Menu schließen

Tonleiter



28 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 28 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Töne, Tonarten und Tonleitern Musik > Musiktheorie > Töne, Tonarten und Tonleitern


0 Dokumente zum Thema Tonleiter:

28 Forumsbeiträge zum Thema Tonleiter:

Bitte sehr. Eine Interpretation für die Deutsch-Hausaufgaben Liste: Meine Interpretation dieses Gedichtes beginnt schon in der Überschrift: Was ist eine sachliche Romanze? Sachlich? Kann eine zwischenmenschliche Beziehung überhaupt sachlich sein? Liebe ist doch etwas persönliches, intimes zwischen zwei Menschen. Ich glaube der Dichter will sagen..
Tonanalyse von Ballade aus „Der Fliegende Holländer“ von Wagner -Ballade besteht aus 3 immer wiederkehrenden Motiven (T1. -4. Holländermotiv, T 8-9 Motiv der Irrfahrt und T.38 Erlösungsmotiv) 1)Holländermotiv: erkennbar als Fanfare, weil grundlegende Intervalle vorhanden sind (Quinte, Quarte, Oktave) 2)Motiv der Irrfahrt chromatische Tonlei..
ich muss zu dienstag einen blues schreiben und bekomm das nicht wirklich hin. ich weiß nur, dass man einen bluestonleiter brauch (ich hab jetzt c-blues tonleiter) und das der blues 12 taktig ist. auf den bluestonleiter muss ich jetzt noch eine melodie spielen. und das schema vom blues ist: a a` b . dazu müsst ich noch ein call and response text sch..
Können in einer Dur-tonleiter # sowie b  enthalten sein oder ist das so,das das b zu Moll und das # zu Dur gehört? 
Kaffee verkehrt: Als neulich unsere Frauenbrigade im Espresso am Alex Kapuziener trank, betrat ein Mann das Etablissement, der meinen Augen wohltat. Ich pfiff also eine Tonleiter rauf und sah mir den Herren an, auch rauf und runter. Als er an unserem Tisch vorbeiging, sagte ich "Donnerwetter". Dann unterhielt sich unsere Brigade über seine Füße, de..
hallihallo ;) also ich bin gerade zwei minuten hier angemeldet, weil ich woanders keine hilfe gefunden habe.. kann mir jemand in musik helfen? ich bin in der 11. klasse und war bis jetzt nie musikalisch.. nun schreibe ich donnerstag eine musik klausur und ich komme nicht weiter. kann mir jemand sagen, wie man eine melodie harmonisiert? also mi..
Neue Frage neues Glück! ALso ich brauche für musik ein paar anworten die Fragen schreib ich schon mal auf 1.J.S Bach schreib sie für jeden Sonntag des Kirchenjahres 2.Alle Stimmen singen versetzt dieselbe Melodie 3.Neuntonabstand 4.Töne,die ohne Verkürzung oder VErlängerungen des Rohres geblasen werden.... 5.NAme für eine Stufe einer Tonleiter ..
Hallo zusammen ich schreibe morgen Musik und da kommen u. a. harmonische Moll-tonleitern dran, also wir müssen welche schreiben können. Mein Frage ist jetzt, ob man im Gegensatz zur natürlichen nur den 7. Ton erhöhen muss oder ob man noch i-was anderes beachten muss. Ich freue mich über jede Hilfe, danke schon im voraus :-)
Hallo können sie bitte meine Aufgabe kontrollieren ? Aufgabe: Schreibe folgende Moll Tonleiter c moll d moll e moll f moll http://i.imgur.com/PLkd8ju.jpg
Wir sollen in Musik ein Lied harmonisieren, kenne mich damit aber nicht aus. Da sind 2 Notenlinien, die obere ist gegeben, unten soll man die "passenden" Akkorde finden. Bisher habe ich folgendes gemacht: 1.Tonart rausgefunden --> G-Dur 2. Alle Akkorde zur G-Dur Tonleiter aufgeschrieben 3.T, S, D aus G-Dur Tonleiter ermittelt Wie mache ic..
