Menu schließen

Utopia



32 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 29 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Thomas Morus  - Utopia Philosophie > Thomas Morus - Utopia
Thema: Morus, Thomas - Utopia Deutsch > Morus, Thomas - Utopia


3 Dokumente zum Thema Utopia:

Comment on the question if it is desirable to grow very old (essay, ) (331 Wörter)
Summary of "An Alien Agony", written by Harry Harrison Task: Analyze the differences between utopian and science fiction texts! (885 Wörter)
Beschreibung einer utopischen Schule/eines Schultages, in Anlehnung an Thomas Morus Text Utopia (623 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Utopia:

Schreibe eine Klausur über das Buch "Brave New World" und wollte fragen, ob dieser Einleitungssatz angemessen ist oder noch etwas fehlt.. The dystopian novel "Brave New World", written by Aldous Huxley and published in 1932, describes a futuristic utopian World in which freedom, stability and peace appear to be ensured by progressed techniques. ..
hey, Schreibe morgen Englisch Klausur, Thema könnte unter anderem sein einen Text schreiben warum Brave New World eine "Distopia novel" ist. Hab schon mal was vorbereitet, wäre nett wenn jemand korrekturlesen könnte unr mir sagen könnte was ich noch besser machen kann und ggf noch ersetzen muss!? VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS! Aldous Hux..
Hallo! Am Mittwoch stehen Die Abiprüfungen für Englisch LK an. Auf dem Lehrplan steht ja für LK schüler folgendes 2.1 Inhaltliche Schwerpunkte - European and American traditions and visions - Landmarks in British history: monarchy, democracy, participation - The American Dream then and now - Globalization - global challenges - Econom..
ich mache in 3 wochen mein abitur (Englisch LK) und habe als vorbereitung unter anderem diesen text hier geschrieben. Ich hoffe jetzt hier vor allem feedback zu style und grammar zu bekommen (rechtschreibung is weniger wichtig) und eine ungefähre einschätzung (am besten auch in Notenpunkten), da ich mich selber mit einer einschätzung eher schwer t..
hallo :) hat jemand von euch mal das Thema utopia and dystopia im Englischunterricht durch genommen und könnte mir sagen welche Kurzgeschichten es dazu gibt bzw. welche in der Schule in der Regel durchgenommen werden? Es würde mich freuen, wenn ihr welche kennt :)
Hey, ich wollte wahrscheinlich meine facharbeit in englisch schreiben. und suche jetzt ein thema dafür. im unterricht haben wir die ganze zeit american dream gemacht (was sonst...), aber da dieses thema mir inzwischen so aufn keks geht, hab ich an i-was anderes gedacht. utopia/dystopia fangen wir jetzt an, und ich dachte an den 2. weltkrieg... De..
Am Montag schreibe icn eine Englisch - LK Vorabiklausur über Utopia und Dystopia. Welche Texte habt ihr dazu in eurer Klausur bekommen? Was sollte ich am besten dafür lernen? Ps: Danke schon mal im voraus!
Guten Abend:) In Englisch müssen wir eine inhaltsangabe vom buch the giver schreiben. die lehrerin meinte das wir plotlines raussuchen müssen (unten groß dazugeschrieben) jedoch bin ich mir nciht sicher was das bedeutetn sollte, wir mussten 3 raussuchen. außerdem bin ich mir bei der grammatik (v.a. präpositionen, adjektiv/adverb) nicht ganz sicher...
Wo liegt der genaue unterschied zwischen utopia und dystopia?
Hallo, ich habe vor kurzem erfahren, dass ich meine Facharbeit in Englisch schreiben werden und habe mich auch bereits kurz mit meiner Lehrerin zusammengesetzt, um mögliche Themen zu finden. Ich habe vor den Ferien vorgeschlagen Utopie un Dystopie in Medien anhand der Serie Black Mirror zu thematisieren, was sie als grobe Idee gut fand. Wir wussten..
Das Thema bzw der Titel meiner Facharbeit ist "Aperfect World?" Dazu habe ich mir den Roman Aldous Huxleys ausgesucht, der eine utopische Welt illustriert. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich anfangen soll und worin meine Leitfrage bestehen könnte.. Ich habe mir folgende Gliederung überlegt: 1. Vorwort: Warum ich das Thema und das Buch ge..
hey ich schreib in soziologie gerade ein essay dafür verwende ich literatur ... leider bin ich mir oft unsicher welcher quellentypus es ist bi9sher habe ich sicher ein sammelband und eine internetquelle gefiiltert aber 3 bücher bleibhen noch einmal utopia von thomas morus als reclam ausgabe einmal utopia von thomas morus als brockha..
Halli Hallo! Schreibe morgen meine Englischabitur GK Klausur! Hatten die Themenschwerpunkte - American Dream - India - British political system - Utopia - Rural and Urban life im Unterricht! Ich wollte mal fragen was bei euch im Abi so drankam und / oder einer zu einem der Themen vielleicht was sinnvolles hat , was mir noch helfen könnte!..
Die Aufgabe lautet: According to Oscar Wilde, progress is the `realisation of Utopias`. Do you agree? Or can progress lead to dystopia as well? Dazu habe ich folgendes geschrieben: My opinion is a bit divided. On the one hand I agree with Oscar Wilde. Because of the permanent progress there are much more possibilities to tackle problems like..
tipps? besonders auf fahrenheit 451 bezogen! vonwegen : kein individualismus keine meinungsfreiheit alle müssen gleich sein wie kann man das mit den american dream verknüpfen?
kennt jemand den text matchmaking aus seinem buch "utopia" und kann mir den inhalt kurz beschreiben? oder kann mir sagen wo ich den im internet finde?
Hallöchen... Ich habe eine Frage... Was bedeutet Utopia, wir beschäftigen uns mit diesem Thema, aber ich verstehe es nicht :( Könnte mir das bitte jemand, mit eigenen wORTEN ERKLÄREN; ODER EINE iNTERNETSEITE EMPFEHLEN; WO ES SEHR GUT VERSTÄNDLICH IST... Danke im vorraus...
hallo ihr lieben! ich mal eine frage zu fahrenheit 451 und zwar lautet die frage :" where you can see that fahrenehir is an utopian novel ? or why is it an utopian novel? kann mir jmd hier helfen brauch das dringend warte auf eure antworten ;)))) danke im voraus bybyby
Findet ihr ein Vergleich der beiden Romane "Island" (utopian fiction) und "Brave New World" (dystopian fiction)von Aldous Huxleywäre ein geeignetes Thema für eine Facharbeit in Englisch? Habt ihr vllt. Ideen auf welche Aspekte ich dann eingehen sollte, welche Schwerpunkte ich setzen könnte?- weil die Facharbeit darf nur 8-12 Seiten haben.. Wäre s..
Hey Leute, könnte jemand vllt mal über meinen Text drüberschauen? Wäre sehr nett! Schonmal Danke im Voraus...:) In the foreword which has been written in 1946 by Aldous Huxley, he mentions many of his thoughts about his novel and the future of society. As the foreword has been published 15 years after the novel, Aldous Huxley criticises so..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Utopia zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!