Menu schließen

Strukturen



80 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 74 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zellen, -teilung und Biomembrane Biologie > Grundlagen der Biologie > Zellen, -teilung und Biomembrane


6 Dokumente zum Thema Strukturen:

Vollständige Bioklausur mit Lösungen zu folgenden Themen: Cytologie, DNA, Biomembran, Mitochondrien, Zellwand, tierische Zelle, pflanzliche Zelle, Schwann, Schleiden, Eukaryoten, Prokaryoten, Proteine, Phospholipiddoppelschicht, Glykocalyx, Stoffaustausch Aus dem 1. Semester Biologie aus Mecklenburg-Vorpommern komplett mit Abbildungen und Lösungen. (1106 Wörter)
Aufgabenstellung: Fertigen Sie eine Sachtextanalyse zu dem Text von Hans Magnus Enzensberger "Unsere Landessprache und ihre Leibwächter" an! Ich habe versucht mich an den Vorlagen unseres Deutschbuches (Texte, Themen und Strukturen) bezüglich einer Sachtextanalyse zu orientieren. (720 Wörter)
Textanalyse, Interpretation, zu dem Gedicht "Das Göttliche" von Goethe sowie rhetorische Stilmittel Einordnung in die Epoche (Deutsch, ) (327 Wörter)
Referat über Heroin: Verschiedene, Chemische Bezeichnung, Herstellung, Statistiken, Szenenamen, Rauschzustand, Wirkungsweise, Symptome, Anwendung, Giftigkeit, Rechtliche Hintergründe.
Zusammenfassung zu Proteinen, ihre Aminosäuren und Peptidbindungen. Einzelne Begriffe erklärt. (492 Wörter)
Der Text handelt von dem Aufstieg der Sojwetischen Mafia. Es wird ein Vergleich zu Italien angestellt. Des weiteren wird die Frage behandelt wie es möglich sein kann, dass es in einem Kommunistischen System zu einer Mafia kommen kann. (471 Wörter)

