Tsunami

34 Beiträge gefunden: 8 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Natur- und Umweltkatastrophen Erdkunde > Ökologie > Natur- und Umweltkatastrophen
Thema: Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten


8 Dokumente zum Thema Tsunami:

Diese Datei enthält eine Definition des Begriffs "Tsunami", Informationen über deren Entstehung und Ausbreitung, sowie die Lösungen der Aufgaben: Ein Tsunami entsteht bei den Shetland-Inseln. a)Wann würde der Tsunami Bremerhaven erreichen? b)Kann eine Aussage über die Anzahl von Wellen, die Höhe und den Abstand der einzelnen Wellen gemacht werden? Desweiteren werden die Begriffe Wellenlänge, Frequenzen einer Welle, Wellengeschwindigkeit, Longitudinalwelle, Transversalwelle und Stehende Welle kurz erklärt. Mit Quellenverzeichnis. Ingesamt 1.n. Mit Grafik (von Wikipedia) und Formeln. Inhalt: 1. Definition 2. Entstehung 3. Ausbreitung 4. Aufgabe 5. Begriffe 6. Quellen (1043 Wörter)
In diesen Referat geht es um Erdbeben: -Was ist ein Erdbeben? -Wie entstehen Eb? -Welche Auswirkung kein ein Eb haben? -Wo gibt es die meinsten Eb? -Kann es auch zu Eb in Deutschland kommen? -Kann man Eb vorher sagen? (1189 Wörter)
Gliederung: Einleitung: Naturkatastrophen was ist das? Hauptteil: - Welche gibt es? + Erklärung - Wie geht das so weiter? - Wann erfischtes uns? Schlussteil: - Quellenangabe - Meine Stellungnahme (617 Wörter)
Nach einer Einführung über die Geschichte der Erbebenforschung werden die verschiedenen Erdbebenarten erklärt und anschließend eine daraus resultierende Begriffsdefinition gegeben. Ebenso werden Erbebenzonen, Messmethoden und Möglichkeiten der Vorhersage erläutert. Weiterhin wird die Entstehung von Seebeben und Tsunamis geklärt und Daten über verheerende Erdbeben genannt. (1925 Wörter)
Kurzreferat zum Thema Vulkanausbrüche: Entstehung, Folgen, gewaltige Explosion (Krakatau), Tsunamis, Naturkatastrophen (Fach Erdkunde) (511 Wörter)
Beschreibung der Gefühle von den Angehörigen der Opfer. Wie fühlen sich die Menschen die Freunde,Familienmitglieder oder Bakannte bei dieser schrecklichen Naturkatastrophe verloren haben. Wie reagiert ihr Körper darauf? Wie verarbeiten sie die Situation. (585 Wörter)
Es geht um die bekannteste Eruption des Krakatau und sein "Kind" den Anak Krakatau. Es wird die Katastrophe von 1883 beschrieben und die dadurch ausgelösten gewaltigen Zerstörungen. Der Krakatau hat einen Nachfolger bekommen, der ständig wächst und auch eine Gefahr darstellt. (503 Wörter)
Fragen - Antwort Lernmethode zu diesen drei Themen. Ich lerne am besten so. Ich hoffe es hilft euch. (2706 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Tsunami:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Hallo alle zusammen, ich muss bis zum Freitag den 22.02.2013 eine Facharbeit abgeben. Das Thema muss allerdings bis zum 20.12.12 stehen. Ich schreib die Facharbeit in meinem Erdkunde-LK (Stufe 11). Das grobe Thema hab ich schon, und zwar "Naturkatastrophen in Südostasien", meine Lehrerin ist auch damit einverstanden. Ich glaube, dass das The..
Man sieht ja imm er diese Tsunami in verschiedene Ländern. Meine Frage: Warum gibt es kein Tsunami in Deutschland? Will kein Tsunami haben, aber mich interssiert dass
Ich muss für einen englischen Text über Mauritius hinsichtlich der Sprache analysieren und (natürlich) eine kurze inhaltliche Zusammenfassung geben. Bei diesem Text bin ich mir allerdings nicht recht sicher (da es ein Text ist, der eher Werbung für einen Urlaub in Mauritius macht) wie und was ich in die sprachliche Analyse packen soll und wie ich e..
die tsunami war ja wirklich voll schlimm,aber was MICH extreem aufgeregt hat ist die sensationslust der menschen. in den medien werden ein paar schlimme bilder gezeigt,zerschmetterte häuser,leichen und so weiter. sofort ist die ganze bevölkerung in aufruhr und sepndet was das zeug hält. ist ja schon gut, so viel sozialität,aber denken wir mal an di..
ich muss nen referat über tsunamis halten also eig nur über den der sich wegen la palma lösen würde wenn es dort nen vulkanausbruch gibt kennt jemand ne seite wo ich viele infos darüber bekomm? :thx:
