Menu schließen

Tiberius



7 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Tiberius Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Tiberius


4 Dokumente zum Thema Tiberius:

Detaillter, längerer Vortrag zum Leben von Augustus, sowie seinem Aufstieg zur Macht, seinen militärischen Errungenschaften und weiteren Folgen seiner Herrschaft, z.B: im bereich Wirtschaft. An den eigentlichen Text ist eine kürzere Zusammenfassung angehängt, man muss, um sie zu verstehen nicht den Rest gelesen haben. (Wurde als Handout verwendet) Quellenangaben sind leider verloren gegangen. (3167 Wörter)
Biographie und Lebenslauf von Tiberius, dem 2.röm.Kaiser. Informationen aus verschiedenen Arbeitsblättern vom Lehrer. (ausführlich!). Es wird eingengangen auf: Seine Person, seine Eltern, seine Kindheit, Scheidung und Heirat mit Julia, Tiberius als Herrscher, Tiberius auf Capri und das Ende seiner Herrschaft. (1175 Wörter)
Referat über Tiberius Gracchus und seine Reformen (Geschichtsreferat) Gliederung: Biographische Informationen, Gründe für die neuen Reformen, Reformvorschläge, Umsetzung (487 Wörter)
Wichtigste Informationen (mit kleiner Rundführung) zur Villa Jovis auf der Insel Capri. -Informationen aus verschiedenen Internetseiten und Wissen vor Ort(Klassenfahrt - Streiflichter auf das Leben von Tiberius (606 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Tiberius:

Hallöchen. Ich wollte mal wissen,ob ich diesen Text richtig übesetzt habe. Also: Gaius: Ego dico: "Augustus rei publicae non bene consuluit et imperium Romanum male a Germanis defendit." Übersetzung: Ich sage: "Augustus hat sich nicht gut um den Staat gekümmert und das römische Reich schlecht vor den Germanen verteidigt." Lucius: "Inepte ..
1.Welches sind die Ursachen für die Krise der römischen Republik? 2.Was wollte Tiberius mit seinem Reformen erreichen? 3.Welche Landverteilung strebte er an? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Könntet ihr das mal überprüfen? Danke, wär` echt lieb. 1.Postquam multi agricolae agros suos reliquerunt, servi in agris eorum laboabant. Nachdem viele Bauern ihre Felder verlassen hatten, arbeiteten die Sklaven in deren feldern. 2. Cum Tiberius in contione orabat, verba eius animos civium movebant. Jedesmal wenn Tibirius in der V..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tiberius zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!