Menu schließen

Thesenpapier



16 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



13 Dokumente zum Thema Thesenpapier:

Dies ist das Handout(Thesenpapier) eines Referats über "Deutschland in der Nachkriegszeit(1945-1949)". Dabei werden die Themen Politik, Gesellschaft und Literatur behandelt. -Politik -Zeitleiste mit Ereignissen -Gesellschaft -Zerstörung in Deutschland -Winterkrise 1946/47 -Gesellschaftsprobleme -Versorgungsengpässe -Literatur -Zusatz: Auswahl wichtiger Autoren und Werke (279 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Gliederung: 1) Biographie von Theodor Storm 2) Zeitgeschichte / Geschichtliche Einordnung des Werkes 3) Ralismus 4) Inhaltsangabe von "Der Schimmelreiter" 5) Interpretation "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm 6) Sprachliche Mittel 7) Charakterisierungen der Hauptfiguren 8) Kommentar + Thesenpapier 9) Quellenangaben (3600 Wörter)
Inhalt des Dramas "Kabale und Liebe", Aspekte des Sturm und Drangs in Handlung und Sprache des Dramas; Handreichung (730 Wörter)
Dieses Dokument dient als Überlblick für die Klasse ("Hand-out") bei einem Vortrag über Diabetes, aber auch als Vorlage eines Referats. Kann durch Zusatzinformationen und - material ergänzt werden, z.B. einem Glucolsetest aus der Apotheke (--> 15 MSS- Punkte). (348 Wörter)
Es geht um Gedichte nach 1945, wobei zuerst der allgemeine geschichtliche Hintergrund geschildert wird. Danach wird der Lebenslauf von Ingeborg Bachmann geschildert und ihr Gedicht "Erklär mir Liebe" interpretiert. Zusätzlich sind noch ein Thesenpapier und ein Literaturverzeichnis angehängt. (2476 Wörter)
Das Thesenpapier beinhaltet -Allgemeines, -Entstehung und -Methoden zur Altersbestimmung von Fossilien. In diesen Unterteilungen ist das Referat auch gegliedert. Der Unterpunkt "Entstehung von Fossilien" ist in die einzelnen Phasen unterteilt. (361 Wörter)
Thesenpapier: Persönlichkeit Inhalt: 1. Normalität 2. Psychische Störungen: Definition und Klassifizierung 3. Therapieansätze 3.1. Psychoanalytisches Therapieverfahren 3.2. Verhaltenstherapie 3.3. Kognitive Therapie 4. Prophylaxe Quellen: • DRV – Schriften Band 55/2006: Psychische Störungen und Erwerbsminderungsberentungen • Hermann Hobmair: Psychologie, 2. Auflage, 1997, Bildungsverlag Eins • Hermann Hobmair: Psychologie, 3. Auflage, 2003, Bildungsverlag Eins • Lyle Bourne: Einführung in die Psychologie, 3.Auflage 2001, Klotz • Wolfgang Schmidtbauer: Psychologie – Lexikon der Grundbegriffe, 1993, Rowohlt Taschenbuch Verlag (2325 Wörter)
Im Referat geht es um Gedichte nach 1945, wobei zuerst der allgemeine historische Hintergrund erläutert wird. Danach wird als wichtige Autorin Ingeborg Bachmann vorgestellt und ihr Gedicht "Erklär mir, Liebe" interpretiert. Es folgen noch Thesenpapier und Literaturverzeichnis. (2476 Wörter)
Dies ist ein Handout, eine Kurzinformation über die wichtigsten Stationen und Erlebnisse ion seinem Leben, zum Referat über Egar Allan Poe. Es ist eine Zusammenfassung zu meinem eigenen gehaltenen Referat über Edgar Allan Poe.Informationen aus Microsoft Encarta und Internet. (308 Wörter)
Fachreferat über Poetry Slam und beinhaltet eine Definition, die Entwicklung seit den 50er Jahren bis in die 90er Jahre in der USA, den Unterschied zwischen Poetry Slam und Rap&Hip Hop, die Entwicklung in Deutschland seit den 90er Jahren, den Ablauf eines Slams und Mitwirkende, verschiedene Varianten von Slammern und die Regeln Achtung! Office 2007 Dokument! Bei anderen Versionen können die Grafiken verzogen werden oder verschwinden (294 Wörter)
Die drei Mendelschen Regeln als Thesenpapier zusammengefasst. Begriffe der Vererbungslehre werden erklärt. (231 Wörter)
Ein passendes Thesenpapier, wenn man über das Thema Kaffee referieren muss, es stehen viele wichtige Informationen drin und es ist übersichtlich. (, mehrere Abbildungen) (713 Wörter)
Die Datei beinhaltet ein Thesenpapier, das die wichtigsten Punkte zu "Die wirtschaftliche Bedeutung der Petrochemie" (in Stichpunkten) behandelt (2 Seiten) (286 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Thesenpapier:

Nabend, ich muss demnächst mit einem Klassenkameraden `nen Vortrag über die Stasi halten. Das Grundgerüst steht soweit, also Informationen gibt`s zu dem Thema ja genug in Form von Büchern oder halt dem Internet. Thesenpapier für die Mitschüler ist ebenfalls schon erstellt, aber wir wollen nicht (nur) einen langweiligen normalen 0815-PowerPoint V..
Hi... Ich muss ein Referat über ein Kommentar machen..ich weiß aber nicht wie ich es aufbauen soll, nebenbei muss ich auch noch ein Thesenpapier zu dem Kommentar machen..aber das kann ich auch nicht hat einer von euch eine Ahnung wie ich das machen könnte? MisS__xx
Hallo Leute Ich muss mein Thesenpapier zu meiner Facharbeit noch schreiben. Mein Thema ist die Immunbiologie (im Groben) und die Virusinfektion Mumps. Was Thesen sind, ist mir schon bekannt, nur leider finde ich einfach keine Formulierungen. Natürlich kennt ihr meine Facharbeit jetzt nicht, aber vllt könnt ihr mir trotzdem einige Thesenbeispiel..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Thesenpapier zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!