Menu schließen

Textanalyse Aufbau



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Textanalyse Aufbau:

Wie hat eine Szenenanalyse aufgbaut zu sein? (354 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Textanalyse Aufbau:

Hallo, ich schreib morgen in spanisch eine klausur über ein- und auswanderung. Wir werden vermutlich einen text bekommen und diesen analysieren müssen. Meine frage nun, wie schreibt man eine analyse in spanisch? War die letzten 3 tage nicht zuhause und hatte keine zeit zu lernen oder nachzufragen... Kann mir einer helfen?
Hallo, ich gehe in die 11. Klasse der Gesamtschule und wir haben Gerade mit dem Schwerpunktthema Kommunikation bezüglich der Analyse von Kurzgeschichtem angefangen. Jetzt haben wir die Hausaufgabe auf bekommen die Kurzgeschichte "das Kartenspiel" von Peter Bichsel mithilfe eines Kommunikationsmodells (entw. von Watzlawick o. Schulz v..
kann mir jmd mit dem Aufbau einer Textanalyse helfen? Ist Textanalyse= Textinterpretation Wenn nein, was sind die Unterschiede?
ICh muss in 2 Tagen eine Schulaufgabe mit dem Thema Textanalyse(wird irgendeine Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert)schreiben. Aufgabenstellung: Verfassen sie eine Texterschließung mit Gliederung uaf einem gesonderten Blatt. Gehen sie dabei besonders auf Ihalt,Aufbau,sprache und Aussage der Geschichte ein.Erläutern sie innerhalb ihrer Ausführ..
Hallo, schreibe morgen eine Klausur zum Roman Effi Briest. Es wird eine Textanalyse dran kommen-sehr wahrscheinlich von einem Gespräch. Meine Fragen:D -Kennt jemand, links zum Aufbau einer Gesprächanalyse? -Welche Gespräche sind besonders wichtig?Und könnten, vll dran kommen-oder sollte ich vll bearbeiten? Die Dateien hab ich mir hier schon an..
Ich habe morgen eine kursarbeit über die Dreigroschenoper von Bertold Brecht, mein Deutschlehrer möchte, dass wir eine Textanalyse über einen Vers oder Abschnitt dieses Buches verfassen. Das problem, ich weiß den Aufbau einer Textanalyse nicht, kann mir jemand helfen, oder nen link reinschreiben, welcher mir weiterhilft? Danke im VOraus
Liebe Community, ich bräuchte dringend mal Hilfe für meine bevorstehende Klassenarbeit (morgen). Unser Thema ist Textanalyse einer Kurzgeschichte und wir sollen einen äußeren sowie inneren Aufbau verfassen. Zum inneren Aufbau haben wir ein paar Stichpunkte: - Textauszug - Gesamttext - Gliederung - Sinnabschnitte - Höhepunkt Was ist mit den ..
Hallo Ich maturiere demnächst in Deutsch und habe nun als Übung diesen Zeitungsartikel( http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2894779/hohe-fest-des-hohlen-konsums.story ) bekommen den ich analysieren muss. Leider weis ich nicht ob das was ich bisher geschrieben habe korrekt ist und würde deshalb bitten das ihr mir sagen könntet wenn ich..
Heyy, Ich schreibe demnächst eine Deutsch Arbeit mit dem Thema Textanalyse. Könnte mir jm den Aufbau gliedern und wichtige Merkmale erklären/ darauf hinweisen? Danke schon mal im voraus :)
Wie ist der Aufbau/ die Struktur einer Textanalyse?
Hallo, ich müsste eine Textanalyse verfassen! Kann mir jemand sagen wie das geschrieben wird und worauf ich achten muss? (Also der Aufbau?)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Textanalyse Aufbau zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!