... es ist schon reichlich spät, aber ich hab den Abgabetermin für mein ALS-Referat (Applied Language Skills) total verschwitzt und morgen um 8Uhr muss es bei meiner Professorin in der Mailbox drinnen sein. Und zwar geht es um Tsunamis. Also vom Artikel bei Wikipedia bin ich nicht gerade begeistert, konnte im Inet allerdings auch nichts leicht ver..
Ich weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber in den letzten Jahren war in der Welt sehr viel Tod und Terror ... -> World Trade Center (10. 000 Tote) -> Tsunami (300. 000 Tote) -> New Orleans (10. 000 Tote) -> Erdbeben in der Türkei, Iran, Irak (200. 000 Tote) -> Vogelgrippe (Zahl wächst ...) Und besoders die Vogelgrippe wird sich n..
Hallo, eine Frage zu folgender Aufgabe: Ein Kernkraftwerk hat 2 getrennte Kühlkreisläufe A und B. Beim Auftreten eines Tsunami wird Kühlpumpe A mit 50%iger Wahrscheinlichkeit ausfallen; Kühlpumpe B mit einer Wahrscheinlichkeit von 30%. a) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine der beiden Pumpen ausfällt b) Wie hoch ist die Wahrs..
Hey, habe mir ma gerade den Film angeschaut, bzw. reingeschaut. Es ist der der größte mist, heißt eien Flutwelt rollte auf Sylt zu, waurm nicht gleich auf Föhr?! Der FIlm wurde auf Föhr gedreht, dass der größte ! Greatz
Ich brauch echt eure Hilfe! Ich habe das Thema in meiner Projektprüfung ,,Japan-Fukushima`` Ich muss über Tsunami und Erbeben in Japan reden.. hättet ihr vielleicht eine Idee welche Unterpunkte ich noch anwenden könnte? Lg. Rebeka
nabend... Unsere Kunstlehrerin kam jetzt auf die Idee, dass wir uns ein Ereignis der letzten Jahre heraussuchen sollen, das wir für die Nachwelt festhalten wollen. Also z.B. 11. September, Tsunami... Hab überhaupt keine Idee was ich bauen soll... Will das o.g. nich machen, weil das schon zu viele haben. Ich hoffe auf euch... Gruß M..
Quellenanalyse Die vorliegende Quelle „Unkalkulierbare Gefahr vor der Haustür“ ist ein Kommentar. Es behandelt das Thema Atomunfall in Japan und wurde von Bernhard Pötter dem Leiter des Ressorts für Wirtschaft und Umwelt am 13.03.2011 in der Tageszeitung verfasst. Dieser Artikel wurde aufgrund der katastrophalen Umstände in Japan gedru..
15_
Ja, ich bins noch mal mit dem Tsunami-Unfug. Dies zeigte sich z. B. auf Inselstaaten, wo sich etwa Elefanten rechtzeitig vor dem Eintreffen von Tsunamis auf höher gelegene Gebiete zurückzogen. Ich hab jetzt versucht das zu übersetzen, aber das klingt sehr sehr eigenartig :lachen: Kann mir jemand bitte bitte helfen? Dankeee :kuss:.. LG..
Hey. ich muss bis zum ende dieses schuljahres eine jahresarbeit über wasser in kunst anfertigen. dabei sollen wir allerdings keine bilder malen..sondern fotagrafieren. 30 fotos muss ich machen ,und diese wieder einteilen in 5 serien. dabei kann ich auf die verwendung des wassers im alltag,wasser als Freizeitangebot usw eingehen. jetzt das,wa..
Hallo =), ich sollte in Englisch diesen Text lesen und die folgenden Aufgaben dazu machen. Wer würde es verbessern :/? The real global challenge facing us will be organizing to reduce carbon emissions and provide help to poor countries coping with climate change. The worst, but not the most likely, consequences of climate change could be ..
Hier ein paar fragen zu dem film "das jesus video".... 1. Was hat es bewirkt, dass die Anhänger Jesu diesen nach dessen Beerdigung in einem Felsengrab gemeint gesehen zu haben? 2. Wie kann man "Auferstehung" erklären oder ist es Glaube? 3. Welche Rolle spielt der Vatikan bzw. die katholische Kirche bei der Bibelforschung in dem Video? 4. Für we..
Liebe Freunde! Ich möchte für die Schule(1.Klasse HAK=Handelsakademie) ein Referat schreiben mit dem Thema TSUNAMI bzw. dieser unvorstellbaren vergangenen Katastrophe die wir ja alle noch in Erinnerung haben. Da ich sehr unter Zeitdruck stehe, würde es mich sehr freun, wenn mir jemand von euch helfen könnte es etwas schneller "hinzukriegen". Das..
also ich muss in englisch nen referat machen .ich soll über la palma und die tsunami gefahr dort machen kennt jemand ne gute seite wo ich seinten über la palma(tsunamis) finde :danke:
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tsunami zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!