkeit und Neid führen zu einem falschen Weg. E..
hallo ihr! ich brauch zu morgen eine interpretation des gedichtes "park monceau" von kurt tucholsky. das problem an dem gedicht für mich ist jedoch, es ist irgenwie viel zu eindeutig... ich weiß nich was ich da jetzt interpretieren soll. wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet! =) hier das gedicht: Kurt Tucholsky (1890-1935): Park Monceau ..
Hallo, wir schreiben nächste Woche eine Gedichtsinterpretation über ein Sonett von Andreas Gryphius, soviel haben wir verraten bekommen. Sicher ist, dass es nicht "Tränen des Vaterlandes" oder "Es ist alles eitel" sein wird, da wir diese schon in der Schule behandelt haben. Kann mir also vlt. jmd. sagen, welche bekannten Werke es noch von ih..
Haben letztens im Geschichtsunterricht über Nationalstolz der Deutschen geredet. Waren sehr geteilte Meinungen, was noch im Rahmen ist und was nicht. Es gab Äußerungen, dass wir Deutschen ( gesagt von einem Türken!) nicht Stolz auf unser Land sein sollten und es nicht ausleben dürfen! Dieser Meinung bin ich nicht, ich finde wir können Stolz auf un..
Einen Guten Tag wünsche ich allen, Ich hab eine wirklich dringende Bitte... Kann mir irgendjemand eine Analyse zu Siebenpfeiffers Vaterlandsrede am Hambacher Fest besorgen? Es ist wirklich sehr wichtig, weil diese signifikant für mein Abitur ist... Ich danke jedem für seinen/ihren Beitrag =)
Analyse: M10 Die Königskrönung OttosI. 936 Der vorliegende Auszug stammt aus dem Buch „Sachsengeschichte“, das um 970 von Widukind von Corvey verfasst wurde. Der Auszug handelt über die Königskrönung Ottos I 936. Der Auszug ist eine Primärquelle, da der vorliegende Text der Originaltext von ihm ist und er auch selbstAugenzeuge war. Eine Sek..
Hallo, Es wäre nett wenn das mal jemand Rechtschreibungs und Grammatik technisch prüfen würde Danke Unterschiede in den Schulen der DDR und BRD Der Erste Unterschied zwischen den beiden Bildungssystemen sind die Werte die den Schülern vermittelt werden sollen, wo in der BRD als grobe Basen für die Schulische Erziehung eine Mischung aus Chris..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vaterland zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!