Menu schließen

Tsunamis



13 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Natur- und Umweltkatastrophen Erdkunde > Ökologie > Natur- und Umweltkatastrophen


4 Dokumente zum Thema Tsunamis:

Diese Datei enthält eine Definition des Begriffs "Tsunami", Informationen über deren Entstehung und Ausbreitung, sowie die Lösungen der Aufgaben: Ein Tsunami entsteht bei den Shetland-Inseln. a)Wann würde der Tsunami Bremerhaven erreichen? b)Kann eine Aussage über die Anzahl von Wellen, die Höhe und den Abstand der einzelnen Wellen gemacht werden? Desweiteren werden die Begriffe Wellenlänge, Frequenzen einer Welle, Wellengeschwindigkeit, Longitudinalwelle, Transversalwelle und Stehende Welle kurz erklärt. Mit Quellenverzeichnis. Ingesamt 1.n. Mit Grafik (von Wikipedia) und Formeln. Inhalt: 1. Definition 2. Entstehung 3. Ausbreitung 4. Aufgabe 5. Begriffe 6. Quellen (1043 Wörter)
Nach einer Einführung über die Geschichte der Erbebenforschung werden die verschiedenen Erdbebenarten erklärt und anschließend eine daraus resultierende Begriffsdefinition gegeben. Ebenso werden Erbebenzonen, Messmethoden und Möglichkeiten der Vorhersage erläutert. Weiterhin wird die Entstehung von Seebeben und Tsunamis geklärt und Daten über verheerende Erdbeben genannt. (1925 Wörter)
Kurzreferat zum Thema Vulkanausbrüche: Entstehung, Folgen, gewaltige Explosion (Krakatau), Tsunamis, Naturkatastrophen (Fach Erdkunde) (511 Wörter)
Fragen - Antwort Lernmethode zu diesen drei Themen. Ich lerne am besten so. Ich hoffe es hilft euch. (2706 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Tsunamis:

Hallo alle zusammen, ich muss bis zum Freitag den 22.02.2013 eine Facharbeit abgeben. Das Thema muss allerdings bis zum 20.12.12 stehen. Ich schreib die Facharbeit in meinem Erdkunde-LK (Stufe 11). Das grobe Thema hab ich schon, und zwar "Naturkatastrophen in Südostasien", meine Lehrerin ist auch damit einverstanden. Ich glaube, dass das The..
Man sieht ja imm er diese Tsunami in verschiedene Ländern. Meine Frage: Warum gibt es kein Tsunami in Deutschland? Will kein Tsunami haben, aber mich interssiert dass
ich muss nen referat über tsunamis halten also eig nur über den der sich wegen la palma lösen würde wenn es dort nen vulkanausbruch gibt kennt jemand ne seite wo ich viele infos darüber bekomm? :thx:
Hallo =), ich sollte in Englisch diesen Text lesen und die folgenden Aufgaben dazu machen. Wer würde es verbessern :/? The real global challenge facing us will be organizing to reduce carbon emissions and provide help to poor countries coping with climate change. The worst, but not the most likely, consequences of climate change could be ..
... es ist schon reichlich spät, aber ich hab den Abgabetermin für mein ALS-Referat (Applied Language Skills) total verschwitzt und morgen um 8Uhr muss es bei meiner Professorin in der Mailbox drinnen sein. Und zwar geht es um Tsunamis. Also vom Artikel bei Wikipedia bin ich nicht gerade begeistert, konnte im Inet allerdings auch nichts leicht ver..
Ja, ich bins noch mal mit dem Tsunami-Unfug. Dies zeigte sich z. B. auf Inselstaaten, wo sich etwa Elefanten rechtzeitig vor dem Eintreffen von Tsunamis auf höher gelegene Gebiete zurückzogen. Ich hab jetzt versucht das zu übersetzen, aber das klingt sehr sehr eigenartig :lachen: Kann mir jemand bitte bitte helfen? Dankeee :kuss:.. LG..
also ich muss in englisch nen referat machen .ich soll über la palma und die tsunami gefahr dort machen kennt jemand ne gute seite wo ich seinten über la palma(tsunamis) finde :danke:
Hallo Ich muss wissen, was die verherenste Tsunamis der letzten 10 Jahre ware?
Hi alle User hier ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage :) also ich suche ein referat über Tsunamis ich wollte fragen ob jemand zufällig eins hat und es mir geben könnte wäre sehr net :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tsunamis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!