Heyy ich habe heute in Ethik diesen text bekommen und der ist echt kompliziert, kapiere den nicht so richtig und wir haben dar ne Aufgabe bekommen zu dem Text, würde mich echt freuen wenn mit jemand dabei behilflich sein kann. Ich tipp den Text jetzt hier ab hab noch keinen Scanner erst am Mittwoch Very Happy Mädchen und Jungen auf dem Weg zue..
https://i.imgur.com/v5G0HRp.jpgHallo, ich habe eine Hausaufgabe in Musik bekommen und weiß nicht, wie ich es machen soll. Wir sollen eine Musikanalyse von"Freude, schöner Götterfunken" machen. Die Frage der Lehrerin ist:"Tonleiter notieren/auf allen Stufen die Dreiklänge eintragen mit Haupt-und Nebenfunktionen unter all Töne der Tonleiter und Besti..
Wie kann man seinen Gesang trainieren? Grad auch wegegn Kopf-/Bauchstimme? Oder auch korrekt den Ton halten oder tonleitern rauf und runter (damit die stimme nich so fürchterlich überschnappt)? Ich muss bei einer Bewerbung mal was vorsingen (wobei es nicht auf 100% Korrektheit ankommt) und was wär da denn ein deutsches Lied, was man sich gut ein..
hey ihr lieben! mein bruder is voll verzweifelt ... deshalb dachte ich mir ich helf ihm mal.. es geht um musik und da hat er eine echte laie erwischt Ich würde gern wissen wo sich die einzelnen punkte auf der klaviatur befinden bei der d-dur? Wo is der nächste tonschritt also nachdem von Dis auf F? Bitte sagt dann nur die notennamen also E oder ..
Also manchmal frage ich mich echt was aus der Gitarrenwelt geworden ist... Ich hör so oft sachen wie "Ich kann alles, außer Skalen/Tonleitern" oder "Ich hab keine lust die skalen zu lernen" oder "man braucht doch eh nur powerchords" und so weiter das kommt dann meistens von gitarristen die punk spielen dann würd ich jetzt gern ma wissen ..
hallo! also ich hab ein sehr großes problem: morgen schreibe ich einen musik test und hab voll keinenn plan wie des geht. und zwar haben wir als übung bereits ein aufgabenblatt bekommen. dort stehen moll und dur akkorde und wir müssen sagen welche funktion der jeweilige ton in einer tonleiter hat... also bei d-dur in a-dur zb geht es ja noch, ab..
Kann mir Jemand helfen, ich blicke einfach nicht durch bei den Tonleitern. Wie bildet man denn eine pentatonische, dorische, phrygische, lydische und mixolydische Tonleiter, sowie eine ganze und chromatische Tonleiter. Es wär schön wenn ihr mir die Lösungsschritte in einfachster Form erklärt. Danke im voraus. Mfg rotergoman
Hy Leute! Kann mir vielleicht jemand die Gis-Tonleiter sagen? Ist wirklich dringend! Danke
Hallo, also Folgendes: Ich btrauch jemanden, der mir Musik beibringen kann. Mit Musik meine Ich Violonnoten, Bassnoten, Quintenzirkel, Dur- und Moll Tonleiter Wäre auch sehr dankbar, wenn ich auch paar Links geben könnt
Hi, ich hab große Schwierigkeiten mit den modalen Tonleitern. Als Hausaufgabe sollen wir die F-Phrygische, E-mixolydische und D-lydische Tonleiter aufschreiben. Ich weiß wo die Halbtonschritte liegen, aber ich krieg das mit den # und b`s überhaupt nicht hin. Hab auch schon im Internet geguckt aber verstehe es da auch nicht. : S Wie muss man d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tonleiter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!