74 Forumsbeiträge zum Thema Strukturen:

Zwei Strukturbeispiele im Vergleich: Lessing mit Emilia Galotti und Brecht mit Der Gute Mensch von Sezuan. Äußerer Aufbau: Handlungsführung und Spannungsaufbau: Orte und zeitliche Gliederung: Figurenkonsellation: Anfang und Schluss: Verhältnis von Bühnengeschehen und Publikum: kann jemand helfen? http://www.rgw.kilu.de/AU..
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Hilfe Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich telefonisch von einem Ihrer Kollegen erfahren, dass Sie für dass Jahr 2013 einen Ausbildungsplatz als Versicherungskauffrau Verfügung stellen würden. Im Juni 2012 habe ich die zweijährige Hande..
Könnt ihr mir helfen? Ich muss im Deutsch LK 12 eine Analyse der Argumentationsstruktur über diesen Text verfassen. Darunter zählen: -Inhalts- und Sprachanalyse - argumentative Strukturen des Textes (These/Erläuterung/Beleg/Beispiel) - Argumentarten (überwiegen plausibel, normativ...) - sprachliche Mittel zur Aussagengestaltung (Stilm..
Hallo. Ich hab ein kleines Problem...Bis Mittwoch muss ich eine Analyse über "Der Hessische Landbote" von Georg Büchner machen und zwar aus dem Buch : Texte, Themen und Strukturen von Cornelsen. Nun ist mir aufgefallen (ich weiß etwas spät) das der Text im Buch ganz anders verfasst ist als das Original, was mich sehr ärgert da ich die Version aus ..
Guten Abend Hat jemand von euch zufällig dieses Gedicht interpretieren müssen? Irgendwie habe ich die reinste Denkblockade und komme nicht weiter - das Schlimmste: In 12 Stunden will meine Deutsch-LK Lehrerin, dass ich dieses Gedicht als Hausaufgabe bearbeitet / interpretiert habe :-( Es handelt sich um das Gedicht "Wenn nicht mehr Zahlen ..
hallo kann mir einer von euch erklären was archaisch in verbindugn mit der psychologie beduetet? im internet habe ich was gelesen das stand dazu: "archaisch , Psychologie: archaische Strukturen sind urtümliche seelische Strukturen oder Vorgänge, die entwicklungsgeschichtlich älteren »Schichten« der Persönlichkeit angehören. Träume, Fant..
hallo leute! ich hab im internet schon danach gesucht, aber irgendwie kommt da auch nichts raus. es gibt noch nicht mal eine wikipediaseite darüber :( könnt ihr mir sagen was das ist?
Hallo =) Ich mache gerade Geschichtshausaufgaben und beschäftige mich mit der Frage, ob es vorbildliche, nachahmenswerte Strukturen in der direkten Demokratie Athens gab oder ob die attische Demokratie uns heute nichts mehr zu sagen hat?! Meiner Meinung nach haben wir in unserer heutigen Demokratie viele Strukturen, die es schon zu Zeiten der..
Hallo, also wir haben in Deutsch eine Hausaufgabe bekommen, die ich leider nicht verstehe. Die Hausaufgabe befindet sich im Oberstufenbuch „Texte, Themen und Strukturen“, auf der Seite 27. Dort befindet sich ein Text von Elke Heidenreich, namens: Wer nicht liest, ist doof (1998). Und wir sollen dazu die Aufgaben 2 a) b) und c) machen. Die Au..
Hallo leute, ich muss aus der kurzgeschichte erzählöerische Strukturen finden,aber ich finde nichts,könnt ihr mir helfen.ich habe allesschon interpretiert und so das ist das einzigste was mir noch fehlt...wäre sehr lieb wenn mir einer helfen könnte
Um im Nahen Osten "demokratische Strukturen zu implementieren", soll, laut Spiegel, vom Bundessicherheitsrat die Lieferung von 200 Leopard-Panzern neuester Bauart an Saudi Arabien genehmigt worden sein. Wir wollen alle hoffen, dass Saudi Arabien dadurch in noch effizienterer Weise in die Lage versetzt werden kann, die Entwicklung demokratischer St..
Hallo, also wir haben in Deutsch eine Hausaufgabe bekommen, die ich leider nicht verstehe. Die Hausaufgabe befindet sich im Oberstufenbuch „Texte, Themen und Strukturen“, auf der Seite 27. Dort befindet sich ein Text von Elke Heidenreich, namens: Wer nicht liest, ist doof (1998). Oder hier: https://www.dieterwunderlich.de/Elke_Heidenreich_le..
Guten Abend ihr Lieben (: Manche von euch kennen bestimmt die zahlreichen Stadtmodelle die man im Erdkundeunterricht durchnimmt (jedenfalls im LK (; ) Und jetzt ist die Frage, welchen Nutzen man von den Stadtmodellen hat? Mir fällt nichts wirklich ein, außer dass es einem leichter fallen könnte Strukturen bzw. den Aufbau von Städten besser zu..
Hallo ihr lieben!http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/lieb_d0550.gif Ich hätte da ein gaaanz dringendes Anliegen und zwar machen wir momentan in chemie das thema "säuren und basen" und nunja unser lehrer ist auf die witzige idee gekommen morgen einen test zu schreiben http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/SMILIE110.bmp Das P..
2. Homologie-Kriterium der spezifischen Qualität: Strukturen gelten als homolog, wenn sie im inneren Feinbau auffallend übereinstimmen. http://www.eduvinet.de/mallig/bio/Repetito/Evolut4.html Da sieht man, dass der Feinbau des menschlichen Zahnschmelzes und der Feinbau des Placoid-Schuppens des Haies ziemlich gleich ist. Da trifft das..
Kann mir jemand helfen? Ich muss die Strukturformel von Sorbit ( C6 H14 O6 ) aufstellen. An sich nicht schwer,aber es dürfen keine tertiären Strukturen auftreten. Das heißt ja,dass am 3. Kohlenstoff keine Hydroxylgruppe auftreten darf, aber wie sieht denn dann die Strukturformel aus?!
Hallo, kann mir jemand was bezüglich der Ukrainekrise beantworten? Ich habe folgende Fragen: 1. Ursachen und Verlauf (einschließlich internationaler Vermittlungs- und Interventationsversuchen) 2. Vergleich mit anderen Krisen und Konflikten. Dabei insbesondere auf Interessen, Strukturen und zentrale Herausforderungen internationaler Beziehungen..
Hallöchen, ich bin auf der Suche nach brauchbaren Informationen darüber, in wie weit Rio de Janeiro die Merkmale einer lateinamerikanischen Stadt erfüllt bzw. aufweist, oder sich von der typischen Kennzeichnung unterscheidet. Ich weiß, dass Rio, anders als Mexiko zum Beispiel, von den Portugiesen geprägt worden ist und diese eine andere Sicht o..
Hi Leutz! Hab ein kleines Problem, komm mit dem Text "Exprssionismus" von Margarete Susman nicht klar. Wollt mal fragen ob jemand diesen text aus eben diesem Buch "Texte Themen und Strukturen" (S.297/298) schon gelesen hat und die Aufgabe 1 (a.Wie schätzt die Autorin die Dichtung des symbolismus ein? b. Welche neue Aufgabe der expressionistischen ..
Ist es zb ein Zieldrama, ein analytisches Drama, ein Strukturendrama, ein Figurendrama, ein Raum- oder Geschehensdrama etc. ... und wieso? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Strukturen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!